O
Oliver667
Threadstarter

habe WinXP (Home Edit.) vor ein paar Tagen neu aufgespielt und wollte mit dem Tool "Bootvis" den Bootvorgang beschleunigen. Erhalte beim Ausführen des tools allerdings folgende Fehlermeldung: "Warning! Disk write caching is disabled". Habe aber in meinem AWARD-BIOS keinerlei Option, dieses "Disk write caching" zu aktivieren. Weitere Fehlermeldungen erhielt ich beim Installieren von "Anno 1503" und einem weiteren Spiel:
" IKernel.exe (Fehler in Anwendung) Die Anweisung in "0x004c741a" verweist auf Speicher in "0x00163490". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.
Außerdem ist mir aufgefallen, das 3D-Spiele enorm ruckeln, obwohl ich die empfohlenen Voraussetzungen bei weitem übertreffe.
Meine Hardware: Intel Pentium 4, 1,8 GHz. ASUS P4 266 Mainboard, 768 MB DDR-RAM. Geforce 4 Ti4200 Turbo von Albatron. Verwende den Detonator 40.72. Servicepack 1 für WinXP sowie der neuste "Intel Application Accelerator" sind ebenfalls aufgespielt.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wodurch diese Fehlermeldungen entstanden sein könnten, bzw. was ich zur Behebung der Fehler tun kann?
Vielen Dank im Voraus, Oliver.