WinXP auf Win98 nur mit unglaublicher Verzögerung

Diskutiere WinXP auf Win98 nur mit unglaublicher Verzögerung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Im Netzwerk befindet sich ein WinXP und Win98 Rechner, bislang bin ich mit den freigaben zurecht...
A

Adam S

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2002
Beiträge
1
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Im Netzwerk befindet sich ein WinXP und Win98 Rechner, bislang bin ich mit den freigaben zurecht gekommen und alles funktionierkt ganz gut bis auf ein bis zwei kleinigkeiten.

1. Der Zugriff vom XP auf den 98 Rechner geschieht nur mit durchschnittlichen 20sec Verzögerung. Egal ob ich ein Ordner öffne, nur ein Kontextmenü aufrufen will oder gar eine Datei kopieren will. Der Zugriff vom 98 auf den XP Rechner geschieht in echtzeit. Man sieht jedes mal wehrend den 20 sec wie das switch das komplette Netzwerk durchsucht.

2. Die Geschwindigkeit variiert von 100Mbit auf 10Mbit je nach dem von welchem PC ich was hin und her kopiere. (Beide netzwerkkarten sind aber auf 100Mbit voll duplex festgelegt)

Folgendes zur Hardware:
ich hatte eine Davicom und eine Realteck Netzwerkkarte und ein selbst gekrymptes Kabel. Dies habe ich aber gegen zwei gleiche 3com 905-TX Karten ausgetauscht und ein neuwertieges Fabrikkabel gekauft. (Ohne veränderung) Ich benutze ein highend Longshine switch.
Auf beiden PC's habe ich das TCP Protokoll installiert, Datei und Druckerfreigabe und Client für Microschrott Netzwerke. Auf dem 98 Rechner ist bereits der XP Netzwerkassistent installiert.
Ich benutze Automatische IP's und habe einen fli4l Router im netzwerk der durch den DHCP client auch erfolgreich die IP's vergibt.

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen wenn mich jemand von meinen Qualen erlösen könnte und danke schonmal jedem im vorraus der sich der Sache annimmt.

mfg

Adam S
 
mymicha

mymicha

Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
118
Alter
40
Zwei Fragen: Hast du schon immer dieses Problem oder erst seit irgendwelchen Veränderungen?

Ach ja, passt zwar jetzt nicht hier her, doch eine andere Frage: Kann ich mit dem DHCP von fli4l auch einem Rechner eine statische IP vergeben .. anhand der MAC oder so?
 
Thema:

WinXP auf Win98 nur mit unglaublicher Verzögerung

WinXP auf Win98 nur mit unglaublicher Verzögerung - Ähnliche Themen

Adressvergabe bei Aufteilung meines Netzwerks: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Heimnetzwerk mit Windows XP-Rechnern. Nun möchte ich das Netz so aufteilen, dass ich einen Bereich für...
Problem mit Win98+Netzwerk+Access: Hi da ich net wust wohin genau post ich mal meine frage hier!!!! Folgendes Problem: Ein Netzwerk aus 4 Rechnern ( 2 Win98 Clients ,1 Win2000...
Absturz Von Winxp Bei Verbinden Mit Win98 !: Hi, ich hab ein sehr komisches Problem: Ich hab ein kleines LAN mit zwei PCs über ein normales Crosslinkkabel aufgebaut. Auf meinem Server ist...
2000Server trennt LAN-Verbindung: Ich hoffe das mir jemand helfen kann, oder zumindest Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem gesammlt hat. In einem Netzwerk steht ein...
Oben