winupdate will nich mehr :/

Diskutiere winupdate will nich mehr :/ im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; argh nach der neuen winupdate version geht das winupdate nich mehr :( ich kicke auf "Updates Scuehn" die prozentzahl springt sofort von 0 auf...
Y

yogi

Threadstarter
argh nach der neuen winupdate version geht das winupdate nich mehr :(

ich kicke auf "Updates Scuehn" die prozentzahl springt sofort von 0 auf 100%
und dann kommt das

"Windows Update-Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen.

Wählen Sie eine der folgenden Seiten, um Informationen über Windows Update-Dienste zu erhalten, oder senden Sie uns Ihr Feedback.

Windows Update-Homepage
Info
Supportinformationen

Nutzen Sie den Onlinesupport, falls bei Windows Update Fehler auftreten sollten.

Fehlernummer an Microsoft senden (0x800A138F)
Hinweis Hiermit werden Fehlerinformationen gesendet, aber es wird kein Supportereignis erstellt. Möglicherweise werden Sie keine Antwort erhalten.
"

und bovor ich mich an MS direkt wende dachte ich mir das hier vieleicht jmd ne lösug hat danke schon ma im vorraus!

Operator

Operator

Hier die Windows-Update-Troubleshooter:

Error 0x800A138F when scanning for updates

Problem Description:
This problem occurs when you are trying to scan for updates. When you scan the machine for updates, and then click on one of the active links in the left pane, the installation process does not complete.

Resolutions:
This behavior indicates that the scan process encountered an error it could not recover from. You may be able to determine the specific error by looking in the Windows Update.log file, located in the Windows folder on Windows XP, Windows 98, and Windows Millennium Edition. The folder is located in the Winnt folder on Windows 2000. 

Temporarily disabling antivirus and firewall programs while you use Windows Update may solve this problem. Be sure to enable them again when you complete the update process.

You might also be able to resolve this issue by deleting all of the content in Program Files\Windowsupdate and Program Files\Windowsupdate\V4 except for the iuhist.xml file located in Program Files\Windowsupdate\V4.
--------------------------------------------------------------------------------

Issue Applies To:
Windows 2000
Windows XP
Kurzgefasst: Du kannst im WINNT-Ordner ein WindowsUpdate-Logfile anschauen und überprüfen und ebenfalls wird beim Update geraten Virenscanner und Firewall zu deaktivieren.

Y

yogi

Threadstarter
Danke für die Antwort!
Ich poste hier mal n stuck aus der log ... noch ne fehler nummer :/

FW und AV hatte ich aus...

2002-09-04 02:25:33 00:25:33 Success IUCTL Downloaded iuident.cab from http://windowsupdate.microsoft.com/v4/ to C:\Programme\WindowsUpdate\V4
2002-09-04 02:25:33 00:25:33 Success IUCTL Current iuengine.dll version: 5.4.3790.14
2002-09-04 02:25:33 00:25:33 Success IUCTL Current iuctl.dll version: 5.4.3790.14
2002-09-04 02:25:33 00:25:33 Success IUENGINE Starting
2002-09-04 02:25:34 00:25:34 Success IUENGINE Determining machine configuration
2002-09-04 02:25:34 00:25:34 Success IUENGINE Determining machine configuration
2002-09-04 02:25:36 00:25:36 Error IUENGINE Querying software update catalog from https://a248.e.akamai.net/v4.windowsupdate....getmanifest.asp (Error 0x800C0008)

Y

yogi

Threadstarter
danke der link hat geholfen :)

Thema:

winupdate will nich mehr :/

winupdate will nich mehr :/ - Ähnliche Themen

• Blue Screen nach winupdate

Blue Screen nach winupdate: Hallo , Mein Rechner lief bis heute ganz normal aber nachdem ich updates bekommen habe und installiert habe , bekomme ich nach dem start ein...
  • Side-by-side ungültig nach WinUpdate. Keine einzige Fremdanwendung lässt sich starten

Side-by-side ungültig nach WinUpdate. Keine einzige Fremdanwendung lässt sich starten: Hallo Community, brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte bis vorgestern ein vollkommen einwandfreies Windows 10 Home auf meinem Samsung Laptop am...
  • Trotz Installation aller packs nochmals 124 winupdates

Trotz Installation aller packs nochmals 124 winupdates: Was mir bei der vorletzten Installation passiert ist hat sich jetzt wiederholt: Nach installation einer winxp-sp3-cd plus winfuture update pack...
  • Grafikfehler (Displaylink) nach WinUpdate KB2676562

Grafikfehler (Displaylink) nach WinUpdate KB2676562: Lenovo 3000 N200 GMA965 + USB-DVI Club3d Sensevision Graka (daran DVI 22" Monitor iiyama prolite B2206WS) Win7 32Bit, bislang alle security...