Winterzeit umgestellt?

Diskutiere Winterzeit umgestellt? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Also ob Pro oder nicht sollte zumindest in Sachen Zeitumstellung keine Rolle spielen... Ja sicher es sei denn Du wohnst im Käfig.... :D
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also ob Pro oder nicht sollte zumindest in Sachen Zeitumstellung keine Rolle spielen...

Dagegen haben sich alle Funkuhren zu Hause vorbildlich umgestellt.
Ja sicher es sei denn Du wohnst im Käfig.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Blu

Blu

Threadstarter
Ja sicher es sei denn Du wohnst im Käfig.... :D
Naja, so selbstverständlich ist das heute nicht mehr. Habe bereits 1x Funkwanduhr und 1x Wetterstation zurückschicken müssen, weil sie sehr langsam >1h synchronisiert haben oder gar nicht. Alles natürlich an der gleichen Stelle wo früher mal ein Funkuhr ohne Probleme funktioniert hat...

Also gar nicht so einfach alles!

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
In den Diensten ist seit 1803 der "Windows- Zeitgeber-Dienst" auf Manuell gestellt.
Diesen auf Automatisch stellen dann wird bei jedem Systemstart einmal aktualisiert.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Sicher das der für die Zeitumstellung verantwortlich ist?

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Schätze schon, bei mir funktioniert seit dem nämlich alles wunderbar.
ist immer das erste was ich bei Neuinstallationen aktiviere.

die Beschreibung des Dienstes legt das aber auch nahe, denn es wird ja über das Netzwerk synchronisiert:

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Legt es nahe trifft es ganz gut.....;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Steht hier auch auf manuell wobei es aber auch sein könnte das der Dienst in Abhängigkeit von den getroffenen Einstellengen wie Zeitzone etc automatisch per Taskplaner gestartet und einmalig zur entsprechenden Zeit ausgeführt wird.Sollte das fehlschlagen (keine Ahnung ob das irgendwie geprüft wird) startet der Dienst wenn man die Synchronisierung manuell anstößt.Wobei ich mir immer noch
nicht soo sicher bin ob dieser Dienst auch wirklich dafür verantwortlich ist...:unsure

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Ich habe auf meinem win10 jetzt sogar 15:28 Uhr stehen ?? Dulaboot mit win7 schon vormittags gestartet

Also noch eine Stunde mehr. Windows-Zeitgeber Dienst auf manuell

Ich kompensiere mit Blu. OK ? ;)

• Like
Reaktionen: Blu
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
In Österreich gingen die Uhren schon immer etwas anders was hiermit eindrucksvoll bewiesen wäre...

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich dachte das gilt nicht für Dich weil Du stammst ja laut Avatar aus Großbritannien...:D
Das elfte Gebot: Du sollst Dich nicht täuschen :aerger
GB ist aber die Abkürzung für etwas ganz anderes :prof

Erli :coin

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Gröbming ?

Es gibt da eine Aussage mit "30 Jahre zurück" für ein Bundesland, wenn eine A-Krise ausbricht

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
backtotopic: Bisher habe alle meine heutigen Probanden korrekt die Zeit erkannt und von selbst umgestellt auf die aktuelle Zeit.
Ausnahmen:
  • Ölheizung
  • E-Herd
  • Wetterstation
  • Schreibtischlampe
  • Uhr im Auto

…die müssen aber von Haus umgestellt werden die können das nicht selber :prof

Erli :cool

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Es gibt in der Aufgabenplanung eine Aufgabe bzgl. SynchronizeTime.
Bei mir ist die zum letzten mal am 28.03. um 23:23 ausfgeführt worden.
Wann/warum die Aufgabe ausgeführt wird, kann ich nicht sehen, aber es ist ja kein Geheimnis gewesen, das die Uhr umgestellt wird.
Das sollte der Computer also auch ohne irgendwelche Zeitserver hinbekommen - denke ich.

2020-03-29 15 17 24.png

Thema:

Winterzeit umgestellt?

Winterzeit umgestellt? - Ähnliche Themen

• Umstellung auf Sommer-/Winterzeit

Umstellung auf Sommer-/Winterzeit: Warum erfolgt die Umstellung - wie bei früheren Versionen - nicht mehr automatisch??
  • Umstellung Winterzeit

Umstellung Winterzeit: Bei mir hat es mit der Umstellung Winterzeit nicht geklappt. Die automatische Umstellung ist aktiviert und auch die Region ist korrekt...
  • Morgen die Uhren auf Winterzeit umstellen nicht vergessen.

Morgen die Uhren auf Winterzeit umstellen nicht vergessen.: In der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag beginnt die Winterzeit. Nachts um 3 Uhr werden die Uhren um eine Stunde auf 2 Uhr zurückgestellt.Nicht...
  • Test Winterzeit

Test Winterzeit: Das ist ei Test zur Winterzeit....... :sing :aah