WinPE hängt im Startbild "Tastaturlayout einstellen"

Diskutiere WinPE hängt im Startbild "Tastaturlayout einstellen" im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Liebe Community, egal ob Defender-Offline-Prüfung oder Problembehandlung/Wiederherstellung: Immer wenn WinPE als Ersatzbetriebssystem geladen...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,

egal ob Defender-Offline-Prüfung oder Problembehandlung/Wiederherstellung: Immer wenn WinPE als Ersatzbetriebssystem geladen wird, hängt mein PC ohne Reaktion auf Tastatur oder Maus, so dass ich meinen PC nur noch ausschalten kann. Neueste Updates sind installiert sfc /scannow bestätigt im Befehlszeileneditor die Integrität des Win10/1607 Systems und Tastatur wie Maus - wie Ihr seht - funktionieren im Hauptsystem.
Nach meiner Einschätzung findet WinPE die notwendigen Treiber nicht. Im ASUS-Bios hab ich auch schon den Legacy-Modus für die USB-Peripherie aktiviert - es hängt immer wieder - ich könnte ausrasten!
Also bitte ganz im Ernst: Kann mir jemand mit von mir aus beliebig komplizierter Idee weiterhelfen?

-Martin-

Thema:

WinPE hängt im Startbild "Tastaturlayout einstellen"

Sucheingaben

winpe hängt im startbild "tastaturlayout einstellen"

WinPE hängt im Startbild "Tastaturlayout einstellen" - Ähnliche Themen

• w10 1809 hängt sich immer wieder auf trotz umfangreicher Massnahmen

w10 1809 hängt sich immer wieder auf trotz umfangreicher Massnahmen: am 14.12.2018 MB Tausch (Grund war eine Bios-Endlosschliefe, nicht das fortgesetzte Einfrieren jetzt) - ASRock FM2A88M Extreme 4+ dann Netzteil -...
  • Windows 10 Defender Offline-Prüfung hängt im WinPE-Startmenue

Windows 10 Defender Offline-Prüfung hängt im WinPE-Startmenue: Liebe Community, wer kann mir helfen ? Nach Start der Defender Offline-Prüfung fährt mein PC herunter und bleibt dann beim WinPE-Startmenue...
  • WinPE Imaging Frage

WinPE Imaging Frage: Hi zusammen, ich hab mir im Wiki den Windows 7 verteilen Artikel durchgelesen und das is genau das was ich brauche. Ich hab das mit Windows 7...
  • WIKI - WinPE

WIKI - WinPE: Weiterlesen...
  • WIKI - WinPE

WIKI - WinPE: Weiterlesen...