WinNT-Server für Lan + Internet

Diskutiere WinNT-Server für Lan + Internet im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo ! Ich hab hier ein kleines Netz mit einem WinNT4-Server, SP6. Bisher hat nur einer der Clients Webzugang, über eine zweite Netzwerkkarte...

olaf123

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
8
Hallo !

Ich hab hier ein kleines Netz mit einem WinNT4-Server, SP6.

Bisher hat nur einer der Clients Webzugang, über eine zweite Netzwerkkarte, an die ein d-lan-Adapter (Lan über Stromleitung) angeschlossen ist. Am anderen "Ende" der Stromleitung gehts dann --> zweiten dlan-Adapter --> Router --> Modem --> Internet.

Nun möchte ich die Webverbindung auch an den anderen Clients haben.

Ich würde dafür jetzt eine zweite Netzwerkkarte in den NT-Server einbauen - aber was dann? Wie wird diese dort so konfiguriert, dass die Clients weiterhin im lokalen Netz sind, aber zusätzlich Internetzugang haben?

Und ist das auf diese Art überhaupt sinnvoll, ich meine aus Sicherheitstechnischer Sicht? Ich hab da doch Bedenken, dass man den Server angreifen könnte usw.

Gruß
Olaf
 

olaf123

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
8
Hallo !
wenn du einen router hast wieso schließt du die pcs nicht alle daran an?
weil der Router woanders steht (siehe oben) und dort stehen muss, sowie des weiteren das sonstige Routernetz vom hiesigen Lan abgeschottet sein muss.

Lan mit WinNT+Clients <--> dlan-Adapter ----Stromleitung_zu_anderem_Gebäudetrakt---- <--> dlan-Adapter <--> Router <--> Modem <--> Web

Gruß
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

WinNT-Server für Lan + Internet

WinNT-Server für Lan + Internet - Ähnliche Themen

WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
TightVNC will nicht, aber nur auf einem Server nicht >:(: Hallo Leute! Um eins gleich vorweg zunehmen: Ich bin an TightVNC gebunden, weil ich mehrere Rechner diesbezüglich "fern"warte und da habe ich auf...
WLAN-Gefahren & Lösungen - Ratgeber: Sicherheitslücke Wireless LAN?: Wer im Unternehmen Funknetze betreibt oder mobile Clients verwaltet, die per WLAN kommunizieren, muss bei der Sicherheitsadministration alle...
Adressvergabe bei Aufteilung meines Netzwerks: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Heimnetzwerk mit Windows XP-Rechnern. Nun möchte ich das Netz so aufteilen, dass ich einen Bereich für...
WinXP, Netzwerk, Firewall und Internet: Hallo, mein Name ist Michael und ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann, denn ich probiere schon seit Tagen. :wut Ich habe einen Rechner...
Oben