winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat

Diskutiere winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Beim Versuch ein 30GB-Parttion unter NT4 in FAT zu formatieren, kam die Meldung, das sie zu gross sei. Formatieren in NTFS allerdings...
  • winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat Beitrag #1
O

otregl

Threadstarter
Beim Versuch ein 30GB-Parttion unter NT4 in FAT zu formatieren, kam die Meldung, das sie zu gross sei. Formatieren in NTFS allerdings funktioniert.

Meine Frage:
Wie kann ich das FS wieder auf FAT wechseln oder...
Wie kann ich direkt in FAT formatieren?

Im Voraus Danke
Oliver

• winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat Beitrag #3
S

Smaggmampf

Gast
Hi,
Nur so ne Frage, warum willst du die zusätzlichen Schutzmechanismen von NTFS nicht, bzw. Warum wieder FAT? Hast du soviel Software, die nur mit FAT laufen?
Ausserdem ist die Speicherverwaltung von NTFS wesentlich besser und schneller.
Grüsse
Smaggmampf

• winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat Beitrag #5
S

Smaggmampf

Gast
Hi,
Jep is mir auch eingefallen, leider erst nachdem ichs geschrieben hab, sorry. Sollte mich vielleicht mal registrieren *g (dann kann ich so unqualifizierte Fragen wieder bereinigen bzw. ändern in qualifizierte)
Grüsse vom beschämten
Smaggmampf

• winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat Beitrag #7
S

Smaggmampf

erledigt *gg

Thema:

winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat

winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat - Ähnliche Themen

externe Festplatte (Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umgestellt - Laufwerk C (Lokaler Datenträger) wurde dabei automatisch auch auf NTFS umgestellt?!?: Hallo, ich habe eine Frage: ich mußte meine externe Festplatte (wurde angezeigt als Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umstellen. Das hat...
Probleme mit dem Laufwerk.: Hallo Suppot Team, mir ist aufgefallen, dass meine Rechner, keine BD-R Rohlinge mehr richtig erkennen. Es muss irgend wann mal einen Update...
Problem bei Aktivierung und Geschäftskonto: Liebe Community Heute habe ich meinen Rechner für eine kleine Firma neu eingerichtet und ein versehentlich Persönliches Microsoft angelegt...
Systemlaufwerk löschen?: Hallo Leute, ich soll meiner Nachbarin helfen, ihr Notebook startet nicht. Beim Hochfahren kommt die Meldung: "Bitlocker-Wiederherstellung...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Oben