WinRAR DLL erlaubt Zugriff durch Schadsoftware - So leicht kann man WinRAR sicher machen!

Diskutiere WinRAR DLL erlaubt Zugriff durch Schadsoftware - So leicht kann man WinRAR sicher machen! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Software); Nach circa 14 Jahren hat man festgestellt, dass eine DLL die in WinRAR enthalten ist wohl ein großes Sicherheitsrisiko für jeden WinRAR Nutzer...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Nach circa 14 Jahren hat man festgestellt, dass eine DLL die in WinRAR enthalten ist wohl ein großes Sicherheitsrisiko für jeden WinRAR Nutzer darstellt, da über diese DLL theoretisch schädliche Programme auf den PC gelangen können. Praktisch kann man dies aber auch sehr leicht verhindern und wie man die aktuelle WinRAR Sicherheitslücke schließen kann zeigt...

Zum Artikel: WinRAR DLL erlaubt Zugriff durch Schadsoftware - So leicht kann man WinRAR sicher machen!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dass die Bibliothek für ACE Archive so alt ist, zeigt auch, dass das ein Uralt-Format ist, das ohnehin kaum noch benutzt wird. Das relativiert schon mal die Gefahr. Außerdem gilt das nicht nur für WinRar, sondern für alle Programme, die diese Bibliothek benutzen. User "Conundrum" hat bei heise.de einen Link gepostet mit einer Auflistung von Programmen, bei denen die Nutzung der Bibliothek bekannt ist:
unacev2.dll | mostly identified as safe - Spywarelib.com

Da die WinRar Version 5.70 derzeit noch nicht in Deutsch verfügbar ist, kann man auch einfach die "C:\Program Files\WinRAR\UNACEV2.DLL" umbenennen.

Thema:

WinRAR DLL erlaubt Zugriff durch Schadsoftware - So leicht kann man WinRAR sicher machen!

WinRAR DLL erlaubt Zugriff durch Schadsoftware - So leicht kann man WinRAR sicher machen! - Ähnliche Themen

• wie entpacke ich Datein, z.B. .dll oder ..Winrar Dateien?

wie entpacke ich Datein, z.B. .dll oder ..Winrar Dateien?: wie entpacke ich Datein, z.B. .dll oder ..Winrar Dateien?
  • GELÖST Winrar bei PC crash flöten gegangen - neue alte Free Version wo?

GELÖST Winrar bei PC crash flöten gegangen - neue alte Free Version wo?: Hat vllt. noch jmd. eine alte Free Version für mich? Davon gibts ja zig Versionen. Ich hatte noch eine Uralte. Das Dumme ist nur, dass man jetzt...
  • Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren

Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren: Hallo zusammen, wie im Titel schon zu ersehen, weigert sich Windows 8.1 die Setup für WinRar, egal ob 32-bit oder 64-bit, für 7-zip...
  • winrar entpackt nicht

winrar entpackt nicht: Servus, wenn ich eine Datei mit WinRAR entpacken will, taucht folgende Fehlermeldung auf: "Unbekannte Methode in 'Dateiname'"!!! oder" part_x...
  • Probleme beim Verschieben von Dateien / Videos hängen alle paar Sekunden / Winrar

Probleme beim Verschieben von Dateien / Videos hängen alle paar Sekunden / Winrar: Hallo Leute, habe seit kurzem massive Probleme mit meinem Rechner. Folgende Dinge treten auf: - Dateien lassen sich sehr langsam verschieben...