Wintron Surftab --> WLANEXT.EXE

Diskutiere Wintron Surftab --> WLANEXT.EXE im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich nutze ein Trekstor Surftab mit Windows 8.1 x86 und stolpere im Taskmanager ständig über den Prozess wlanext.exe aus dem...
S

snowman1973

Threadstarter
Hallo,
ich nutze ein Trekstor Surftab mit Windows 8.1 x86 und stolpere im Taskmanager ständig über den Prozess wlanext.exe aus dem system32-Ordner.
Die Datei an sich ist sauber, stammt von MS und die Beschreibung lautet "Windows-Drahtlos-LAN 802.11-Extensibilitätsframework", was auch immer dieses Wort am Ende bedeutet.
Windows 7 hat die Datei auch, aber sie ist nicht aktiv. (Auf mehreren WLAN-Rechnern kontrolliert).
Wenn ich den Prozess kille, dann geht das WLAN immer noch, aber ich weiß nicht, wo ich den Prozess testweise gänzlich abschalten kann. Kontrolliert habe ich mit Autoruns und die Diensteverwaltung, ohne Erfolg.

Hintergrund: Der Prozess verursacht je nach Lust und Laune 10-20% Auslastung, was natürlich auch zu Lasten der Akkulaufzeit geht.

Kann mir jemand was zu dem Prozess wlanext.exe sagen? Google ist da sehr sparsam mit sinnvollen Informationen.

Wünsche noch ein schönes Wochenende!

Thema:

Wintron Surftab --> WLANEXT.EXE

Sucheingaben

wlanext.exe

,

wintron otg

Wintron Surftab --> WLANEXT.EXE - Ähnliche Themen

• Trekstor Surftab wintron 10.1 - Windows 10 - boot from file

Trekstor Surftab wintron 10.1 - Windows 10 - boot from file: Ich würde gerne Windows 10 auf diesem Tablet installieren, komme aber im Uefi von diesem nicht wirklich zurecht. Es besteht nur die Möglichkeit...
  • kann man ein TREKSTORE SurfTab wintron 10.1 7 32 GB V 497 (mit Dock) mit Windows v.1903 updaten?

kann man ein TREKSTORE SurfTab wintron 10.1 7 32 GB V 497 (mit Dock) mit Windows v.1903 updaten?: Hallo liebe Community, ich verwende u.a. ein SurfTab wintron 10.1 7 32 GB V 497 (mit Dock), Modell-Nr.: ST10432-3 Serien Nr.: 99740ZIEC00004R...
  • Trekstor SurfTab wintron twin 10.1: Touchscreen spinnt

Trekstor SurfTab wintron twin 10.1: Touchscreen spinnt: Nachdem einem Verwandten mein Tablet-PC heruntergefallen war und der Power-Knopf nun keinen spürbaren Widerstand mehr aufweist (funktioniert...
  • im Textfeld von NIS keine Eingabe möglich im TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1

im Textfeld von NIS keine Eingabe möglich im TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1: Die Software Identity Safe von NIS brauche bei der Anmeldung ein passwort. In dieses Feld kann nichts eingeben, auch wenn ich eine Tastatur...
  • windows 8.1 auf trekstor surftab wintron 10.1 nimmt keinen stick unter Eingabe -verbinden mit einem

windows 8.1 auf trekstor surftab wintron 10.1 nimmt keinen stick unter Eingabe -verbinden mit einem : Windows 8.1 auf Traktor surftab Winston 10.1 nimmt keinen stick an nach der E ingabe -verbinden mit einem wechseldaten täger! Was tun?