WINXP, 1 PC, 1 Laptop, 2 Netzwerke

Diskutiere WINXP, 1 PC, 1 Laptop, 2 Netzwerke im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Tag, ich hab folgendes Problem. Ich hab da ein kleines Heimnetz mit einem PC und einem Laptop. Die IP-Adressen lauten 192.168.123.xxx . Ins...
V

Vasilli

Threadstarter
Guten Tag,

ich hab folgendes Problem.
Ich hab da ein kleines Heimnetz mit einem PC und einem Laptop.
Die IP-Adressen lauten 192.168.123.xxx .
Ins Internet gehts per Router von SMC.
Ich besitze auch noch ein Kabelmodem, mit dem das Netzwerk im Ort funktioniert, über Fernsehkabel eben.
Ich hab schonmal probiert und das Kabel in den Router gesteckt aber nix geht.
Die IP-Adressen lauten hier 200.100.100.xxx.
Wie kann ich ein Verbindung zwischen den Netzen herstellen ohne das ich da jetzt irgendwas großartig an der Config meiner Pc's ändern muß????

MfG
Vasilli

V

Vasilli

Threadstarter
Aso, auf meinen Rechnern läuft WINXP. Im Netzwerk steht ein Windows 2000 Server. Das OS der Client geht von Win 95 über 2000 bis XP. Quasi bunt gemischt.

Thema:

WINXP, 1 PC, 1 Laptop, 2 Netzwerke

WINXP, 1 PC, 1 Laptop, 2 Netzwerke - Ähnliche Themen

Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen: Hallo Community, leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben... Zuhause...
GELÖST Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung: Guten Abend, habe mich nach sehr langem recherchieren für dieses Forum entschieden, da ich glaube mit meinem neuesten Problem hier gut aufgehoben...
PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490: Hallo Community, bei meinem HP Laptop17" startet das Netzwerk beim Neustart nicht "richtig" gleich mit. Info Gerätespezifikationen...
Internetgeschwindigkeit nur bei WLAN sehr langsam - Windows muss die Ursache sein, weil...: Hallo liebe Community, mich bringt folgendes Problem zur Verzweiflung: Die Internetgeschwindigkeit am Windows10 (Ver. 1803) PC über eine...
Oben