WinOnCD8 oder Nero7?

Diskutiere WinOnCD8 oder Nero7? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; würd mich schon interessiert was Ihr dazu meint. WinOnCD8 mit vergleichbaren Leistungen für 38,- mp3 ohne kostenpflichtiges PlugIn Nur halt ohne...
Planet P

Planet P

Threadstarter
Standort
Schweiz
würd mich schon interessiert was Ihr dazu meint.

WinOnCD8 mit vergleichbaren Leistungen für 38,-
mp3 ohne kostenpflichtiges PlugIn
Nur halt ohne das MediaCenter (wenn man es den braucht)

oder Nero 7 für 65,--
(alt bewährt, aber irgendwie nicht mehr wie es mal als 5.5 war).

Irgendwie ist Nero auch nicht mehr das was es war. So wie ich das höre, haut es sich ganz schon rein ins System.
Wenn man bedenkt, das ganz früher wo WinOnCD noch der Standard war, Nero überall als Vollversion (nicht abgespeckte
OEMs) umsonst verteilt wurde, um damit den Markt zu überschwemmen....

Wer hat schon WinOnCD 8??????????????

Bin gespannt
Planet p

Planet P

Planet P

Threadstarter
Standort
Schweiz
Hi,

Erstens habe ich gedacht, das es eigentlich doch ein neues Thema ist.

Falsches Thema?

Sorry, war keine Absicht. (ist halt meine "andere Wirklichkeit")

Man darf hoffentlich dennoch auch auf die eigentliche Frage antworten, oder?

mfg
Planet P

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
So also nochmal :deal

Bitte beim nächsten mal in das richtige Forum und wenn du die Frage schon mal gestellt hast nicht nochmal n neuen Topic auf machen.

<-- Moved -->

S

schnydra

Ich kann dir Nero 7.0 klar empfehlen. Wer nur brennen will, kann natürlich auch zu WinOnCd greifen. Aber mit Nero hast dafür ein Komplettpaket, das natürlich nicht an Spezialsoftware rankommt, aber eben wenig kostet im Vergleich. Viele Anleitung sind auf Nero abgestimmt, also so gesehen ein Vorteil. Aber meist sind die Funktionen ähnlich.

Stimme für Nero, weil es einfach die Referenz ist.

M

magicspike

Standort
Volkmarsen / Hessen
Hallo,

ich war schon immer ein Fan von Winoncd - und jetzt erst recht. Nero ist ja schon fast ein eigenes OS :cheesy
Ist mir einfach zu überladen, ich werde mir die neue Version von winoncd zulegen.

Gruß
magicspike

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich habe mir WinOnCD 8 gestern gekauft, und zwar weil ich immer schon WinOnCD-Fan war und mich mit Nero nicht wirklich angefreundet hab' (soll nichts über Nero's Qualitäten aussagen!). In erster Linie haben mich jedoch die neuen Funktionen von WinOnCD 8 interessiert. Z. B. hat er den DivX 6 Codec an Board und wandelt MPEGs in DivX um, und das in ganz beeindruckender Qualität.

Ich kann aber im Moment noch nicht viel mehr darüber sagen, werde das aber in nächster Zeit wohl tun.

Nicht zu vergessen sollte auch der gravierende Preisunterschied sein!

L

Lenny

Gast
Ich habe mir auch WinOnCD 8 gekauft, weil ich einfach neugierig war und früher schon gute Erfahrungen mit WinOnCD gemacht habe...ausserdem habe ich jetzt ein richtiges Komplettpaket und muss nicht noch Plugins dazu kaufen..

Viel habe ich noch nicht gemacht..aber eins kann ich sagen..absolut stabil und auch einfach, nur muss man sich in der Bedienung etwas umgewöhnen, wenn man Nero gewohnt ist..was man alles mit WinOnCD machen kann erschliesst sich erst nach einer ganzen Weile..kurz gesagt, mir gefällt es :-)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Jeder sollte das benutzen,womit er am besten klarkommt und was ihm am besten gefällt.Win on Cd gefällt mir persönlich nicht,auch wenns um die Hälfte günstiger ist...egal.
Tendiere mehr zu Nero,das schon seit Jahren.Werde mir die Tage die neue Nero Version 7 zulegen und bin dann echt gespannt was es so alles kann.
Gruß Fireblade

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schlecht siehts ja nicht aus.Die haben ja einiges geändert bzw.verbessert @Ronny.Ich kenne nur die alte Version davon.Kenne aber leider niemanden hier in meiner Umgebung,der es benutzt...alles Neroverseuchte im gesamten Bekanntenkreis und Familie... :D

Fireblade :blush

Planet P

Planet P

Threadstarter
Standort
Schweiz
Hallo,

erst mal danke an alle. Eure Antworten haben mich schon mal mächtig weitergebracht.

Vielen Dank auch an Ronny für die Screenshots und dein Post.

