! WinME plötzlich tot, please help !

Diskutiere ! WinME plötzlich tot, please help ! im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hallo zusammen Ich war grad so dabei Disciples2 zu zocken als sich mein PC auf einmal verabschiedete. Ich dachte noch, komisch bis jetzt ist mir...
L

Loopan

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich war grad so dabei Disciples2 zu zocken als sich mein PC auf einmal verabschiedete. Ich dachte noch, komisch bis jetzt ist mir Disciples2 noch nie abgestürzt, ob das wohl mit dem neuen Patch zu tun hat?
Anyway, rechner gebootet und da kam dann die böse Überraschung, Windows startet nicht mehr! In keinem Modus (abgesichert, protokolliert etc.). Der PC stellt sogar selber ab (power off)!
Mit der OEM-WinME CD komm ich zwar wieder auf mein C: (DOS-Mode) aber Win lässt sich auch dann nicht starten.
Wenn ich versuche das WinME darüber zu installieren bricht die Installation ab bevor sie richtig begonnen hat (heller Bildschirm mit DOS-Prompt).

Weis jemand Rat oder muss ich format c: eingeben? :-( falls letzteres der Fall wäre, kann ich ein USB-Zip an den PC anschliessen und daten saugen ohne Windows, also ab DOS Umgebung??

Gruss und danke für eure Hilfe!

Loopan

L

Laslo

Hi Loopan,
hört sich schon fast nach einem Bootsektorvirus an. Soll bei kopierten Spielen häufiger vorkommen.
Wenn Du in den DOS-Modus kommst, setz den Befehl ab: fdisk /mbr. Damit wird der Bootsektor neu geschrieben.

Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, zum Beispiel, daß Deine Festplatte Fehler hat und bootrelevante Daten nun in toten Sektoren hängen. Einfach mal mit ScanDisk ( ausführlich ) testen, falls obiges nicht funktioniert hat.

Zur Vermeidung solcher Geschichten: Zweigleisig fahren, d.h. Zwei Platten, oder Partitionen, zwei OS und ein Bootmanager. Eine Platte ( Partition ) nur zum zocken, die andere zum fröhlichen Schaffen. Wenn dann die Zockerplatte abka..t, einfach formatieren und neu aufsetzen.

Big Fun und best Wishes,

Laslo.

F

Fragelite

eventuell, kann es auch sein, das die HDD kaputt ist, oder die Partition zerschoert wurde, was ich nicht hoffe, da sonst alle daten weg waeren.
Du solltest mal en vorschlag von laslo ausprobieren.

S

Steffen

Gast
Der Vorschlag mit FDisk /MBR ist ganz gut, nur Vorsicht, falls Du (seltenerweise) eine Disc-Manager nutzt: Dann löscht diese Befehl auch alle Daten!

Thema:

! WinME plötzlich tot, please help !

! WinME plötzlich tot, please help ! - Ähnliche Themen

• GELÖST Aktueller Virenschutz für Win98SE bzw. WinME

GELÖST Aktueller Virenschutz für Win98SE bzw. WinME: Hallo in die Runde, ich benutze wegen verschiedener angesteuerter Hardware noch mehrere Rechner unter den alten Betriebssystemen 98SE und ME. Da...
  • Suche intakte WinME-Version

Suche intakte WinME-Version: Ich hab noch einen WinME fähigen Rechner und suche deswegen eine intakte WinME-CD, auch wenn jemand noch eine Win 3.1 oder 3.11 in Diskettenform...
  • WinME - USB-Platte wird nicht erkannt

WinME - USB-Platte wird nicht erkannt: Liebe Mitglieder, ein Bekannter hat einen alten PC mit WinME als Betriebssystem. Er hat sich zum Datensichern eine USB-Platte "SI-2168US" von...
  • Virenschutz für Windows ME

Virenschutz für Windows ME: Hallo, kennt jemand einen Virenschutz, der kostenlos für Windows ME im Internet zur Verfügung steht? Vielen Dank schon mal!!!
  • Druckertreiber für WinME

Druckertreiber für WinME: Hallo zusammen! Für einen Bekannten, der sich einen Brother MFC 235C (Multifunktionsdrucker) gekauft hat, suche ich einen Treiber für WinME. Auf...