winmail, berechtigungen und leiste???

Diskutiere winmail, berechtigungen und leiste??? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; huhu ich habe mir nun das achso herrliche win7 drauf gemacht...^^ naja, habe festgestellt, dass das OS echt total bescheiden ist. habe versucht...

regu04

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
8
huhu

ich habe mir nun das achso herrliche win7 drauf gemacht...^^

naja, habe festgestellt, dass das OS echt total bescheiden ist.
habe versucht alles wieder in etwa wieder so hinzubasteln, dass es einigermaßen bedienerfreundlich ist.

jedenfalls hab ich 2 probleme (64bit edition):


1. wie kann ich das wininterne mail programm wieder in gang setzen. ich sehe es nicht ein ein win-live prog zu nutzen wenn bereits eins im os integriert ist.
jedenfalls habe ich mich informiert und erfahren, dass ich lediglich die "msoe.dll" durch eine von vista ersetzen muss.
gesagt, getan.
dabei traten jedoch 2 probleme auf.
windoofs meint, dass ich keine berechtigungen habe um die datein in diesem ordner zu ändern. die berechtigungen lassen sich nicht ändern, da das "vollzugriff"-kästchen grau und somit nicht aktiv ist.
wie kann ich MEINE windows ordner verändern? bin doch admin!?!?!?
nachdem ich es doch irgendwie total umständlich geschafft habe hat sich das win-mail prog einfach aufgehangen und meinen kompletten rechner eingefrohren.
muss ich den winmail ordner eig in beiden programmordnern ändern? also in "programme" und in "programme (x86)???

hier maln bild:


2. prob (ich denk mal dass sich das nicht ändern lässt)
ich will das diese leiste weg ist:

 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.312
Ort
D-NRW
Wenn du Windows Live Mail nicht nutzen willst, dann steige doch lieber auf ein ganz anderes Mailprogramm um.
Es scheint zwar möglich zu sein, das alte WinMail ans laufen zu bekommen, aber wer pflegt die Software noch mit Updates?

Zwei Anleitungen, die ich mir nicht näher angeschaut habe.
Klick und Klack

Aber wie gesagt, würde ich lieber das Programm wechseln.
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Dann installiere doch Vista, wenn Dir Windows 7 nicht gefällt.

Das sehe ich genauso. Immer dieses Rumgeheule wenn es nicht genauso aussieht wie beim Vorgänger. Bloß nichts Neues ausprobieren.

Fremddateien importieren und sich dann wundern wenns abstürzt. :wut

Nimm dein Vorgänger-OS und gut.

Manche User verstehe ich nicht. :blink

Gruß Matze
 

regu04

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
8
es wäre schön, wenn ihr meine fragen beantworten würdet. danke!
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
10.749
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
...
wie kann ich das wininterne mail programm wieder in gang setzen. ich sehe es nicht ein ein win-live prog zu nutzen wenn bereits eins im os integriert ist.
...
nachdem ich es doch irgendwie total umständlich geschafft habe hat sich das win-mail prog einfach aufgehangen und meinen kompletten rechner eingefrohren.
....

Hallo,
du machst dir das Leben nur unnötig schwer; es gibt zig MailClients und sehr viele davon sind Freeware oder OpenSource. Nimm doch eines von denen.
BTW. schau dir mal Eudora an.
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
ich habe mir nun das achso herrliche win7 drauf gemacht...^^

Korrekt, Win7 scheint ein sehr gutes OS geworden zu sein.

naja, habe festgestellt, dass das OS echt total bescheiden ist.

Dann benutze es nicht.

habe versucht alles wieder in etwa wieder so hinzubasteln, dass es einigermaßen bedienerfreundlich ist.

Ja ne, is klar. Am neues OS "basteln".

1. wie kann ich das wininterne mail programm wieder in gang setzen. ich sehe es nicht ein ein win-live prog zu nutzen wenn bereits eins im os integriert ist.

Es ist nicht (mehr) integriert. Dann würde es sich ja starten lassen.

jedenfalls habe ich mich informiert und erfahren, dass ich lediglich die "msoe.dll" durch eine von vista ersetzen muss.

Das Ergebnis hast du ja bereits erläutert...

windoofs meint, dass ich keine berechtigungen habe um die datein in diesem ordner zu ändern. die berechtigungen lassen sich nicht ändern, da das "vollzugriff"-kästchen grau und somit nicht aktiv ist.
wie kann ich MEINE windows ordner verändern? bin doch admin!?!?!?

Bist du das wirklich ? Es gibt einen versteckten Admin. Bist du damit angemeldet ? Oder vielleicht doch mit deinem Standard-User ?

nachdem ich es doch irgendwie total umständlich geschafft habe hat sich das win-mail prog einfach aufgehangen und meinen kompletten rechner eingefrohren.

Kein Kommentar.

muss ich den winmail ordner eig in beiden programmordnern ändern? also in "programme" und in "programme (x86)???

Wie Hups schon schrieb: Such dir ein anderes Mail-Programm. Thunderbird könnte ich da empfehlen. Das funktioniert sogar.

2. prob (ich denk mal dass sich das nicht ändern lässt)
ich will das diese leiste weg ist:

Meines Wissens nach ist diese Leiste nicht abschaltbar. Aber vielleicht mit ein bisschen "Bastelei"...

es wäre schön, wenn ihr meine fragen beantworten würdet.

Habe ich hiermit versucht. Ich fände es schön wenn du neue Sachen/Programme/Funktionen erstmal testest bevor du dran rumgriffelst.


Bitte.

Gruß Matze
 

Fistah

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
231
windoofs meint, dass ich keine berechtigungen habe um die datein in diesem ordner zu ändern. die berechtigungen lassen sich nicht ändern, da das "vollzugriff"-kästchen grau und somit nicht aktiv ist.
Du mußt dir erst die Besitzrechte an der Datei aneignen - dann kannst du dir Vollzugriff gewähren. Steht aber auch hier ganz deutlich.
 
Thema:

winmail, berechtigungen und leiste???

winmail, berechtigungen und leiste??? - Ähnliche Themen

Temp Ordner Berechtigungen: Hallo zusammen, ich habe leider in einer Domänen Umgebung immer das Problem, dass der Temp Ordner seine Berechtigungen verliert und Programme...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Problem mit vcredist / MS Visual C++ Redistributable: Wunderschönen guten Abend. Ich bin mir nicht sicher, womit ich dieses Problem ausgelöst habe. Das erste mal viel es mir vor zwei Wochen auf, als...
WindowsApps Ordner Berechtigungen: Hallo, Ich versuche seit 2 Wochen einige Dateien, welche unter C:\Programme\ WindowsApps liegen zu editieren (es geht nur um ein paar Änderungen...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Oben