WinXP Absturz bei Netzwerkverbindung

Diskutiere WinXP Absturz bei Netzwerkverbindung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich weiß nicht weiter, ich habe zwei PC´s mit jeweils WinXP zu laufen, ohne Probleme. Sobald ich jedoch ein Netzwerkkabel (UTP Cat.5) in...

budwar

Threadstarter
Hallo, ich weiß nicht weiter, ich habe zwei PC´s mit jeweils WinXP zu laufen, ohne Probleme. Sobald ich jedoch ein Netzwerkkabel (UTP Cat.5) in den Hub stecke, stürzt mein WinXP ab. Ich habe einen Netgear EN 104TP Hub. Ich bekomme ienfach keine Verbindung zwischen den beiden Rechnern hin, da sobald ich ein Kabel an den Hub stecke, der Rechner abstürzt. Bitte helft mir. mfg budwar :cheesy

joemc26

was passiert wenn du alles zusammensteckst und dann versucht deinen rechner zu starten??

joemc26 :nixweis

budwar

Threadstarter
wenn ich alles zusammen gesteckt habe, also beide rechner per cat5 kabel an den hub, fährt ein rechner normal hoch , der andere jedoch nicht, der bleibt hängen.

budwar

Threadstarter
Er zeigt nur einen Fehler an, die anderen Einträge sind normale Protokollierungen.
Fehler wie folgt:
1. Quelle NetBT INITIALISIERUNG FEHLGESCHLAGEN; DA DER TREIBER NICHT ERSTELLT WERDEN KONNTE

Wenn das etwas mit einen falschen Treiber zu tun hat, ich hab ihn schon upgedatet und auch die Netzwerkkarte getauscht, aber trotzdem immer wieder der selbe Absturz.

B

budwar

Gast
vielen dank für all eure bemühungen, aber ich habe die ursache für den absturz gefunden, ein scheinbar defekter steckplatz, der die karte zwar erkennt aber nicht richtig auf sie anspricht. also hab ich den steckplatz gewechselt und *zack* alles funktioniert bestens. also vielen dank, bis dann.

mfg budwar :aah

Thema:

WinXP Absturz bei Netzwerkverbindung

WinXP Absturz bei Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

Bildschirm Projizieren funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe meinen PC via Lan Kabel an ein Modem angeschlossen. Zusätzlich habe ich einen WLAN USB Stick angeschlossen um den Bildschirm des...
Alle .NET Anwendungen stürzen ab: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit das seltsame Problem, dass jede .NET basierte Anwendung abstürzt. Aufgefallen ist mir dieses Problem mit dem...
Kernel-Power 41 (63): Guten Tag. ich habe vor ca drei Wochen einen PC aus nagelneuen Teilen zusammengebaut. Von den ersten Tagen an kam es jedoch immer wieder zu...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Update Impossible: Hallo wertes Support Forum, so ungern ich das tue möchte ich meinen ersten Post mit einer Beschwerde eröffnen. Vor einem halben Jahr habe ich mir...
Oben