winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat

Diskutiere winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Beim Versuch ein 30GB-Parttion unter NT4 in FAT zu formatieren, kam die Meldung, das sie zu gross sei. Formatieren in NTFS allerdings...
O

otregl

Threadstarter
Beim Versuch ein 30GB-Parttion unter NT4 in FAT zu formatieren, kam die Meldung, das sie zu gross sei. Formatieren in NTFS allerdings funktioniert.

Meine Frage:
Wie kann ich das FS wieder auf FAT wechseln oder...
Wie kann ich direkt in FAT formatieren?

Im Voraus Danke
Oliver

S

Smaggmampf

Gast
Hi,
Nur so ne Frage, warum willst du die zusätzlichen Schutzmechanismen von NTFS nicht, bzw. Warum wieder FAT? Hast du soviel Software, die nur mit FAT laufen?
Ausserdem ist die Speicherverwaltung von NTFS wesentlich besser und schneller.
Grüsse
Smaggmampf

S

Smaggmampf

Gast
Hi,
Jep is mir auch eingefallen, leider erst nachdem ichs geschrieben hab, sorry. Sollte mich vielleicht mal registrieren *g (dann kann ich so unqualifizierte Fragen wieder bereinigen bzw. ändern in qualifizierte)
Grüsse vom beschämten
Smaggmampf

Thema:

winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat

winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat - Ähnliche Themen

• wie kann ich windows 10 32bit betriebssystem auf 64 bit wechseln?

wie kann ich windows 10 32bit betriebssystem auf 64 bit wechseln?: wie kann ich windows 10 32bit betriebssystem auf 64 bit wechseln?
  • Surface Laptop 3 Tastatur Layout wechseln lassen

Surface Laptop 3 Tastatur Layout wechseln lassen: Hi, ich habe von einem Bekannten ein Angebot bekommen sein neues Surface Laptop 3 zu übernehmen, allerdings hat der Laptop das Azerty Layout...
  • Von HDD auf SSD Wechseln

Von HDD auf SSD Wechseln: Wie kann ich von HDD auf SSD Wechseln ich habe alles auf meinem PC Gelöscht also mein PC resettet jedoch wir meine SSD nue angezeigt wenn ich...
  • Windows 10: Wechseln des Aktivierungs-Kontos nicht möglich

Windows 10: Wechseln des Aktivierungs-Kontos nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe auf meinem Rechner, den ich mit originalem Windows 10 Pro Key gekauft habe, das System mit meiner damaligen...