WINME PROBLEME

Diskutiere WINME PROBLEME im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leutz, ich hab ein Problem mit WinME sobald ich online gehe und durchs internet surfen möchte gibt es in bestimmter regelmässigkeit Probleme...
D

DnM2k

Threadstarter
Hi Leutz,
ich hab ein Problem mit WinME sobald ich online gehe und durchs internet surfen möchte gibt es in bestimmter regelmässigkeit Probleme. Manchmal wird mein PC inaktiv und braucht manchmal 1-2 min bis die Seite endlich geladen ist. In bestimmter Regelmäßigkeit kommt das immer und immer wieder vor. Es ist so als ob der PC in dieser Zeit wie im Leerlauf wäre. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. THX

MFG

Serge

Serge

Leer mal die temporären Internetdateien, vielleicht hilft das, sonst melde Dich wieder.. ;)

D

DnM2k

Threadstarter
Hmm ist immernoch das gleiche hoffe das mir jemand weiter hilft :D

MFG

Oesi

Oesi

Hallo!

Hast du alle verfügbaren Updates von der Microsoft Homepage gezogen? Hier mal der Link für die Seite:

Windows Update

Welcher Browser benutzt du denn?

GRuß Oesi :)

D

DnM2k2

Gast
Also updates mach ich. Selbst wenn ich sie hab kommt es noch vor. Mir wurde gesagt das es an Dyn Server liegen würde von T-Online. Wie kann ich den überprüfen? Als Browser nehm ich Explorer 5.5

D

Dagmar

Gast
Habe seit Installation der Netzwerkkarte von DSL unter ME das absolut gleiche Problem wie Du. Allerdings tritt es auch unter ISDN auf (ich benutze beide Leitungen). Es kann also nicht nur an DSL liegen, sondern muss ein Fehler im System sein. Bin auch schon ganz verzweifelt, denn was nützt der schönste DSL Anschluss, wenn dauernd das System hängt.

D

Dead-Eye Flint

SChon mal eine feste IP Adresse eingegeben ? Dazu folgender Artikel:

Der erste Grund dafür ist meistens die TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte zum ADSL-Modem (NTBBA). Obwohl das in all meinen Konfigurationshinweisen deutlich erwähnt ist, wiederhole ich es nochmal:
Die TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte zum ADSL-Modem kann bei einer Einzelplatzlösung entfernt werden! Wer sie unbedingt bestehen lassen möchte, sollte darauf achten, daß eine feste IP-Adresse z.B. 192.168.1.1 oder auch 192.168.100.1 bei Subnet-Mask 255.255.255.0 gewählt wird

Ausserdem würde ich mit dem Tool DFÜ-Speed 2.2 mal deine Werte optimal einstellen. Das Teil findest du hier

C

craxyde

Hab ich auch schon alles durch,das Problem liegt bei ME,alle anderen Versionen gehen einwandfrei.
Ich hab alles Probiert;updates gemacht,ME und Explorer,DSL Speed Manager geladen,nichts hat geholfen.
Bis auf eines,ich hab mir als Browser den Opera aufgespielt,etwas Kompliziert,aber auf der Seite http://www.opera-honkpage.de,wird alles gut verständlich erklärt ,es gibt auch eine Deutsche Sprachversion.
Und alles war OK,der Rechner läuft ohne hängen zu bleiben,jede Seite geht sofort auf.
Und ich finde den Opera sogar noch besser als den Internet Explorer oder Netscape.
Gruss Craxy

S

Sascha

Gast
Somal man bei DSL kein Netzwerk verwendet sollte man den TCP-IP Eintrag der Netzwerkkarte ganz löschen ... Da er ca. alle in Zeitabständen nach einem bestehenden Netzwerk fragt. Sollte keins vorhanden sein so braucht diese Abfrage meist 1-2min. Wenn du aber den TCP_IP eintrag nur von der netzwerkkarte löschst ... dann bist du dieses Problem für immer los.

m.f.G. Sascha

E_MAIL [email protected]

Thema:

WINME PROBLEME

WINME PROBLEME - Ähnliche Themen

Wie sich der PC wieder beschleunigen lässt: Mit der Zeit sammelt sich auf dem Computer eine Menge Datenmüll an. Bemerkbar macht sich dies in langen Ladezeiten und einer immer langsameren...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Seiten-Ladefehler auf bestimmter Website: Guten Tag, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig :beten2 Ich habe anfang des Jahres einen neuen Arbeits PC bekommen, jetzt auch mit...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Oben