Ich denke, ich werde WinOnCD 8 probieren. Ich werde euch aber auch über meine Erfahrungen damit hier behelligen - denn ich denke, das das ja letztlich für andere auch entscheidend sein kann, ob Preis oder Referenz.

Danke auch an SethGeko und schnydra. Werde das mal für meine Tochter probieren, die ich noch zu Win98SE verdammt habe. Da deren REchner auch nicht die Anforderungen der neuen Progs (Nero + WinonCD) erfüllt.

Hatte hier aber auch vergessen zu posten, für welchen Zweck ich es benötige.
Typische DatenCDs brenne ich eigentlich immer noch hier auf meinem Internetrechner mit Nero5.5 was sein Zweck gut erfüllt, ohne nervig zu sein.
Für meinen Hobbyrechner für Video&Music brauchte ich etwas neues. Dort habe ich Magix komplett, also Video, audio clean, music maker u.s.w.

Magix hat zwar eine integrierte Brennfunktion, mit der man auch DAtenCDs gut brennen kann, und ggf. auch audioCDs.

Es hapert aber, wenn du MP3 cds mit übergängen und ausgewählter Reihenfolge für z.B. Autoradio brennen willst. Bei Import von über 100tracks geht auch audiocleaninglab in die Knie u.s.w. - Den Screenshots nach, hat da WinOnCD genau das was ich brauche. Hauptsache es verträgt sich mit Magix, denn Pinnacle InstantCD (ehemals VOB Instant CD) hatte da Probleme, obwohl es von der Bedienung schon weitaus komfortabler war als Nero. Sogar die OEM für 9,-- konnte teilweise mehr als das volle Nero ohne PlugIns.
Dieser 180Grad Schwenk der Nero Politik hat mich auch etwas geärgert, also auch etwas politisch.

Es soll halt eine gute Ergänzung zu Magix und meiner Audigy Platinum sein.

@Cyron: Sorry nochmal - der Fehler lag eher im Posting unter dem anderen Thread, wo mir schnell der Gedanke kam, das meine Frage da untergehen wird, was auch eingetroffen ist. Werde mich demnächst bemühen, auch wenn ich denke, das es in Foren schlimmer fauxpas geben könnte.....
Aber danke für das Verschieben ins richtige Thema.

mfg
Planet P

Planet P

Planet P

Threadstarter
Standort
Schweiz
Hallo,

doch erst mal umentschieden.

War vor dem Kauf noch einmal in einem PC-Laden bei uns um die Ecke der voll auf Videoschnitt spezialisiert ist.

Der ist auch nicht unbedingt ein Fan von Nero, aber vor WinOnCd warnt er, weil es eigene Brenntreier mitbringt (im Gegensatz zu Nero u. CDBurnerXPpro).

Oder hat sich das bei Version 8 inzwischen geändert?

Daher jetzt doch erst mal mit CDBurnerXPPro, denn all die anderen Funktionen brauch ich ja eigentlich nicht.

mfg
Planet P

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
ZITAT(Ronny2 @ 11.11.2005, 20:12) Quoted postIch habe mir WinOnCD 8 gestern gekauft, und zwar weil ich immer schon WinOnCD-Fan war und mich mit Nero nicht wirklich angefreundet hab' (soll nichts über Nero's Qualitäten aussagen!). In erster Linie haben mich jedoch die neuen Funktionen von WinOnCD 8 interessiert. Z. B. hat er den DivX 6 Codec an Board und wandelt MPEGs in DivX um, und das in ganz beeindruckender Qualität.[/b]
... z.B. hat Nero 7 Premium, Record 2 dabei was Videos mit dem h264/AVC Codec und die Audiospur(en) mit MP4/AAC codiert....

Originally posted by Wikipedia zu x264+-->
ZITAT(Wikipedia zu x264)Technisches

Als H.264 Encoder arbeitet x264 deutlich effizienter als Codecs, die auf dem einfacheren MPEG-4 ASP basieren (etwa der bekannte DivX Codec), oder solche Encoder, die das noch ältere MPEG-2 Verfahren verwenden. Das bedeutet, dass x264 im Vergleich zu früheren Codecs bei gegebener Datenrate eine bessere Bildqualität liefert bzw. bei gegebener Qualität eine stärkere Kompression erreicht.[/b]
<!--QuoteBegin-Wikipedia zu AAC

Technik

Es bietet gegenüber älteren Formaten wie MP3 diverse Vorteile, unter anderem eine bessere Qualität bei gleicher Dateigröße und die Unterstützung für Multichannel-Audio.

Greetz Cyron

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(Planet P @ 12.11.2005, 15:03) Quoted post
Hallo,

doch erst mal umentschieden.

War vor dem Kauf noch einmal in einem PC-Laden bei uns um die Ecke der voll auf Videoschnitt spezialisiert ist.

