GELÖST Winndows Root/System32/hall.dll nicht gefunden, was nun???

Diskutiere Winndows Root/System32/hall.dll nicht gefunden, was nun??? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin, Ich habe auf meinen IMac via BootCamp vor einiger Zeit WinXP am laufen gehabt, und dieses ohne Probleme! Letzte Woche installierte ich...
E

emmha

Gast
Moin,

Ich habe auf meinen IMac via BootCamp vor einiger Zeit WinXP am laufen gehabt, und dieses ohne Probleme! Letzte Woche installierte ich Vista, um es mir mal etwas genauer anzusehen.Nach ca. 1 Woche habe ich dieses wieder formatiert, und wollte nun wieder zum guten alten XP zurück! Habe nun im OSX dann meine Platte neu formatiert ( NTFS 32GB für das neue WinXP ) bei der Installation wählte ich nun wie immer "NFTS schnell formatiern aus", und XP installierte seine Daten von CD auf meine Festplatte! Als mein Mac nun neu starten wollte,um die Installation weiter zuführen, bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden. Windows: Root/System32/hall.dll fehlt oder ist beschädigt, bitte Installieren sie Windows neu!

Das ganze habe ich nun mitlerweile 3x gemacht ohne erfolg.

Was kann ich nun noch machen????

Bitte um Hilfe, danke!
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Moin,

Ich habe auf meinen IMac via BootCamp vor einiger Zeit WinXP am laufen gehabt, und dieses ohne Probleme! Letzte Woche installierte ich Vista, um es mir mal etwas genauer anzusehen.Nach ca. 1 Woche habe ich dieses wieder formatiert, und wollte nun wieder zum guten alten XP zurück! Habe nun im OSX dann meine Platte neu formatiert ( NTFS 32GB für das neue WinXP ) bei der Installation wählte ich nun wie immer "NFTS schnell formatiern aus", und XP installierte seine Daten von CD auf meine Festplatte! Als mein Mac nun neu starten wollte,um die Installation weiter zuführen, bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden. Windows: Root/System32/hall.dll fehlt oder ist beschädigt, bitte Installieren sie Windows neu!

Das ganze habe ich nun mitlerweile 3x gemacht ohne erfolg.

Was kann ich nun noch machen????

Bitte um Hilfe, danke!
Hi,

Der vielleicht simpelste Weg wäre die hal.dll von wo anders zu kopieren und dann manuell unter "Windows/system32/" einzufügen. Bin mir aber nicht sicher, ob dies wirklich das System zum Laufen bringt. :unsure

Hier vielleicht auch einmal den Weg der "Reparaturinstallation" von XP versuchen.

Gruß vom
FaulenBaer
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Hi,

Der vielleicht simpelste Weg wäre die hal.dll von wo anders zu kopieren und dann manuell unter "Windows/system32/" einzufügen. Bin mir aber nicht sicher, ob dies wirklich das System zum Laufen bringt. :unsure

Hier vielleicht auch einmal den Weg der "Reparaturinstallation" von XP versuchen.

Gruß vom
FaulenBaer
Dann blieben noch 2 Möglichkeiten über die Wiederherstellungskonsole:

BOOTCFG /REBUILD
oder
CHKDSK Laufwerk: /r

Erläuterungen dazu nachstehend. ;)
____________________________________________________

Wie startet man die Wiederherstellungskonsole

Die Wiederherstellungskonsole kann auf zwei Arten gestartet werden:

* Von der Windows-CD starten
Dazu das System von der Windows-CD starten und bei den Setup-Optionen "Reparatur- oder Wiederherstellungsoption" durch Drücken der Taste "R" auswählen.
* Aus dem Bootmenü starten
Dazu muss die Wiederherstellungskonsole natürlich vorher auf dem System installiert worden sein. Dazu unter START - AUSFÜHREN den Befehl "D:\i386\winnt32.exe /cmdcons" eingeben. Wobei D: für das CD-ROM Laufwerk steht.

