Winrar - CRC Volumen fehlerhaft

Diskutiere Winrar - CRC Volumen fehlerhaft im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, Ich hatte mal eine 7 GB ISO (backup) auf kleine DVDs gepackt, da ich noch keine 8GB DVDs besaß. Das waren dann 7 Parts. Alle mit Winrar...
D

DaXPv

Threadstarter
Hi,
Ich hatte mal eine 7 GB ISO (backup) auf kleine DVDs gepackt, da ich noch keine 8GB DVDs besaß. Das waren dann 7 Parts. Alle mit Winrar gepackt und auf CD gebrannt. Jetzt wollte ich diese ISO auf einer 8GB DVD brennen.
Doch beim entpacken zeigt jede Datei (Part) bei etwa 2% folgende Meldung:

..."\mybup.part01.rar: CRC-Fehler in den gepackten Daten von mybup.iso. Das Volumen ist fehlerhaft."

Ich habe schon vieles Versucht. Ich habe Winrar 3.8 (neueste), keine Wiederherstellinformationen, und habe es schon mit der internen Reparaturfunktion probiert.
Dann habe ich es dem Programm "Advanced RAR Repair" versucht. Doch es unterstützt anscheinend keine Parts. Denn bei Part1 bleibt es bei 99% stehen und reagiert nicht mehr.
Dann habe ich es sogar mir "RAR Tools" versucht. Doch diese Version unterstützt nur 5 MB. Sonst müsste ich es kaufen. Und dann weiß man nicht ob es funktioniert.

Hat jemand Erfahrungen darüber gemacht?
Ich brauche dringend hilfe. Das sind wichtige Dateien. :(

Das kann doch nicht sein, das bei jeder Datei CRC kommt, an der selben Position.
Kann Winrar nicht mit 7GB Dateien umgehen? Aber ich habe es sogar auch mit 7z versucht. Der entpackt zwar alle ohne Fehler zwischendurch, aber am ende dann schon. Ich habe dann eine etwa 7GB iso. Soch diese ist defekt.
Kann man diese Iso vielleicht reparieren?

gman24

gman24

das hört sich für mich so an, als hättest du die rar-datei passwortgeschützt und gibst jetzt ein falsches passwort ein.

D

DaXPv

Threadstarter
Ne, die wird ja schon entpackt. Außerdem werde ich nach keinem Passwort gefragt. Und ich kann mich auch nicht erinnern eins erstellt zu haben. ^^
Dann müsste ja CRC: Falsches Passwort kommen.

D

DaXPv

Threadstarter
Das mit dem Iso-Buster werde ich mal versuchen. Dennoch ist es kein Freeware Programm. Ich entpacke die 7GB ISO gerade. Das dauert noch ein wenig.
Gibts noch andere Programme die mit RAR umgehen können?

Was heißt überhaupt "Volumen fehlerhaft"?
Ich habe auch ein wenig gelesen.
Meine Festplatte, die DVDs und mein Arbeitspeicher sind aber 1A OK.

H

HWFlo

Es gibt in WinRAR ne möglichkeit CRC Fehler quasi zu ignorieren.
Eventuell kommst du damit weiter.

D

DaXPv

Threadstarter
Ich habe sie jetzt mit 7z entpackt. Am ende kam jetzt "CRC-Prüfsummenfehler .... iso ist beschädigt".
Jetzt versuche ich es mit Iso buster.

Ist es normal das ne ISO vorne im Hex mit 00 00 00 usw beginnt? Bis Hexadd 8800

Zuletzt bearbeitet:
D

DaXPv

Threadstarter
Klappt nicht, die iso ist total defekt. Die Dateien bei isobuste sehen so aus: 㭘팀Ā挀栀 㔀开洀攀搐. Man muss also die RAR Reparieren. Aber wie? Gibts es kein Programm das gesammte part-Rars reparieren kann?

So langsam verlässt mich jede Hoffnung. :(

Kann Nero 7 etwas machen?
Immerhin kommt kein Fehler wenn ich die Iso öffne. Aber brennen möchte ich nicht. Da ich bestimmt ein Rohling verschwende.

Ich lese garade, das die Rars mit Winrar 2.9 gepackt wurden. Vielleicht gehts ja nur mit dieser Version. Naja, es ist ja alles möglich ^^.
Edit: Ne, klappt auch nicht.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Gibts es kein Programm das gesammte part-Rars reparieren kann?
Die Rep-Funktion von WinRAR selbst ?!?

Ich lese garade, das die Rars mit Winrar 2.9 gepackt wurden
2.9 ?!? Ich bin lizenzierter WinRAR-User aber 2.9 ist von 2001 also URALT. Du solltest mit 3.8 Erfolg haben

D

DaXPv

Threadstarter
Hab ich schon alles probiert.
So langsam glaube ich, dass die Daten nun zu meinem Leben in den Papierkorp müssen ;).
Ne, das regt mich sowas von auf. Das lässt sich nicht in Worten fassen. ^^

Ich kann jetzt nur drauf hoffen, das der nächste Beitrag mein Leiden erlöscht. :)

EDIT: Ich hab mich jetzt mal durchs Netz gelesen. Fazit: Meine Daten = Müll :D
Schade. Aber man lernt aus Fehlern, obwohl ich keinen machte. Aber wenigstens werde ich so eine große iso nicht mehr packen und teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winrar - CRC Volumen fehlerhaft

Winrar - CRC Volumen fehlerhaft - Ähnliche Themen

• WinRAR DLL erlaubt Zugriff durch Schadsoftware - So leicht kann man WinRAR sicher machen!

WinRAR DLL erlaubt Zugriff durch Schadsoftware - So leicht kann man WinRAR sicher machen!: Nach circa 14 Jahren hat man festgestellt, dass eine DLL die in WinRAR enthalten ist wohl ein großes Sicherheitsrisiko für jeden WinRAR Nutzer...
  • wie entpacke ich Datein, z.B. .dll oder ..Winrar Dateien?

wie entpacke ich Datein, z.B. .dll oder ..Winrar Dateien?: wie entpacke ich Datein, z.B. .dll oder ..Winrar Dateien?
  • GELÖST WINRAR crc fehler

GELÖST WINRAR crc fehler: hi leute ich hab wieder mal ein problem ich hab eine rar datei und kann diese nun nicht mehr entpacken sind aber wichtige daten aber der meldet...
  • GELÖST! WinRAR Crc-Prüfung abschalten?

GELÖST! WinRAR Crc-Prüfung abschalten?: Aloha und MoinMoin... Ich habe ein kleineres Problem mit ein paar älteren RAR-Dateien die ein Multi-Volume-Archiev ergeben. Und zwar habe ich...
  • WinRar CRC Fehler

WinRar CRC Fehler: Ich habe ein Rar-Archiv mit 49 Teilen, also Dateiname.Part01, Dateiname.Part02 usw. bis Dateiname.Part49, es fehlt keine Datei. Nun bekomme ich...