WinXP Eingabeaufforderung Zeitformat ;)

Diskutiere WinXP Eingabeaufforderung Zeitformat ;) im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi, ich weiss das hat eigentlich nicht direkt was mit XP zu tun, aber XP ist nun mal das Betriebssystem ;) Ich möchte eine Datei packen in der...
S

stefan2k1

Threadstarter
Hi,

ich weiss das hat eigentlich nicht direkt was mit XP zu tun, aber XP ist nun mal das Betriebssystem ;)

Ich möchte eine Datei packen in der DOS-BOX von XP, dazu habe ich einen Zipper installiert. Ich möchte nun, das dieses Zip das Datum und die Uhrzeit in den Dateinamen bekommt, dazu versuche ich micht mit:

%DATE%
%TIME%

Das Problem ist, das die Ausgabe von %TIME% mir auch Hundertstel rausschmeisst, also z.B.:

10:53:23,46

DUrch das Komma fühlt sich nun mein Zipper irritiert und bricht ab. Wie bekomme ich denn die Hundertstel aus %TIME% raus ???

Oder hat jemand nen besseren Vorschlag wie ich sowas hinkriegen kann ?

Danke !
Stefan

P

PraesidentEvil

ich habe keine ahnung was du willst :)

nur soviel mit dem dos kommandos
date /t
und
time /t
kannst du dir ein ungenaueres datum und die uhrzeit anzeigen lassen

S

stefan2k1

Threadstarter
ich möchte, dass bei der Eingabe "echo %TIME% in der DOS-Box die Ausgabe _ohne_ Hundertstel erfolgt ;)

P

PraesidentEvil

oha mit der umgebungsvariable ists echt schwer, wieso nimmst du nicht time /t ?

Thema:

WinXP Eingabeaufforderung Zeitformat ;)

WinXP Eingabeaufforderung Zeitformat ;) - Ähnliche Themen

• VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...

VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...: Hallo, und wunderschönen guten Tag. :) Ich habe heute die letzte Version der VirtualBox [Oracle] mit WinXP-Pro installiert. Die externen...
  • Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü

Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü: Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü Hallo, schön, bei Euch sein zu dürfen. Ich...
  • Bluescreen von virtuellem XP unter WIN10 mit VirtualBox

Bluescreen von virtuellem XP unter WIN10 mit VirtualBox: Hallo zusammen, ich habe mich mal mit der Virtualisierung beschäftigt. Mein Wunsch war, ein bestehendes XP- System auf einem WIN10- Rechner laufen...
  • Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP

Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP: Hallo, habe nach WinXP Home SP3 nun Win10 Interprice installiert. Nach Wechsel von Win10 auf WinXP geht plötzlich die USB Maus nicht mehr. Sie...
  • WinXP vom USB Stick

WinXP vom USB Stick: Moin Moin, ich suche ein WinXP (ja dieses, habe schon Win7 und keine Lizenzs mehr) welches vom USB Stick oder SD Karte gestartet werden kann. In...