Wenn man ein ein Multiboot-System (mehrere Betriebssysteme) sein eigen nennt, muss man nach dem Starten der Wiederherstellungskonsole noch auswählen, an welchem Betriebssystem man sich anmelden möchte. Man muss sich mit dem lokalen Administratorkennwort anmelden.
______________________________________________

BOOTCFG

Mit dem Befehl BOOTCFG läßt sich das Startmenü (BOOT.INI) konfigurieren und wiederherstellen.

* BOOTCFG / DEFAULT
Legt den Standardeintrag fest

* BOOTCFG /ADD
Fügt der Startliste einen weiteren Eintrag hinzu

* BOOTCFG /REBUILD
Druchläuft alle Windows-Installationen. Der Anwender kann festlegen, welche Installationen zum Startmenü hinzugefügt werden sollen.
Bevor man den Befehl BOOTCFG /REBUILD verwendet, sollte man mit BOOTCFG /COPY eine Sicherheitskopie der BOOT.INI erstellen.

* BOOTCFG /SCAN
Überprüft alle Datenträger auf Windows-Installationen und zeigt diese an.

* BOOTCFG /LIST
Zeigt den Inhalt der BOOT.INI an
____________________________________________________________


CHKDSK

Überprüft den Datenträger auf logische Fehler, zeigt diese an und behebt sie.

CHKDSK [Laufwerk:] [/p] [/r]

Ohne Parameter zeigt CHKDSK den Status des Datenträgers des aktuellen Laufwerks an.

* /p
Führt eine ausführliche Überprüfung durch, es werden aber keine Änderungen am Laufwerk vorgenommen

* /r
Sucht beschädigte Sektoren und stellt lesbare Informationen wieder her.
_____________________________________________________________
=======================================================
 
E

emmha

Gast
habe nochmal von der cd gestartet, konnte aber leider keine option wählen die "reparieren oder so heißt" kann nur löschen die partiotion oder neu istallierne!
 
S

Schitzo

Gast
Hast du eine normale Installations- CD?
Wenn, dann kann das nicht sein.
Wenn du die CD einlegst und von dieser startest, was kommt denn dann für ein Fenster?
 
Thema:

Winndows Root/System32/hall.dll nicht gefunden, was nun???

Sucheingaben

Windows >\system32\hall.dll

Winndows Root/System32/hall.dll nicht gefunden, was nun??? - Ähnliche Themen

  • Hallo mein DVD-Laufwerk geht unter Winndows 10 nicht mehr!

    Hallo mein DVD-Laufwerk geht unter Winndows 10 nicht mehr!: Hallo Jorg_R. schreibe erst jetzt. Habe im Geräte-Mannager nachgeschaut ! Der sagt ! Das Gerät Optiac DVD-7585H funktioniert einwandfrei...
  • DVD Laufwerk geht nicht mehr bei Winndows 10

    DVD Laufwerk geht nicht mehr bei Winndows 10: DVD Laufwerk geht nicht mehr! Hatte vorher Winndows 7 von Winndows 7 auf Winndos 10 geladen. Dann war Winndows 7 weg nun läuft es nicht mehr...
  • Bei mir war Winndows 2007 installiert, von 2007 habe ich 2010 installiert und seit dem geht mein DVD

    Bei mir war Winndows 2007 installiert, von 2007 habe ich 2010 installiert und seit dem geht mein DVD: Wie kann ich mein DVD-Laufwerk wieder auf mein Winndows 10 installieren [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und...
  • Winndows start Probleme

    Winndows start Probleme: Hallo zusammen, kann mir einer vielleicht bei diesem Problem helfen? Mein Rechner kann Windows nicht mehr starten und es kommt folgende Nachricht...
  • probleme bei winndows installation

    probleme bei winndows installation: :confused hallo zusammen, kann mir vieleicht einer helfen??? auf mein pc habe ich windows professiona drauf, jetz wollte ich die ganze...
  • Ähnliche Themen

    Oben