GELÖST Winnt 4 SP6a, Power DVD XP lauft nicht

Diskutiere Winnt 4 SP6a, Power DVD XP lauft nicht im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, Wie schon erwähnt lauft bei mir das Power DVD XP auf ein WinNT 4 Workstation nicht. Laut Power DVD ist er Compatibel sogar mit...
E

Evian

Gast
Hallo zusammen,

Wie schon erwähnt lauft bei mir das Power DVD XP auf ein
WinNT 4 Workstation nicht.
Laut Power DVD ist er Compatibel sogar mit SP5.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

System: Winnt 4.00 SP6a (DXMedia 3, max. bei NT4)
Prozessor: Pentium III/ 550

Danke im Voraus...

D

Dheller

Gast
NT4? Multimedia? *husthust*

Also, es könnte an Deinem OS liegen. Nt4 Workstation ist doch etwas arg veraltet. Aber naja. Kannst Du es installieren, oder geht das schon nicht? Installierst DU es ohne Fehlermeldung und läuft es danach einfach nicht?
Zur SIcherheit nochmal das SP6a drüber ( man beachte das 6a und nciht das 6 ).

Geh mal ins ereignisprotokoll und schau mla anch, obs da Fehler gibt.

Bis dann!

E

Evian

Gast
Ich habe das Power DVD erfolgreich installiert.
Nur wo er versucht hat dirextX 8 zu installieren hat er bemerkt dass
es ein NT 4 System ist und eine Meldung hervorgebracht:
Busmaster Treiber zuerst installieren bevor DVD wiedergabe erfolgt.

Der Busmaster Treiber würde meine Hardware beschleunigen.
Tja, es wurden noch ein paar linx angegeben: Intel.com, Amd.com,
Via.com,usw....

Weiss jemand einen guten Link bei Intel wo ich meinen Busmaster Treiber
herunterladen kann?

D

Dheller

Gast
Damit sind wohl Chipsatz Treiber gemeint. DU musst wissenWelchen Chipsatz Dein board hat ( INtel , Via. etc )

Dann lädts DU Dir denn passenden für NT runter. ( Bei VIA ist es der 4-i-1 Treiber in der neuesten Version ).

Soltle so klappen.

Apropo klappen: @ alle: Weiss jemand ob NT4 überhaupt DirectX 8 unterstützt?????? :cheesy :nono

D

Dheller

Gast
@ Evian: DAnke!

Jetzt noch ein Frage an alle: Wenn NT4 kein Directx x8 unterstützt, Pwoer DVD aber unbedingt Directx 8 bruacht... läuft es dann auf NT4???

NAAAAAAAAAAA??? WIe lautet die ANtwort??? :aha

Es sei denn icxh raff das ganze hier nicht :bahnhof :cheesy

Aber ich hoffe mla, doch. :music

E

Evian

Threadstarter
Es steht ausdrücklich von PowerDVD XP 4.0 dass es von:

Microsoft Windows NT 4.00 SP5

unterstützt wird.... :devil

Das sind die ersten Fragen die man sich stellen sollte wenn man was nicht
zum laufen bringt.... :blush

Nichts für ungut schönen Abend allerseits.

Gruss
Evian

Last edited by Evian at 09.07.2002, 17:23

D

Dheller

Gast
OKay. Hab ichs doch net gerafft :bahnhof

Soweit ich weiss, spielt Power DVDs die DVDs nur dann ab, wenn DMA für das DVD aktiviert ist. Kannst Du das mla überprüfen? Ansonsnten: Chipsatz Treiber und eventuell ( wenn Du einen hast ) Controller Treiber updaten ( zb. Promise ).

Auf der Page von denen steht aberr auch nix hilfreiches.

Was haste denn fürn board? Dann helf ich Dir die Treiber dafür zu finden.

Cya!

E

Evian

Threadstarter
Hallo zusammen,

So wie das aussieht fukzt das PowerDVD wenn ich das
DVD-Laufwerk ausbaue. Tja, PowerDVD ohne DVD bringt wenig...
Diese zwei Komponenten sind auf Winnt scheinbar nicht kompatibel.

Vielleicht besteht die Möglichkeit mit einen Intelbeschleuniger,
nur wo kann ich diesen Auftreiben?

Intel Pentium III
550MHz / 133

Danke

Gruss Evian

Last edited by Evian at 11.07.2002, 09:41

Anhänge

D

Dheller

Gast
Solche Komponenten werden " Overdrive " genannt... Aber eine entsprechende SUche brahcte nur ergebnisse für 486er und Pentium-S 60 hervor. Aber für DVD abzuspielen reicht eigentlcih ein P2-400 und halt DMA für die Laufwerke... Hast DU die Firmware Deines DVD Roms geändert?

UNd vielleicht läuft Power DVD ja jetzt, weil Power DVD das Laufwerk nciht mehr sieht und vorher war da halt ein DVD, das nicht in DMA lief?

Äußerst merkwürdig das ganze. :bahnhof

Hast DU ncoh ein anderes CD ROm im Rechner? Wenn ja: Läuft das im DMA?

@ evian: Sag mal: Gibst im Fernsehen nicht seit neuestem ne Werbung für ein Sprudelwasser das auch Evian heisst? ;D *Just kidding :smokin *

Thema:

Winnt 4 SP6a, Power DVD XP lauft nicht

Winnt 4 SP6a, Power DVD XP lauft nicht - Ähnliche Themen

• NT Install bootet immer neu

NT Install bootet immer neu: Hallo, bei einer Maschine ist der PC defekt, komischerweise Mainboard defekt und WINNT defekt..... Jetzt haben wir einen neuen Rechner bestellt...
  • WinNT 4.0 Server - Systemsteuerung öffnet die Dienste nicht

WinNT 4.0 Server - Systemsteuerung öffnet die Dienste nicht: Guten Tag, Folgendes Problem: Wenn Ich in die Systemsteuerung gehe, und dort was öffnen will, dann geht's nicht. Kein Fenster öffnet sich. Das...
  • WinNT-Server für Lan + Internet

WinNT-Server für Lan + Internet: Hallo ! Ich hab hier ein kleines Netz mit einem WinNT4-Server, SP6. Bisher hat nur einer der Clients Webzugang, über eine zweite Netzwerkkarte...
  • [Gelöst] WinNT Explorer verzögert

[Gelöst] WinNT Explorer verzögert: Ich habe WinNT4 Server installiert. Es lief alles ganz gut. Dann einmal reagierte der Explorer nicht mehr, Task beendet. Seit da an, Neustart...