Der ist auch nicht unbedingt ein Fan von Nero, aber vor WinOnCd warnt er, weil es eigene Brenntreier mitbringt (im Gegensatz zu Nero u. CDBurnerXPpro).

Oder hat sich das bei Version 8 inzwischen geändert?

Daher jetzt doch erst mal mit CDBurnerXPPro, denn all die anderen Funktionen brauch ich ja eigentlich nicht.

mfg
Planet P
[/b]
Naja, ich will ihm ja nicht unbedingt unterstellen, dass er vor WinOnCD warnt, weil er bei Verkauf von Nero mehr verdient. Aber genau das, wovor er warnt, ist haargenau der Hauptgrund dafür, dass ich mich mit Nero nicht anfreunden konnte.

Zusammen mit WinOnCD (ältere Versionen) hab' ich nie Probleme in Zusammenhang mit weiteren installierten Brennprogrammen festgestellt. Das Gleiche in Zusammenhang mit Nero aber schon! Und außerdem gefällt mir die "Zerrissenheit" von Nero nicht. Tausend Teile muss man zusammenbauen, bis man endlich alle möglichen Funktionen zur Verfügung hat. Dies wird schon alleine durch die vielfältigen und (zumindest für mich) verwirrenden Programm-Bezeichnungen deutlich.

Aber sicher hat da jeder so seine eigene Philosophie, und das ist ja auch gut so. :blush

Planet P

Planet P

Threadstarter
Standort
Schweiz
ZITAT(Ronny2 @ 12.11.2005, 15:57) Quoted post

Naja, ich will ihm ja nicht unbedingt unterstellen, dass er vor WinOnCD warnt, weil er bei Verkauf von Nero mehr verdient. Aber genau das, wovor er warnt, ist haargenau der Hauptgrund dafür, dass ich mich mit Nero nicht anfreunden konnte.

Zusammen mit WinOnCD (ältere Versionen) hab' ich nie Probleme in Zusammenhang mit weiteren installierten Brennprogrammen festgestellt. Das Gleiche in Zusammenhang mit Nero aber schon! Und außerdem gefällt mir die "Zerrissenheit" von Nero nicht. Tausend Teile muss man zusammenbauen, bis man endlich alle möglichen Funktionen zur Verfügung hat. Dies wird schon alleine durch die vielfältigen und (zumindest für mich) verwirrenden Programm-Bezeichnungen deutlich.

Aber sicher hat da jeder so seine eigene Philosophie, und das ist ja auch gut so. :blush
[/b]
Hallo Ronny,

nein ich glaube nicht das er mir unbedingt Nero verkaufen wollte. Empfahl er mir doch
CDex 1.51, welches man hier free downloaden kann.

allerdings glaube ich nicht, das er WinOnCD in den letzten Versionen probiert hat. Er interessiert sich nicht im Geringstem für MP3, sondern eben rein für video. Ich denke, das dieser vor längerer Zeit eben mal die Erfahrung gemacht hat, das nach WinOnCD andere Videoschnittprogramme nicht mehr funktionierten.

Du hast doch jetzt WinOnCD 8 - Was hast du denn noch für Programme mit Brennfunktion ohne das dieses sich stören?

mfg
Planet P

Thema:

WinOnCD8 oder Nero7?

WinOnCD8 oder Nero7? - Ähnliche Themen

• GELÖST Nero7 will unbedingt DirectX 9 - muss das sein?

GELÖST Nero7 will unbedingt DirectX 9 - muss das sein?: So nun hab ich Windows 7 Ultimate drauf auf dem Rechner. Kleine Nervereien inclusive. Nun wollte Nero 7 installieren und da fordert mich die...
  • GELÖST Neuer PC: Bekomme NERO7-P nicht ans laufen

GELÖST Neuer PC: Bekomme NERO7-P nicht ans laufen: Hallo Leute, nun hab ich nen neuen PC und habe mein NERO7 Premium mal installiert. Ich hab dazu das neuste aus der NeroHP genommen. Bei RECODE2...
  • Probleme mit Nero7

Probleme mit Nero7: Hey. Nach einigem rumgeärgere versuch ich mal hier mein Glück... Ich wollte auf meinem neuen Vista Rechner Nero7 installieren. Leider...
  • [Gelöst] Problem mit Nero7

[Gelöst] Problem mit Nero7: Hey Leute... Wollte gerade eine DVD brennen. Nur jetzt will er nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung: Bis jetzt hatte das aber immer geklappt...
  • GELÖST Neuer Brenner (LiteOn LH20A1P) oder Nero7 will keine Dvd's brennen

GELÖST Neuer Brenner (LiteOn LH20A1P) oder Nero7 will keine Dvd's brennen: Hallo Leute, ich habe mir heute einen neuen DVD-Brenner (LiteOn LH20A1P) zugelegt. Das Brennprogramm ist Nero7 Premium (aktuell), das OS ist Win...