WinXP hängt sich beim Bootbild nach der SP2 Installation auf!!! HILFE

Diskutiere WinXP hängt sich beim Bootbild nach der SP2 Installation auf!!! HILFE im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute! Nach dem ich mein Rechner formatiert und neuinstalliert habe, war ja alles in ordnung. Als nächstes habe ich das SP2 installiert und...

BlackMath

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
11
Hallo Leute!

Nach dem ich mein Rechner formatiert und neuinstalliert habe, war ja alles in ordnung. Als nächstes habe ich das SP2 installiert und natürlich dannach neugestartet, aber das System hängt sich immer bei diesem "windows-bootbild" auf. (Habe keine Fehlermeldung davor bekommen)
Ich habe auch schon windows xp mit integriertem sp2 installiert und trotzdem bleibt er bei mir an der selben stelle hängen. Es liegt irgendwie an SP2?!?!

Kotzt mich langsam auch schon an, da ich diese Prozedur (formatieren & neuinstallieren) bestimmt ca 7-10 mal gemacht habe! :wut :wut :wut

BITTE UM HILFE!!!! Ich will endlich normal arbeiten.

- WinXP Pro
- 3,0 GHz Intel P4
- 1,5 GB RAM
- 200GB Festplatte

P.S. Das Kuriose ist ja das ich bevor der formatierung SP2 drauf hatte und alles lief i.o..
 

mwsr19l

Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
350
Alter
56
hi,
ich würde auf ein defektes sp2 tippen. nochmal runterladen und entpacken. wenn da keine fehler auftauchen kannst du es entweder in die xp-cd integrieren oder neu installieren.
lieben gruss
matthias
 

BlackMath

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
11
Nein, ich habe auch schon verschiedene SP´s ausprobiert!
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.112
Ort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. hattest du ja vorher einige neuere Treiber vom Motherboard und Baugruppen
drauf, diese könnten jetzt deinen start blockieren .
Also mal für deinen PC alle Treiberupdates runterladen und evtl. auch mal
ALLE externen Geräte bei der Installation abgesteckt lassen. !!!!!
( z.B. Drucker ,Scanner,Webcams ......... )

;-)
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.112
Ort
Nord-Europa
Hallo,

ja gerade diese fehlenden Treiber bzw. updates können Fehler bringen,
daher wie schon beschrieben alle updates downloaden, auf einen USB / CD
bringen und alee externen Geräte ablassen !!! beim installieren
Evtl. "alte" Geräte deinstallieren und erst nachher wieder installieren.

;-)
 

BlackMath

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
11
Hmm.. ich werds probieren. Aber wie gesagt davor (bevor ich mein rechner zum ersten mal formatiert habe) hats ja auch funktioniert, mit SP2.

Das finde ich gerade so komisch!
 

BlackMath

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
11
Habe LiveUpdate bei meinem MSI Motherboard ausgeführt und nochmals SP2 installiert. Das Ergebniss = ...er bleibt wieder hängen!!! Ich raste bald aus!

...Reparatur von Windows geht auch nicht!

Ne verzweifelte Frage: Wie wichtig is er den überhaupt? :flenn
 

spacelord

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
53
Ort
Nürnberg
schon mit F8 abgesicherten Modus versucht ?
irgendwelche Theme patches verwendet ?
bootoptionen verändert ? (zB \NOEXECUTE=OPTIN ...oder so ähnlich )
 

BlackMath

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
11
schon mit F8 abgesicherten Modus versucht ?
irgendwelche Theme patches verwendet ?
bootoptionen verändert ? (zB \NOEXECUTE=OPTIN ...oder so ähnlich )

F8 habe ich probiert im abgesichrtem modus komme ich auch nicht durch...
Themes habe ich nicht verwendet (wie denn auch?)
keine boot optionen verändert!!!

Leute,... es funzt ja nur dann nicht nach dem ich SP2 installiert habe!!!
Vorher läuft ja alles perfekt!!!
 

Roger_S

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
62
Ort
Roth / Nbg
Hallo Leute!

Nach dem ich mein Rechner formatiert und neuinstalliert habe, war ja alles in ordnung. Als nächstes habe ich das SP2 installiert und natürlich dannach neugestartet, aber das System hängt sich immer bei diesem "windows-bootbild" auf. (Habe keine Fehlermeldung davor bekommen)
Ich habe auch schon windows xp mit integriertem sp2 installiert und trotzdem bleibt er bei mir an der selben stelle hängen. Es liegt irgendwie an SP2?!?!

Kotzt mich langsam auch schon an, da ich diese Prozedur (formatieren & neuinstallieren) bestimmt ca 7-10 mal gemacht habe! :wut :wut :wut

BITTE UM HILFE!!!! Ich will endlich normal arbeiten.

- WinXP Pro
- 3,0 GHz Intel P4
- 1,5 GB RAM
- 200GB Festplatte

P.S. Das Kuriose ist ja das ich bevor der formatierung SP2 drauf hatte und alles lief i.o..

Schau mal da nach:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;885626

das könnte auf deinen Fall zutreffen.:unsure
 
Thema:

WinXP hängt sich beim Bootbild nach der SP2 Installation auf!!! HILFE

WinXP hängt sich beim Bootbild nach der SP2 Installation auf!!! HILFE - Ähnliche Themen

Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Quicktime schonwieder, brauche hilfe beim deinstallieren: Hi Ja ich weiß das dieses Thema schon oft behandelt wurde und ja habe auch die Sufu benutzt und auch die themen gelesen bla bla bla... Jedoch...
GELÖST *Hilfe* Nach SP2 installation funktioniert nichts mehr -> bluescreen!: guten morgen liebe leute :) also ich hab da so einen pc! dort hat jemand SP2 installiert! so gut, nach neustart kommt noch schon WIN XP...
Oben