WinXP auf Win98 nur mit unglaublicher Verzögerung

Diskutiere WinXP auf Win98 nur mit unglaublicher Verzögerung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Im Netzwerk befindet sich ein WinXP und Win98 Rechner, bislang bin ich mit den freigaben zurecht...
A

Adam S

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Im Netzwerk befindet sich ein WinXP und Win98 Rechner, bislang bin ich mit den freigaben zurecht gekommen und alles funktionierkt ganz gut bis auf ein bis zwei kleinigkeiten.

1. Der Zugriff vom XP auf den 98 Rechner geschieht nur mit durchschnittlichen 20sec Verzögerung. Egal ob ich ein Ordner öffne, nur ein Kontextmenü aufrufen will oder gar eine Datei kopieren will. Der Zugriff vom 98 auf den XP Rechner geschieht in echtzeit. Man sieht jedes mal wehrend den 20 sec wie das switch das komplette Netzwerk durchsucht.

2. Die Geschwindigkeit variiert von 100Mbit auf 10Mbit je nach dem von welchem PC ich was hin und her kopiere. (Beide netzwerkkarten sind aber auf 100Mbit voll duplex festgelegt)

Folgendes zur Hardware:
ich hatte eine Davicom und eine Realteck Netzwerkkarte und ein selbst gekrymptes Kabel. Dies habe ich aber gegen zwei gleiche 3com 905-TX Karten ausgetauscht und ein neuwertieges Fabrikkabel gekauft. (Ohne veränderung) Ich benutze ein highend Longshine switch.
Auf beiden PC's habe ich das TCP Protokoll installiert, Datei und Druckerfreigabe und Client für Microschrott Netzwerke. Auf dem 98 Rechner ist bereits der XP Netzwerkassistent installiert.
Ich benutze Automatische IP's und habe einen fli4l Router im netzwerk der durch den DHCP client auch erfolgreich die IP's vergibt.

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen wenn mich jemand von meinen Qualen erlösen könnte und danke schonmal jedem im vorraus der sich der Sache annimmt.

mfg

Adam S

mymicha

mymicha

Zwei Fragen: Hast du schon immer dieses Problem oder erst seit irgendwelchen Veränderungen?

Ach ja, passt zwar jetzt nicht hier her, doch eine andere Frage: Kann ich mit dem DHCP von fli4l auch einem Rechner eine statische IP vergeben .. anhand der MAC oder so?

Thema:

WinXP auf Win98 nur mit unglaublicher Verzögerung

WinXP auf Win98 nur mit unglaublicher Verzögerung - Ähnliche Themen

• Umbooten WinXP <-> Win98 mit mer als 1GB Ram mit neuer Exe komfortabel möglich

Umbooten WinXP <-> Win98 mit mer als 1GB Ram mit neuer Exe komfortabel möglich: Hallo Jungs, ich häng hier mal ne Zip mit dran in der ist die BS_RAM9X.EXE Diese in der autoexec aufrufen und Win98 läuft wie geschmiert. Er...
  • WinXP auf neuer Platte / Win98 (alt) parallel bootbar

WinXP auf neuer Platte / Win98 (alt) parallel bootbar: Hallo zusammen! Stehe vor folgender Aufgabe: habe einen alten Rechner mit installiertem Win98 auf ner 8gb-Platte. Jetzt möchte ich ne neue...
  • Alle E-Mails weg nach Update von Win98 auf WinXP

Alle E-Mails weg nach Update von Win98 auf WinXP: >:( wie der Titel schon sagt, habe ich mein Win98 auf WinXP upgedatet. Nun starte ich Outlook Express und finde alle Ordner (Posteingang, etc.)...
  • winxp und win98...

winxp und win98...: hi! ich hab da mal ne frage: habe nen alten win98 rechner und will meine daten sichern. kann ich den über ein ganz normal crosslinkkabel mit nem...
  • Win98 Netzwerk mit Winxp Client unmoeglich???

Win98 Netzwerk mit Winxp Client unmoeglich???: Hallo Leute Sitze hier im sonnigen Sâo Paulo und koennte das schoene Wetter geniessen, wenn ich es endlich schaffe einen winxp-rechner in einem...