winscp soll bestimmtes netzwerk nutzen

Diskutiere winscp soll bestimmtes netzwerk nutzen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe von einem Nachbarn einen W-Lan-Stick geiliehen und darf seine Leitung nutzen, damit ich meine mp3s für meinen AutoDJ schneller uploaden kann...
D

djtraumwelt

Threadstarter
Habe von einem Nachbarn einen W-Lan-Stick geiliehen und darf seine Leitung nutzen, damit ich meine mp3s für meinen AutoDJ schneller uploaden kann. WinSCP will aber nicht automatisch das wlan-netz nutzen, wenn ich es ein zweites mal öffne, es nutzt immer das lan-netz. gibt es einen weg, eventuell über cmd oder sonst irgendwie, einem programm zu erkären, dass es ein bestimmtes netzwerk nutzen soll? oder einen weg, bestimmte netzwerke für das programm unsichtbar zu machen. oder gibt es einen anderen kostenlosen sftp clienten, der die auswahl eines netzes unterstützt?

vielen dank für eure bemühungen und hilfen.
Alex

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hallo djtraumwelt und :welcome!

Warum klemmst Du das kabelgebundene Netz nicht einfach solange ab oder deaktivierst die betreffende LAN-Verbindung, sprich Stecker ziehen und schon sollte nur das WLAN benutzt werden...:D

D

djtraumwelt

Threadstarter
weil die andere winscp anwendung ja noch uploaden muss. ich bin null schneller, wenn ich das lan-kabel ziehe und dann nur noch wlan nutze. ich will quasi eine datei mit lan und eine zweite datei gleichzeitig mit wlan hochladen.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
weil die andere winscp anwendung ja noch uploaden muss. ich bin null schneller, wenn ich das lan-kabel ziehe und dann nur noch wlan nutze. ich will quasi eine datei mit lan und eine zweite datei gleichzeitig mit wlan hochladen.
Ach so, das ging aus Deinem Start-Posting nicht draus hervor (zumindest nicht für mich...)...

Was für eine Software benutzt Du für Deine Uploads, kannst Du da nichts einstellen?

Edit:
Mein Fehler, Du benutzt also den winscp... (den Kenne ich nicht, kann daher nichts über den und seine Einstellungsmöglichkeiten sagen...)

D

djtraumwelt

Threadstarter
winscp hat gar keine einstellungsmöglichkeiten zum auswählen eines netzwerkes. deshalb meine frage, ob es einen anderen sftp clienten gibt, der eine solche einstellungsmöglichkeit hat oder es ein programm gibt, welches winscp mit dem unsichtbarmachen des lan-netzes startet.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Die Frage, die sich mir gerade stellt:

Ist es generell überhaupt möglich parallel mehrere Uploads zu fahren...

Ich bin der Meinung da war was, das das bei Uploads generell nicht geht, aber da ich so gut wie nie Uploade und auch keine Webseiten oder Foren betreue wo man ja öfters Daten hochlädt...:unsure

D

djtraumwelt

Threadstarter
es ist nicht möglich eine datei über zwei ip-adressen hochzuladen. zwei dateien jedoch, jede datei über eine eigene ip, das ist schon möglich.

Thema:

winscp soll bestimmtes netzwerk nutzen

winscp soll bestimmtes netzwerk nutzen - Ähnliche Themen

• Windows 10 - nach bestimmter Zeitspanne Sprung auf den Desktop

Windows 10 - nach bestimmter Zeitspanne Sprung auf den Desktop: Hallo, habe folgendes Problem mit Windows 10: Nach ca 10 - 15 Minuten nach Hochfahren von Windows gibt es unabhängig was gerade mit dem PC...
  • Kann bestimmte emails nicht empfangen

Kann bestimmte emails nicht empfangen: Ich habe Grund zur Annahme, dass gewisse emails nicht in meine Inbox gelangen. (Spam, redirects, Speicher..... usw habe ich bereits überprüft)...
  • Outlook Kalender veröffentlicht nur bis zu einem bestimmten Datum

Outlook Kalender veröffentlicht nur bis zu einem bestimmten Datum: Ich habe einen Outlook Kalender veröffentlicht (Link erzeugt). Wenn man den Link verwendet, werden die Termine aber nur bis zu einem bestimmten...
  • Hoster mit WINSCP und Putty

Hoster mit WINSCP und Putty: So einen Hoster hatte ich früher einmal und suche einen solchen wieder. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es den auch schon kostenlos gab - das...
  • Probleme mit WinSCP

Probleme mit WinSCP: Hallo zusammen, ich kann mich zwar mit WinSCP unter Vista Home Premium zu einem Server connecten aber wenn ich Dateien kopiere bricht die...