WinVista System Fehler/Problem

Diskutiere WinVista System Fehler/Problem im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo zusammen, kurz zur Vorgeschichte: Vor 5 Tagen hab ich mir 1 Terrabyte Seagate Platten zugelegt ( Raid0 ) Vista Installiert inkl. allen...
S

Sajzev

Threadstarter
Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte:
Vor 5 Tagen hab ich mir 1 Terrabyte Seagate Platten zugelegt ( Raid0 )
Vista Installiert inkl. allen Treibern.

Nun seit etwa gestern krieg ich immer komische Systemprobleme, teilweise fängt das System an zu spinnen, ich krieg Programme nicht mehr auf, mit der Fehlermeldung (zB: iexplorer.exe konnte nicht gestartet werden, keine gültige win32 Anwendung )

Der Fehler tritt irgendwann beim Arbeiten auf, oder Fenster werden Transparent ( So was ähnliches wie Grafikfehler, ihr kennt das ja, tritt auf bei zu wenig RAM )
Es gibt keinen Rhytmus, da ich sehr viel über Firefox Downloade ( Auch grössere Files ) hab ich das Gefühl das es an Firefox liegt ( Speicherverwaltung ) bin mir aber nicht sicher.

Teilweise hängt sich mein System dann halt einfach auf, ein paar Programme gehen dann teilweise noch, in der Taskleiste kann ich dann noch herumklicken, doch auf den Desktop nicht mehr + Taskmanager geht dann teilweise auch nicht.

ANSONSTEN kann ich aber gut arbeiten, es kann 10 Stunden dauern bis der Fehler kommt, ab und zu kommt er halt auch gar nie. Es dauert aber immer min. 4-5 Stunden.

Ram und CPU auslastung sind meistens Gering.

Hier noch mein System:
1Terrabyte Storage, raid0
4gb Ram
quadcore 2.4ghz
512mb grafik ( geforce 8800gt )

Virenscann hab ich laufenlassen, AVG sagt mir ( hidden drivers )
und sonstige cookies, aber nichts grösseres.

Benutze Firefox 3, die Speicherverwaltung wurde dort ja überarbeitet, von daher bin ich ratlos....

EDIT// TuneUp Laufenlassen, DiskDeFrag sagt "alles ok", nach dem Neubooten des Systems Funktioniert alles wieder einwandtfrei, bis der Fehler halt wieder auftritt :)

B

brown78

Hmmm... Das ist schwierig, hast Du schon sehr viel aufgesetzt oder nur das System und 2-3 Progs? sonst würd ich vielleicht nochmal aufsetzten und auch das RAID nochmal einrichten.
Aus interesse, hast Du 2x 1TB-Platten im RAID0? Das wäre ja dann so zusagen eine Platte mit 2 TB.?

Thema:

WinVista System Fehler/Problem

WinVista System Fehler/Problem - Ähnliche Themen

• WinVista image erstellen und installieren

WinVista image erstellen und installieren: Hallo allerseits! Ich habe schon einige Male WinVista neu aufgesetzt, was ich nun wieder tun möchte, finde allerdings meine WinVista DVD nicht...
  • Laptop macht zicken / BSOD 5C, 10B WinVista 32

Laptop macht zicken / BSOD 5C, 10B WinVista 32: Hallo und guten Abend, ich sehe das hier als gute Gelegenheit, um mal eine Frage in den Raum zu werfen, die so mancher von Euch vielleicht...
  • GELÖST PC (WinVista 64-Bit) stürzt beim Spielen ab

GELÖST PC (WinVista 64-Bit) stürzt beim Spielen ab: Hallo alle zusammen, ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem PC. Beim Spielen wird aufeinmal der Bildschirm schwarz und der PC ist...
  • GELÖST WinVista Über Win7 installiert, jetzt probs mit den partitionen!

GELÖST WinVista Über Win7 installiert, jetzt probs mit den partitionen!: also, mein problem bezieht sich auf mein relativ schlechtes wissen über betriebssysteme und deren installation von windows.. ich habe mir vinvista...
  • WinVista 64 BIT iternetprob.

WinVista 64 BIT iternetprob.: also, ich habe seit kurzem vin vista 64 bit auf dem pc instaliert und dachte mir das gröbste ist überstanden, gab halt viele problemchen.. dann...