winlogon runterfahren initialisiert

Diskutiere winlogon runterfahren initialisiert im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hay Ihr ! Habe ein Windows 7 Ultimate x64. Alles läuft sonst super. Jedoch schaltet er sich jeden Freitag um 12:35 automatisch aus. In der...
T

TechnikDealer

Threadstarter
Hay Ihr !

Habe ein Windows 7 Ultimate x64. Alles läuft sonst super.
Jedoch schaltet er sich jeden Freitag um 12:35 automatisch aus. In der Ereignisanzeige finde ich die Meldung

"Der Prozess C:\Windows\system32\winlogon.exe (SERVER) hat den/das Ausschalten von Computer SERVER für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM aus folgendem Grund initialisiert: Kein Titel für den Grund
Begründungscode: 0x500ff
Herunterfahrtyp: Ausschalten"

Einen Task der das auslösen könnte gibt es nicht und mein Virenscanner zeigt auch nichts an.

Jemand von euch ne Idee was es sein kann ?

Danke schonmal im vorraus.

nka

nka

Standort
Hamburg
Hast du die Server-Version von Windows 7 Ultimate? Wenn ja musst du mal nach irgendeiner Backup Einstellung gucken. Viele Server fahren sich da denn in einem bestimmtem Abstand runter um ein Backup ab zu schließen, was anderes fällt mir auch nicht ein.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hast du die Server-Version von Windows 7 Ultimate? Wenn ja musst du mal nach irgendeiner Backup Einstellung gucken. Viele Server fahren sich da denn in einem bestimmtem Abstand runter um ein Backup ab zu schließen, was anderes fällt mir auch nicht ein.
Sorry aber die "Serverversion" von Windows 7 schimpft sich Windows Server 2008 R2 und nicht Windows 7 Ultimate.... Die wenigsten (produktiven) Server fahren einfach runter auch nicht nach einem Backup. Sinn und Zweck eines Servers ist in den allermeisten Fällen 24/7 Erreichbarkeit.

Ich persönlich würde mal in den geplanten Tasks schauen oder kontrollieren ob nicht irgendeine 3rd Party Software installiert ist die den PC runterfährt.

Edit: Da es keinen Task zu geben scheint bleibt nur noch ein Stück Software. BTW gibt es auch die Möglichkeit geplante Tasks auszublenden, kontrolliere das mal.

nka

nka

Standort
Hamburg
Es gibt nicht nur Online-Server wenn ich darauf mal hinweisen dürfte. Aber das hilft ihm nicht weiter.

P.S. Es gibt abgewandelte Versionen von Windows 7 die man bei Microsoft direkt kaufen kann bzw. weil wir in Deutschland sind momentan nur bestellen.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
P.S. Es gibt abgewandelte Versionen von Windows 7 die man bei Microsoft direkt kaufen kann...
Wäre mir neu - und wo sollen die im MarketPlace zu finden sein? Hört sich eher nach nicht mehr so ganz legaler abgewandelter Version an :tomate

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
..... Es gibt abgewandelte Versionen von Windows 7 die man bei Microsoft direkt kaufen kann bzw. weil wir in Deutschland sind momentan nur bestellen.
Schick mir mal ne Mail mit der Angabe, wo ich eine solche Version bestellen kann. Das interessiert mich nämlich jetzt brennend.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Es gibt nicht nur Online-Server wenn ich darauf mal hinweisen dürfte. Aber das hilft ihm nicht weiter.

P.S. Es gibt abgewandelte Versionen von Windows 7 die man bei Microsoft direkt kaufen kann bzw. weil wir in Deutschland sind momentan nur bestellen.

1.

Es ist doch völlig egal ob Online oder Offline-Server (ein Server ist nicht automatisch ein Web/Online-Server nur weil der 24/7 lang läuft!)

Das sind dann immer eigentlich Serverbetriebssysteme

oder

es wird Serverhardware eingesetzt mit ner normalen Desktopbetriebssystemversion

oder

Hard- und Software ist servergeeignet

und ja weiterhelfen tut das den TE nicht, aber wenn Du hier soviel **** verzapfst kann man das nicht einfach unkommentiert lassen...!

2.
Dann zeig uns mal Deine Quelle mit diesen speziellen Versionen!

Mfg Slayer

@TechnikDealer

Hast Du schonmal mit HijackThis Dein System überprüft?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Boote das System einfach mal mit einer Avira Rescue CD und scanne den Rechner auf Viren.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK

Soory komme erst jetzt mangels privatem Internetzugang dazu das zu kommentieren. Im Prinzip haben die Andern ja schon alles gesagt ;)

Es kommt darauf an wie du "online" definierst. Meinst du damit online im Internet dann hast du recht, allerdings ist jedes Netzwerkgerät welches einen Link (aktive Netzwerkkarte, Netzwerkkabel gesteckt und Netzwerkeinstellungen passend) online. In sofern gibt es nur Online-Server und welche die aus sind denn ein Server ohne Verbindung zur Außenwelt kann auch nicht "serven" sprich Daten und Dienste bereitstellen ;)

@TO

bin mal gespannt was dein Problem ist. Ein Online-Antivirencheck kann nie schaden. Gibt da übrigens jetzt auch einen von MS, ist mir letzte Woche mal irgendwann untergekommen.

One Care Safety Scan

Thema:

winlogon runterfahren initialisiert

winlogon runterfahren initialisiert - Ähnliche Themen

• Der PC lässt sich nicht ausschalten. Nach dem 'runterfahren fährt er gleich wieder hoch. Habe schon einige Punkte im BIOS geändert, aber es bleibt so

Der PC lässt sich nicht ausschalten. Nach dem 'runterfahren fährt er gleich wieder hoch. Habe schon einige Punkte im BIOS geändert, aber es bleibt so: Habe eine neue CPU installiert und ein (entsprechendes) BIOS Update gemacht. Aber der PC lässt sich nicht ausschalten. Nach dem 'runterfahren...
  • Runterfahren Tablet surface pro

Runterfahren Tablet surface pro: Seit neuestem startet mein Tablet Surface pro nach dem Runterfahren wieder: Ich kann es nicht mehr dauerhaft runter fahren. Ich bin technisch...
  • Explorer startet ständig neu. In der Ereignissanzeige wird ein Problem mit Winlogon angezeigt. Win 1

Explorer startet ständig neu. In der Ereignissanzeige wird ein Problem mit Winlogon angezeigt. Win 1: Xml Ansicht in der Ereignisanzeige: - - - 1002 0 4 0 0 0x80000000000000 5533 Application...
  • Smartcard Winlogon

Smartcard Winlogon: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software. Dank dieser Software soll sich der PC automatisch abmelden, wenn ich die Smartdisk...
  • mobsync / explorer / winlogon immer volle Systemauslastung mit HJT-Log

mobsync / explorer / winlogon immer volle Systemauslastung mit HJT-Log: Guten Tag, ich habe seit etwa 1-2 Wochen folgendes Problem. Es äußerte sich erst in der Form, dass nach dem Starten von Windows die...