Winterzeit umgestellt?

Diskutiere Winterzeit umgestellt? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hat Problemlos umgestellt, nur meine Funkuhr wollte nicht^^.
B

borusse

Hat Problemlos umgestellt, nur meine Funkuhr wollte nicht^^.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Da habe ich auch eine von, die will einfach nicht.
Nach einem Reset kann sie dann doch die richtige Uhrzeit anzeigen.
Bei mir läuft jetzt alles richtig, die Uhr im Auto kontrolliere ich dann im Morgengrauen.

Blu

Blu

Threadstarter
So. Die Ereignisanzeige, zeigt zu unterschiedliche Zeiten unterschiedliche Fehler.

Unbenannt1.jpg
Unbenannt12.jpg

P.S. Winterzeit ist immer noch nicht synchronisiert

Alfiator

Alfiator

On Air
Ganz ehrlich,die Ursache wäre mir jetzt völlig egal;Hauptsache es funktioniert irgendwann....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Eine der Fehlermeldungen besagt, dass das DNS nicht funktioniert hat. (DNS ist die Namensauflösung, die zu einer Adresse wie z.B. winboard.org die zugehörige IP-Adresse ermittelt (in diesem Fall 88.99.27.182). Wenn das nicht klappt, ist die Seite nicht erreichbar)
Das könnte übrigens auch eine Ursache für einige WLAN-Probleme sein (dass es sich also gar nicht um ein WLAN-Problem handelt, sondern dass die Seiten nicht erreichbar sind, weil die Namensauflösung nicht geht.)

Du könntest probehalber die DNS-Einstellungen ändern (auf der Fritzbox), um nicht die DNS-Server zu verwenden, die dein Provider vorgibt, sondern öffentlich nutzbare DNS-Server anderer Betreiber.
Hier empfiehlt sich Cloudflare mit sehr schnellen Servern. Adressen: 1.1.1.1 und 1.0.0.1
oder Quad9 mit sicheren Servern (auf denen z.B. kein Tracking stattfindet). Adressen 9.9.9.9 und 9.9.9.10

2019-10-28_193837.jpg

P.S.: Es gibt keine "Winterzeit"

Zuletzt bearbeitet:
Blu

Blu

Threadstarter
So. Nachdem auch heute morgen sich nichts synchronisiert hatte, habe ich manuell die Zeit umgestellt und zwar mit @Alfiator 's Time Sever. Habe auch eine Anleitung im Internet gefunden und gleich die 3 Server reingepackt. Wenn es eine nächste Zeitumstellung gibt, werden wir ja sehen ob die Server alles korrekt umstellen...:D

Hier empfiehlt sich Cloudflare mit sehr schnellen Servern. Adressen: 1.1.1.1 und 1.0.0.1
oder Quad9 mit sicheren Servern (auf denen z.B. kein Tracking stattfindet). Adressen 9.9.9.9 und 9.9.9.10

Anhang anzeigen 95368

Wie kommt man zu dieser Anzeige, wo ist die? Und welche Nachteile könnte ich haben, wenn ich auf Cloudfire umstellen würde? Nutzst du auch Cloudfire?

P.S. Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, aber ich surfe grundsätzlich über VPN (hier eine Firefox-Erweiterung). Probehalber hatte ich es kurzzeitig ausgeschaltet um zu sehen ob dann die Zeit synchronisiert. Nix da!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wie kommt man zu dieser Anzeige, wo ist die? Und welche Nachteile könnte ich haben, wenn ich auf Cloudfire umstellen würde? Nutzst du auch Cloudfire?
Siehe Bild: Internet --> Zugangsdaten --> DNS Server
Kann sein, dass das bei deiner Fritzbox etwas anders aussieht, weil die ja schon älter ist.

Eine Zeitlang habe ich Quad9 genutzt, aber seit der ALL-IP-Umstellung vor ein paar Monaten nehme ich wieder die vom Provider.
Die Cloudflare-DNS-Server haben wir auf der Arbeit im Gäste-WLAN.

Blu

Blu

Threadstarter
Kann sein, dass das bei deiner Fritzbox etwas anders aussieht, weil die ja schon älter ist.

Ach sooo. Du meinst also direkt die Fritzbox-Oberfläche, weil ich durch die blaue Farbe eher Windows-Einstellungen vermutet hätte. Aber wie auch immer -solche Einstellungen hat meine ehrenwerte Fritzbox nicht....

Unbenannt.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Was steht denn unter Anbieterdienste?

BTW: Gibts denn da noch aktuelle Firmware oder wenigstens Wartungsupdates für dieses Modell?

Thema:

Winterzeit umgestellt?

Winterzeit umgestellt? - Ähnliche Themen

GELÖST Winterzeit nicht automatisch: Hallo, Bei meinem Aorus Windows 10 PC hat sich die Winterzeit zum ersten Mal nicht automatisch umgestellt. Das hatte ich so noch nie bei meinen...
Win 10: Zeitumstellung auf Winterzeit funktioniert nicht
Nach dem Neustart von Windows 10 wird immer auf ein englisches Tastaturlayout umgestellt.: Nach dem Neustart von Windows 10 wird immer auf ein englisches Tastaturlayout umgestellt. Es soll aber auf das deutsche Tastaturlayout eingestellt...
Externe Festplatten Speicherkapazität: Hallo, ich habe Gestern meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Dabei eine Externe Festplatte mit einer Speicherkapazität von einem...
Windows Live Msil: Guten Tag, wir haben im Okt. 2019 von windows 7 auf 10 umgestellt. Es hat bis dato funkioniert , bis gestern. Er versucht zu öffnen, nach...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben