winnt: ineterne datenbank!!

Diskutiere winnt: ineterne datenbank!! im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, nachdem das setup die dateien auf die festplatte kopiert hat, startet der rechner föllig normal. bei der initialisierung des setups kommt...
S

steinbauerw

Threadstarter
hallo, nachdem das setup die dateien auf die festplatte kopiert hat, startet der rechner föllig normal. bei der initialisierung des setups kommt folgende fehlermeldung: "interne datenbankstruktur ist beschädigt",
ich benutze einen adaptec raid controller, und habe ein raid 5 laufen. nach der fehlermeldung wird der rechner neu gestartet und hängt sich wieder bei der gleichen meldung auf. wie kann ich diesen fehler beseitigen. wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Ist die Bootplatte auch am RAID angeschlossen. Kannst du nicht SCSI Treiber von Drittherstellern einfügen, während des Setups?

S

steinbauerw

Threadstarter
hallo,

die bootplatte ist ebenfalls an dem scsi system angeschlossen, einen zusätzlichen treiber habe ich auch installiert, scheint ja auch zu funktionieren, weil sonst würde das system nicht bis zur initialisierung(grafischen installation) kommen.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Also, ganz langsam

Beim 1 Step während der Installation wird alles Partitioniert und Daten kopiert. Dann kommt der Reboot, der "BlueScreen" und dann kommt die GUI. Dort hängt er sich auf?? Also, soviel ich weiss werden die Geräte beim "BlueSCreen" initialsiert. Denke es könnte auch ein File Fehler sein. Schon mal von der CD versucht zu installieren ?

S

steinbauerw

Threadstarter
hallo,

ja, von der cd habe ich es auch schon versucht, ist aber zu dem selben fehler gekommen. habe sogar schon eine andere cd ausprobiert natürlich hat das ganze auch nichts geholfen.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hello

Frage, sind das Original CD's oder hast du dir ein Backup angelegt ?

Falls es ein BAckup ist, kann es sein, das beim Kopieren etwas schief gelaufen ist.

Ansonsten versuchs ohne RAID aufzusetzen und wenns klappt ist es der Treiber...

S

steinbauerw

Threadstarter
hy,

eine von den cd´s ist schon original, ansonsten wäre das ja ungesetzlich:) ohne raid habe ich es ja auch schon probiert, ist aber das selbe rausgekommen. ich werde versuchen einen neuen trieber für den controller zu installieren und dann hoffen, dass das ganze funzt.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi,

wenn es ohne den Controller auch nicht läuft, dann liegt es nicht am RAID!
Mit der Original CD passiert genau dasselbe ?

da muss irgendeine Datei defekt sein. Hast du schonmal versucht mit dem min. an HArdware zu installieren ?

S

steinbauerw

Threadstarter
hallo,

weiss jetzt an was bzw. wo der fehler liegt, bei der installation kann er nämlich die treiber von adaptec (oemsetup.inf, aic78u2.sys) nicht kopieren. kann ich diese zwei dateien manuell kopieren? und wohin soll ich sie kopieren?
ich schätze in das verzeichnis, wo er windows anlegt oder?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HI,

naja, ist schwer zu sagen, aber ich würd jetzt auf %systemroot%\drivers oder %systemroot%\System32 oder dort irgendwo...

musst du testen... Wobei er wird immer wieder versuchen, während der installation die treiber zu kopieren, egal ob sie vorhanden sind oder nicht und er wird dann immer wieder abbrechen...

S

steinbauerw

Threadstarter
hallo,

der fehler ist jetzt endlich behoben, es war wie du richtig gesagt hast nicht der controller bzw. die treiber sonden ein ram modul ist defekt. die beiden dateien *.inf und *.sys wurden noch immer nicht installiert, aber soll nicht mein problemm sein solange es funzt. möchte mich für deine hilfe bedanken.

mfg
walter

Thema:

winnt: ineterne datenbank!!

winnt: ineterne datenbank!! - Ähnliche Themen

• NT Install bootet immer neu

NT Install bootet immer neu: Hallo, bei einer Maschine ist der PC defekt, komischerweise Mainboard defekt und WINNT defekt..... Jetzt haben wir einen neuen Rechner bestellt...
  • WinNT 4.0 Server - Systemsteuerung öffnet die Dienste nicht

WinNT 4.0 Server - Systemsteuerung öffnet die Dienste nicht: Guten Tag, Folgendes Problem: Wenn Ich in die Systemsteuerung gehe, und dort was öffnen will, dann geht's nicht. Kein Fenster öffnet sich. Das...
  • WinNT-Server für Lan + Internet

WinNT-Server für Lan + Internet: Hallo ! Ich hab hier ein kleines Netz mit einem WinNT4-Server, SP6. Bisher hat nur einer der Clients Webzugang, über eine zweite Netzwerkkarte...
  • [Gelöst] WinNT Explorer verzögert

[Gelöst] WinNT Explorer verzögert: Ich habe WinNT4 Server installiert. Es lief alles ganz gut. Dann einmal reagierte der Explorer nicht mehr, Task beendet. Seit da an, Neustart...
  • GELÖST XP-Treiber für Elsa Winnter 1000 T3D

GELÖST XP-Treiber für Elsa Winnter 1000 T3D: Weiss jemand, ob es doch einen Windows-XP-Treiber für die Elsa Winner 1000 T3D gibt? Windows XP unterstützt die Karte nur mit den...