GELÖST Winrar bei PC crash flöten gegangen - neue alte Free Version wo?

Diskutiere Winrar bei PC crash flöten gegangen - neue alte Free Version wo? im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hat vllt. noch jmd. eine alte Free Version für mich? Davon gibts ja zig Versionen. Ich hatte noch eine Uralte. Das Dumme ist nur, dass man jetzt...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.277
Hat vllt. noch jmd. eine alte Free Version für mich?
Davon gibts ja zig Versionen. Ich hatte noch eine Uralte. Das Dumme ist nur, dass man jetzt im Web zu 99% in eine Falle tappt, wenn man sich auf die Suche begibt und sich was einhandelt! :cheesy
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.917
Warum willst Du unbedingt eine alte Version?
Hier im Winboard gibt es die aktuelle.
Ansonsten gibt es die offizielle Herstellerseite rarlabs.com bzw. den offiziellen deutschen Vertriebspartner win-rar.com.

Ansonsten gibt es Freeware-Alternativen, siehe hier
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Warum willst Du unbedingt eine alte Version?
Hier im Winboard gibt es die aktuelle.
Ansonsten gibt es die offizielle Herstellerseite rarlabs.com bzw. den offiziellen deutschen Vertriebspartner win-rar.com.

Ansonsten gibt es Freeware-Alternativen, siehe hier
Bei den alternativen ist es leider oft so, das diese (noch) nicht die aktuellsten WinRAR 5-Archieve unterstützen... Da kracht es dann beim entpacken... Aus diesem Grunde habe ich mir als es im Angebot/Aktion war vor längerer Zeit die Vollversion gegönnt... :up
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.039
Standort
Thüringen
Es gibt wirklich zu Hauf` Alternativen,die OS und ziemlich brauchbar sind.Man muss sich nur umgewöhnen,aber damit
haben manche Leute scheinbar richtig Probleme.Für die sind dann die Vollversionen da und die Entwickler freuen sich auch noch drüber.Also sind alle zufrieden....:sing
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.372
Standort
in der Nähe eines Rechners
aber damit
haben manche Leute scheinbar richtig Probleme.Für die sind dann die Vollversionen da und die Entwickler freuen sich auch noch drüber.Also sind alle zufrieden
Normal sollte man annehmen, dass nach fast 35 Jahren Computer die Menschen flexibler sind bei neuen Programmen oder anderen. Seltsamerweise wünscht sich jeder Änderungen und neue Funktionen, aber dann schimpft jeder über alles was anders aussieht :D :D

sorry :offtopic

Beruflich verwenden "wir" 7-Zip", daheim verwende ich WinRAR und für den 08/15-User nehm ich die Zip-Funktion des Betriebssystemes selbst. Alle machen das Gleiche für 99% der Anwendungsfälle. Die, die mehr brauchen, haben auch keine Angst vor Programmen.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.277
Warum willst Du unbedingt eine alte Version?
Weil die (oder einige davon) Freeware waren. Jetzt auch diese aus'm Forum meldet sich nach 40 Tagen. Allerdings kann ich noch entpacken - anscheinend ist nur die Warnung die Einschränkung.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.917
WinRar ist eigentlich noch nie Freeware gewesen. Vielleicht hattest Du einen Key aus einer Aktion.
(nur die unrar.exe ist Freeware)

Ansonsten: eine Rar-Lizenz kostet nicht die Welt. und wenn Du unbedingt was kostenloses benutzen willst, findest Du in dem genanntzen Thread Alternativen. Einige davon können auch schon das neue rar5-format.
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
WinRar ist eigentlich noch nie Freeware gewesen. .
im jahr 2008 hat die zeitschrift pc-welt die version winrar 3.62 verschenkt (die war aus 2006, den key hab ich sogar noch). allerdings war diese version dann schon für vista nicht mehr freigegeben (ob sie trotzdem funktioniert, bleibt dahingestellt, unter xp jedenfalls hat sie mir jahrelang gute dienste geleistet)
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.277
Meine Version war auch noch aus XP Zeiten. Ungefähr von 2004. Hatte jetzt auf W7 noch funktioniert. Habe jetzt alle Daten mühsam exportiert. Sinn der (meiner) Nutzung war nur Daten beim Verschieben nicht versehentlich zu verlieren. Sie bleiben ja im Ordner immer erhalten. Mit ein bisschen Glück finde ich die vllt irgendwann nochmal wieder - auf einer CD irgendwo im Regal.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.277
:up :repect :danke :winboard

1000 Dank!

Einige Quellen versiegen nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
gern geschehen ... :D

du musst dir aber darüber im klaren sein, dass du mit einer aktuellen winrar-version archive erstellen kannst, mit der die version 3.62 nix anfangen kann. also dann nicht wundern ...
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.917
Deshalb hatte ich ja auf die Alternativen verwiesen, falls man nicht die 30 gut investierten Euronen für eine Rar-Lizenz opfern will.
 
Thema:

Winrar bei PC crash flöten gegangen - neue alte Free Version wo?

Winrar bei PC crash flöten gegangen - neue alte Free Version wo? - Ähnliche Themen

  • WinRAR DLL erlaubt Zugriff durch Schadsoftware - So leicht kann man WinRAR sicher machen!

    WinRAR DLL erlaubt Zugriff durch Schadsoftware - So leicht kann man WinRAR sicher machen!: Nach circa 14 Jahren hat man festgestellt, dass eine DLL die in WinRAR enthalten ist wohl ein großes Sicherheitsrisiko für jeden WinRAR Nutzer...
  • wie entpacke ich Datein, z.B. .dll oder ..Winrar Dateien?

    wie entpacke ich Datein, z.B. .dll oder ..Winrar Dateien?: wie entpacke ich Datein, z.B. .dll oder ..Winrar Dateien?
  • Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren

    Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren: Hallo zusammen, wie im Titel schon zu ersehen, weigert sich Windows 8.1 die Setup für WinRar, egal ob 32-bit oder 64-bit, für 7-zip...
  • winrar entpackt nicht

    winrar entpackt nicht: Servus, wenn ich eine Datei mit WinRAR entpacken will, taucht folgende Fehlermeldung auf: "Unbekannte Methode in 'Dateiname'"!!! oder" part_x...
  • Probleme beim Verschieben von Dateien / Videos hängen alle paar Sekunden / Winrar

    Probleme beim Verschieben von Dateien / Videos hängen alle paar Sekunden / Winrar: Hallo Leute, habe seit kurzem massive Probleme mit meinem Rechner. Folgende Dinge treten auf: - Dateien lassen sich sehr langsam verschieben...
  • Ähnliche Themen

    Oben