winlogon.exe konfigurieren?

Diskutiere winlogon.exe konfigurieren? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Nach der erfolgreichen Entfernung von nem Trojaner/Spyware mit AntiVir, kann ich einen bestimmten Ordner nicht mehr löschen. Und zwar ist es der...
W

Windoof-Frage

Threadstarter
Nach der erfolgreichen Entfernung von nem Trojaner/Spyware mit AntiVir, kann ich einen bestimmten Ordner nicht mehr löschen. Und zwar ist es der Ordner C:\WINDOWS\ime\shared\res indem sich dieser Schädling befand. Außerdem befinden sich im IME-Ordner noch 4 andere Ordner die sich einfach nicht löschen lassen. Habe schon versucht diese Ordner im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und im Repair-Modus von der Windows-XP-CD aus zu löschen, aber anscheinend werden diese Ordner bei der Anmeldung wieder neu erstellt. Diese Ordner sind alle vollkommen leer und alle Unterordner ebenfalls. (Hab in den Ansichtsoptionen schon alles sichtbar gemacht.)

Im TuneUp Process Manager wird angezeigt das alle diese Ordner inkl. Unterordner von der Windows NT-Anmeldung(winlogon.exe) geöffnet sind, welche aber ohne Systemabsturz nicht zu beenden ist. In den Eigenschaften der Ordner ist bei Schreibgeschützt ein grau unterlegtes Häckchen (welches sich nicht entfernen lässt), was sich vermutlich auf die winlogon.exe zurückführen lässt.
Überhaupt hält diese Anwendung ziemlich viele andere Ordner offen die ebenfalls vollkommen leer sind, wobei ich mich frage wie das zur System-OS-Performance beitragen soll.

Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt die winlogon.exe so umzukonfigurieren, dass diese Ordner nicht mehr offen gehalten werden? Oder ob man herausfinden kann ob bestimmte DLL-Dateien für die Einträge verantwortlich sind?

N

Nichtwirklich

Gast
Datensicherung machen, und dann mit ner KNOPPIX CD booten. Oder einer von der im DL Bereich hier zu findenden "Ultimate Boot CD´s", mit NTFS Zugriff natürlich. Ne lösung wäre auch eine "Bart PE - CD".

W

Windoof-Frage

Threadstarter
Aber ich hab es doch schon im Repair-Modus von der WinXP-CD ausprobiert. Anscheinend werden die genannten Ordner aber immer wieder neu erstellt und wieder offen gehalten, weshalb auch immer...

Oder hat die BartPE-CD irgend ne Funktion um die Einträge der offen gehaltenen Ordner in der winlogon.exe zu ändern?

W

Windoof-Frage

Threadstarter
Ja, leider schon. Scheint wohl wirklich im Zusammenhang mit der winlogon.exe zu stehen.:confused

R

Roger_S

Sieht so aus, dass sich dein Trojaner noch bester Gesundheit erfreut..:D

Googel mal nach "WINDOWS\ime\shared\res" :cheesy

Aber mal Spass beiseite: Was hältst du davon, deine Daten zu sichern und dann Windows nach Formatierung neu zu installieren ?

W

Windoof-Frage

Threadstarter
Nur weil ein paar Windowssounds net funzen und dutzende leere Ordner von einer Anwendung grundlos offen gehalten werden, bekomm ich eigentlich nicht gerade Lust dazu Windows neu zu installieren. :D

Bin eigentlich ziemlich sicher, dass der Trojaner oder was das war weg ist, weil den noch kein einziges Programm wieder erkannt hat und außerdem auch alle Dateien/Anwendungen etc. erfolgreich entfernt wurden.

Außerdem hab ich bereits schon erwähnt, dass eben dieser Ordner nicht der einzige leere Ordner ist, der dauernd offen gehalten wird.
In der Registry konnte ich auch keine Einträge finden und die von der winlogon.exe verwendeten Module sind auch alle von MS.

Thema:

winlogon.exe konfigurieren?

winlogon.exe konfigurieren? - Ähnliche Themen

• Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!

Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!: Hallo Community, Wie kann ich eine .exe Datei (eines Programmes) aus dem Fenster bzw. der Liste "Wie soll diese Datei geöfffnet werden"...
  • Explorer startet ständig neu. In der Ereignissanzeige wird ein Problem mit Winlogon angezeigt. Win 1

Explorer startet ständig neu. In der Ereignissanzeige wird ein Problem mit Winlogon angezeigt. Win 1: Xml Ansicht in der Ereignisanzeige: - - - 1002 0 4 0 0 0x80000000000000 5533 Application...
  • winlogon runterfahren initialisiert

winlogon runterfahren initialisiert: Hay Ihr ! Habe ein Windows 7 Ultimate x64. Alles läuft sonst super. Jedoch schaltet er sich jeden Freitag um 12:35 automatisch aus. In der...
  • Smartcard Winlogon

Smartcard Winlogon: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software. Dank dieser Software soll sich der PC automatisch abmelden, wenn ich die Smartdisk...
  • mobsync / explorer / winlogon immer volle Systemauslastung mit HJT-Log

mobsync / explorer / winlogon immer volle Systemauslastung mit HJT-Log: Guten Tag, ich habe seit etwa 1-2 Wochen folgendes Problem. Es äußerte sich erst in der Form, dass nach dem Starten von Windows die...