Winterzeit umgestellt?

Diskutiere Winterzeit umgestellt? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, hat bei euch Win 10 die Zeit auf Winterzeit umgestellt? Bei mir nicht...:mad
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

hat bei euch Win 10 die Zeit auf Winterzeit umgestellt? Bei mir nicht...:mad

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Bei den Rechnern bisher: ja problemlos ;)

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

TimeSync manuel anstossen:

Auf die Uhr in der Taskleiste klicken und auf Datums- und Uhrzeiteinstellungen.

Unter Uhrzeit synchronisieren auf: Jetzt synchronisieren klicken, und die Zeit sollte vom Timeserver geholt werden.

Evtl. prüfen ob: Automatisch an Sommerzeit anpassen, ausgewählt ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier hat auch keine Umnstellung stattgefunden könnte aber sein das es daran liegt dass das Gerät in UTC läuft.... :D

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Der Timeserver hat mit der Umstellung rein gar nichts zu tun, der korrigiert nur Abweichungen und liefert die Zeit immer in UTC ohne irgendwelche Zeitzonen- oder Sommerzeitinfos. Für alle PCs irgendwo in der Welt immer den gleichen Wert.

Die Sommer/Winterzeit-Umschaltung macht das Betriebsystem alleine, auch ohne Timeserver oder Internetverbindung. Wenn der PC nicht umschaltet ist entweder die Zeitzone in Windows nicht korrekt eingestellt oder die Sommerzeit-Umstellung deaktiviert. Also eine reine lokale Einstellungssache.

Blu

Blu

Threadstarter
Jetzt synchronisieren klicken, und die Zeit sollte vom Timeserver geholt werden.
Das ist schon klar. Wollte aber die Ursache herausfinden & ob es bei euch auch so ist. Auf der anderen Seite bin ich jetzt neugierig, ob und wann sich das ganze von selbst synchronisiert...

Wenn der PC nicht umschaltet ist entweder die Zeitzone in Windows nicht korrekt eingestellt oder die Sommerzeit-Umstellung deaktiviert. Also eine reine lokale Einstellungssache.
Aber wie man schön an meinem Bild oben sehen kann ist alles richtig eingestellt -und trotzdem funktioniert es nicht...

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Jetzt war es bei dem 2 Rechner so das er plötzlich wieder die MESZ hatte warum auch immer :blush
Das Problem ist aber Gott sei Dank ja schnell behoben :jowohl

Erli :cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Haste mal ´nen anderen Timeserver eingestellt?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Vllt hat MS auch vor lauter Patcherei wieder einen Fehler eingebaut der natürlich erst jetzt auffällt....

Blu

Blu

Threadstarter
P.S. Bei absolut gleichen Einstellungen (1:1) hat das Laptop die Winterzeit richtig eingestellt. Es liegt also weder an den Einstellungen noch an dem Time-Server...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Andere Leute haben diese Schwierigkeiten auch;mal sehen wie das ausgeht...

• Like
Reaktionen: Blu
Blu

Blu

Threadstarter
Alle meine Android-Geräte, Funkuhren, Fritzbox und Laptop haben richtig umgestellt -nur der Haupt-PC will noch nicht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Es ging mir um die Windows Geräte....;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mein Win 10 wollte auch nicht freiwillig umstellen!
Ich sag,da gibt es wieder einen Bug;haben viele Leute das Problem.Glück hat wer darauf nicht achten muß;ich zum Beispiel....:sing

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Bei mir wollte Windows 10 pro nur nach einem weiteren Start auf Winterzeit umstellen.

Thema:

Winterzeit umgestellt?

Winterzeit umgestellt? - Ähnliche Themen

• Umstellung auf Sommer-/Winterzeit

Umstellung auf Sommer-/Winterzeit: Warum erfolgt die Umstellung - wie bei früheren Versionen - nicht mehr automatisch??
  • Umstellung Winterzeit

Umstellung Winterzeit: Bei mir hat es mit der Umstellung Winterzeit nicht geklappt. Die automatische Umstellung ist aktiviert und auch die Region ist korrekt...
  • Morgen die Uhren auf Winterzeit umstellen nicht vergessen.

Morgen die Uhren auf Winterzeit umstellen nicht vergessen.: In der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag beginnt die Winterzeit. Nachts um 3 Uhr werden die Uhren um eine Stunde auf 2 Uhr zurückgestellt.Nicht...
  • Test Winterzeit

Test Winterzeit: Das ist ei Test zur Winterzeit....... :sing :aah