WinXp Installation bricht ab wärend der Hardware erkennung

Diskutiere WinXp Installation bricht ab wärend der Hardware erkennung im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi leute! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich habe dieses alte MSI 6151 MB rumliegengehabt welches früher auch einwandfrei lief als ich es...
  • WinXp Installation bricht ab wärend der Hardware erkennung Beitrag #1
D

DCC

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2
Hi leute!
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich habe dieses alte MSI 6151 MB rumliegengehabt welches früher auch einwandfrei lief als ich es damals austauschte. Auf dem Board ist ein Intel P2 400/512/100/ 2.0V S1 CPU und ich habe meherere Ram module.

Habe das board eingebaut und pc gestartet. Alles lief einwandfrei. Jedoch wenn ich versuche WinXP zu instalieren dann bleibt die installation wärend der Hardware erkennung einfach hängen bzw manchmal wird die hardware erkennung abgeschlossen und er hängt sich kurtzt darauf auf. Spätestens beim eingeben des WinXP key geht nichtsmehr.Unter Win98 passiert fast das selbe jedoch läuft die intalation durch, und wenn der rechner neu startet und windows die hardware instalieren möchte bleibt das System genauso hängen.

Habe nur das MB, Ram, CPU, 1x festplatte an IDE1 MAster und ein dvd laufwerk an ide2 Master angeschlossen.

Ich hoffe nun das ihr vieleicht noch ein paar tips für mich habt woran es liegen kann das der Rechner sich immer wieder aufhängt.


Ich häng mal das handbuch des MB an vieleicht ist ja einer von euch sogar so nett mir mal zu sagen welche jumper wo sitzen müssten. Habe selber schon gecheckt und keinen fehler gefunden, aber ihr wisst ja doppelt hält besser.


Vielen dank schonmal an jeden von euch der sich nur die mühe macht diesen artikel zu lesen.

MfG
 

Anhänge

  • 6151_2.pdf
    643,6 KB · Aufrufe: 324
  • 6151_1.pdf
    39,8 KB · Aufrufe: 283
  • 6151_3.pdf
    91,2 KB · Aufrufe: 269
  • 6151_4.pdf
    36,2 KB · Aufrufe: 375
  • 6151_5.pdf
    27,9 KB · Aufrufe: 315
  • WinXp Installation bricht ab wärend der Hardware erkennung Beitrag #2
N

notti

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
1
Hallo, ich habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt. Habe daraufhin im Bios die Einstellungen auf default gestellt, installiert ohne Probleme und dann im Bios wieder die gewünschte Einstellunge gemacht. Probier es einfach mal - viel Erfolg! :kopfklatsch
 
  • WinXp Installation bricht ab wärend der Hardware erkennung Beitrag #3
D

DCC

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2
versucht....
Leider kein erfolg... :verysad
Danke nochmal.
MfG
 
  • WinXp Installation bricht ab wärend der Hardware erkennung Beitrag #4
C

Checker_66

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
181
senf:

bau alle hardware, die nicht zum starten erforderlich ist einfach aus.
trotzdem danach nochmal das bios auf default zurück setzen, evtl sogar den jumper auf dem MB setzen, damit alles weg ist, was je eingestellt wurde.
wenns nicht geht, würde ich ein bios-update in betracht ziehen.
versuch auch nur minimal-ram configuration, wenns nicht geht - den anderen riegel rein, den du entfernt hast und vielleicht auch in einem anderem slot probieren.

gruß checker
 
Thema:

WinXp Installation bricht ab wärend der Hardware erkennung

WinXp Installation bricht ab wärend der Hardware erkennung - Ähnliche Themen

Windows 10 DirectX Error - Spiel stürzt ab?!: Hey Leute! Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe: Bei diversen Spielen kommt in unregelmäßigen...
XP Setup bleibt hängen: Hi Forum! Nach ausführlicher Lektüre Eurer Beiträge zum Thema XP, Hardware und Installation habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden...
GELÖST Installation+Formatierungs Problem: Hi, ich bekomme einfach kein laufendes System installiert. Fehlerbericht: Problem: Virus auf dem PC - Trojan.Vundo hat den PC infiziert...
Wer findet den Fehler bei der winxp installation?! :): Servus! ich rei mich nun auch mal in die "Ich kann kein Windows installieren, weil" threads ein. Ich muss ehrlich zugeben, sowas hab ich noch...
Problem - System friert immer wieder für ein paar Sekunden ein: Hallo zusammen, ich habe gestern mehr oder weniger freiwillig von Win2k auf WinXP umgesattelt. Prinzipiell funktioniert soweit alles ganz gut...
Oben