WinXP, Bootvis & andere Sorgen...

Diskutiere WinXP, Bootvis & andere Sorgen... im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; ;) Hallo zusammen, habe WinXP (Home Edit.) vor ein paar Tagen neu aufgespielt und wollte mit dem Tool "Bootvis" den Bootvorgang beschleunigen...
O

Oliver667

Threadstarter
;) Hallo zusammen,

habe WinXP (Home Edit.) vor ein paar Tagen neu aufgespielt und wollte mit dem Tool "Bootvis" den Bootvorgang beschleunigen. Erhalte beim Ausführen des tools allerdings folgende Fehlermeldung: "Warning! Disk write caching is disabled". Habe aber in meinem AWARD-BIOS keinerlei Option, dieses "Disk write caching" zu aktivieren. Weitere Fehlermeldungen erhielt ich beim Installieren von "Anno 1503" und einem weiteren Spiel:
" IKernel.exe (Fehler in Anwendung) Die Anweisung in "0x004c741a" verweist auf Speicher in "0x00163490". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.
Außerdem ist mir aufgefallen, das 3D-Spiele enorm ruckeln, obwohl ich die empfohlenen Voraussetzungen bei weitem übertreffe.
Meine Hardware: Intel Pentium 4, 1,8 GHz. ASUS P4 266 Mainboard, 768 MB DDR-RAM. Geforce 4 Ti4200 Turbo von Albatron. Verwende den Detonator 40.72. Servicepack 1 für WinXP sowie der neuste "Intel Application Accelerator" sind ebenfalls aufgespielt.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wodurch diese Fehlermeldungen entstanden sein könnten, bzw. was ich zur Behebung der Fehler tun kann?
Vielen Dank im Voraus, Oliver.

D

darkspot

Gast
hi,

schmeiss mal den Intel Application Accelerator runter und probieres nochmal!

ds

O

Oliver667

Threadstarter
Hallo,

soll ich ihn einfach nur runterschmeißen oder bei der Gelegenheit auch direkt neu installieren? Laut Intel soll er ja ungemeine Performancesteigerungen bescheren.
Danke und Gruß
Oliver

D

darkspot

Gast
Er bringt definitiv Performance, aber leider auch viel Ärger...

Wie du sehen kannst (unten) Habe ich ein ähnliches System wie du, und bei mir läuft er nur wenn ich nach einer Neuinstallation zuerst die Chipsatztreiber und dann den IAA
installiere.

Wenn er einmal zickt, dann ist es vorbei und er fliegt runter. Ist mir aber lange nicht mehr passiert.

Ja, mit runterfliegen meine ich deinstallieren und deinstalliert lassen.

Es ist nicht so tragisch wenn er nicht drauf ist, aber was du noch versuchen kannst, ist
den IAA zu deinstallieren, dann die Chipsatz-Treiber von Intel und dann den IAA wieder
draufbügeln.
Wenn das nix hilft, dann halt runter damit.

Gruß

ds

G

gast_Oliver667

Gast
Hallo,

habe ich soweit alles in die Tat umgesetzt. IAA runter. Bootvis neu gestartet. Und siehe da...keine Fehlermeldung mehr...allerdings ist das regelmäßige geruckle in nahezu allen 3D (Open GL?) Spielen wie Mafia und Neverwinter Nights sowie in fast allen Sequenzen von "3D Mark 2001" weiterhin gleichgeblieben. War direkt nach der Neuinstallation noch nicht da. Habe mehrere Detonator-Treiber mit den verschiedensten Optionen ausprobiert, keine Besserung. Könnte evtl. auch ein Programm wie Norton AntiVirus oder Internet Security, welche ja im Hintergrund laufen (nur deaktiviert) daran schuld sein?

Gruß Oliver

D

darkspot

Gast
hi,

schau mal bitte bei den Grafikkarteneinstellungen, ob du alle 64MB angezeigt bekommst.

Mir hatte mal PGP8.0 tatsächlich 3/4 vom Grafikkartenspeicher entwendet und ich hatte
beim Spielen ne Dia-Show. :angry:

ds

S

SchweitzerOnline

Gast
Der 30.xx Treiber von Nvidia ist besser als die 39 und 40 Versionen.

G

gast_Oliver667

Gast
Hallo!
Das Ruckeln bei sämtlichen 3D-Spielen + Benchmark ist geblieben. Habe übrigens eine GeForce 4 Ti4200 mit 128 MB Speicher, die im Detonator auch korrekt und vollständig angezeigt werden. Könnte evtl. ein Umstecken von Steckkarten (Soundkarte, Netzwerkkarte) das Problem beheben, weil sie den AGP-Steckplatz beeinträchtigen oder hat das damit gar nichts zu tun?
Danke & Gruß Oliver

S

SchweitzerOnline

Gast
die Netzwerkkarte könntest du mal umstecken weil die Streiten sich meinstens stecke die mal vor deine Soundkarte rein

O

Oliver667

Threadstarter
N´abend allerseits,

mir fällt gerade ein, das ich vor nicht allzu langer Zeit das olle Telekom-DSL-Modem vom Schreibtisch geschmissen und dafür eine "Fritz Card DSL PCI" in den PC eingebaut habe...sollte ich diese vielleicht mal umstecken oder macht die Karte generell Probleme? Hat evtl. jemand Erfahrungen mit der Fritz Card sammeln können?

Gruß, Der Oliver.

Thema:

WinXP, Bootvis & andere Sorgen...

WinXP, Bootvis & andere Sorgen... - Ähnliche Themen

• GELÖST WinXP x64 Neuinstallation geht nicht?

GELÖST WinXP x64 Neuinstallation geht nicht?: Hallo Forum, ich weiss um die Gefahren ein so altes OS neu zu installieren. Win7 laeuft aber auf dem Rechner nicht gut und ich hatter bisher auch...
  • VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...

VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...: Hallo, und wunderschönen guten Tag. :) Ich habe heute die letzte Version der VirtualBox [Oracle] mit WinXP-Pro installiert. Die externen...
  • Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü

Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü: Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü Hallo, schön, bei Euch sein zu dürfen. Ich...
  • Bluescreen von virtuellem XP unter WIN10 mit VirtualBox

Bluescreen von virtuellem XP unter WIN10 mit VirtualBox: Hallo zusammen, ich habe mich mal mit der Virtualisierung beschäftigt. Mein Wunsch war, ein bestehendes XP- System auf einem WIN10- Rechner laufen...