WinX menu Verknüpfung in der Taskleiste?

Diskutiere WinX menu Verknüpfung in der Taskleiste? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich suche schon seit Stunden nach einer Möglichkeit eine Verknüpfung zum WinX-Menu zu erstellen. Die Idee ist diese Verknüpfung an die...
S

SBM

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich suche schon seit Stunden nach einer Möglichkeit eine Verknüpfung zum WinX-Menu zu erstellen.

Die Idee ist diese Verknüpfung an die Taskleiste anzuheften um ein vereinfachtes Startmenü zu haben ohne das Vistart oder ähnliches im Hintergrund läuft.
Das Menu kann mit dem winx menu editor bearbeitet werden und lässt sich damit fast zu einem vollständigen Startmenü erweitern...

Hat schon jemand herausgefunden was man in die Verknüpfung reinschreiben muss damit sich das WinX-menu öffnet?

Oder gibt kann man eine Verknüpfung erstellen die die Tastenkombination WIN + X beim anklicken drückt?
 
A

Aegyptoline

Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
25
Hy, man kann in Windows meines Wissen nur *.exe Dateien an die Taskleiste anheften.
1. Den Ordner suchen und Verknüpfung auf Desktop erstellen
2. Rechtsklick drauf und auf Eigenschaften klicken,
3. bei Ziel vor vor den Ort eingeben:%WINDIR%\Explorer.exe dann Leerzeichen
4. Ordnerbild ändert sich, eventuell mit anderem Icon versehen
5. Fixierung der Taskleiste aufheben und Ordner in Taskleiste ziehen

so müßte es klappen

Gruß Ägyptoline
 
I

imported_kerberos

Gast
Ich kann den Sinn nicht nachvollziehen, denn wenn ich Windows & X drücke, geht das wesentlich schneller als bei einem Icon oder einem Mausklick ... :confused:
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Und ein vereinfachtes Startmenü lässt sich mit wenigen Handgriffen als Symbolleiste einrichten.

Unbenannt.jpg
 
Thema:

WinX menu Verknüpfung in der Taskleiste?

Sucheingaben

winx taskleiste

WinX menu Verknüpfung in der Taskleiste? - Ähnliche Themen

  • Wie entferne ich den Virus Win 32/Hoax.Renas.HX und WINX v2 obwohl mein sicherheitsprogramm sagt alles in ordnung bloß ab und zu kommt die Vrusmeldung

    Wie entferne ich den Virus Win 32/Hoax.Renas.HX und WINX v2 obwohl mein sicherheitsprogramm sagt alles in ordnung bloß ab und zu kommt die Vrusmeldung: wie entferne ich den Virus Win32/Hoax.Renos.HX und WINX v2
  • Wie kann ich den Virus Win 32/Hoax.RenasHX und den Virus WINX v2 löschen mein Sicherheitsprogramm sagt alles in Ordnung

    Wie kann ich den Virus Win 32/Hoax.RenasHX und den Virus WINX v2 löschen mein Sicherheitsprogramm sagt alles in Ordnung: Hallo jemand da Wie kann ich den Virus Win 32/Hoax.RenasHX und den Virus WINX v2 entfernen
  • WinX 03

    WinX 03: was ist das bitte? kommt seit ein einigen Tagen, nervt! was kann ich tun?
  • Windows 10 Creators Update - Eingabeaufforderung wieder im WinX-Menü anzeigen - so gehts

    Windows 10 Creators Update - Eingabeaufforderung wieder im WinX-Menü anzeigen - so gehts: Mit dem Creators Update hat Microsoft damit begonnen, das Kommandozeilen-Programm in Form der Eingabeaufforderung aus dem alternativen...
  • WinX Anmeldung: Update bug / Schönheitsfehler

    WinX Anmeldung: Update bug / Schönheitsfehler: Hallo liebe Techies, Es ist zwar nichts Relevantes, dennoch: Auf eines meiner Geräten gibt es vor der Anmeldung ein Blackscreen satt ein buntes...
  • Ähnliche Themen

    Oben