WinINSTALL LE MSI-Dateistruktur

Diskutiere WinINSTALL LE MSI-Dateistruktur im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo, seit einer weile erstell ich Softwarepakete mit WinInstall LE, es Funktioniert so weit auch ganz gut. Bloß bleibt mir eine Frage, was ist...
F

fluke

Hallo,

seit einer weile erstell ich Softwarepakete mit WinInstall LE, es Funktioniert so weit auch ganz gut. Bloß bleibt mir eine Frage, was ist genau in der MSI-Datei drin?

Dort musst doch irgendwo eine Syntax oder Struktur vorhanden sein. Wen man z.B. mit 7-Zip in die Datei rein guckt findet man recht viele Einträge, wie man auf den folgenden Bild sehen kann. Bloß was ist in den Einträgen hinterlegt oder was sagen sie aus?

Leider konnte ich im Internet bis jetzt nichts weiter dazu finden. Außer Tutorials und allgemeinere Hinweise zur MSI-Datei. Bloß mich würde halt die Struktur der Datei interessieren und irgendwo muss sie doch dokumentiert sein wo alle Bedeutungen aufgelistet sind.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wäre schön wen Ihr ein bisschen außem Nähkästchen plaudert falls Ihr mehr wisst oder gar Links/Literatur kennt wo man mehr dazu zu finden kann.

Den irgendwo muss ja bekannt sein was da drin ist aber ein 5-Tages Seminar will ich dafür nicht unbedingt machen. Mit den nötigen Informationen versteh ich das auch selbst.

Ansonsten, was kennt Ihr vielleicht noch für alternativen außer WinINSTALL LE um Softwarepakte zu erstellen? Gern auch in Hinblick auf eine Softwareverteilung.

Freue mich über jede Hilfe und Hinweise um fündig zu werden. :)

MfG Fluke

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Eigentlich müsstest du mit WinRAR den Inhalt einer MSI-Datei ansehen können.

F

fluke

Ja, das ist mit Winrar genauso wie mit 7-Zip. Das Bild zeigt jetzt die geöffnete MSI-Datei. Dort sind halt die Einträge wie"!_Columns" und von den würd ich gern mal die Bedeutungen wissen.

Bloß wen ich sie jetzt mit Editor z.B. öffnen zeigt er mir nur noch undeutbare Zeichen. Keine Ahnung was dort stehen soll, vielleicht in Hexa und er kann es nicht darstellen.

Es bleibt die Frage was steht hinter "!_Columns" und den anderen dort aufgelisteten Einträgen? :confused

Thema:

WinINSTALL LE MSI-Dateistruktur

WinINSTALL LE MSI-Dateistruktur - Ähnliche Themen

• MSI-Datei installieren Windows 10

MSI-Datei installieren Windows 10: Ich versuche seit längerer Zeit auf meinem Laptop den Epic Launcher zu installieren (MSI Datei). Datei wird gespeichert, mehr geht nicht mehr...
  • Win7 Installation H310 Chipsatz MSI / erkennt keine Maus & Tastatur

Win7 Installation H310 Chipsatz MSI / erkennt keine Maus & Tastatur: Hallo, ich wende mich hier an das Forum weil ich jetzt seit 18 Uhr, also gut 5 Stunden versuche Windows 7 auf meinem neuen PC zu installieren...
  • shredder64.msi

shredder64.msi: Windows Installer will shredder64.msi installieren. Das Notebook hängt sich jetzt ständig auf. Wie löse ich das Problem?
  • Win XP von c:\wininstall nach c:\windows

Win XP von c:\wininstall nach c:\windows: Hallo Forum, ich habe eine Windows XP Installation unter c:\wininstall durchgeführt. Jetzt möchte ich gerne - ohne Neuinstallation - das...
  • Installation mit Wininstaller schlägt fehl

Installation mit Wininstaller schlägt fehl: Hallo! Bei mir bricht die Installation von Programmen mit dem Wininstaller mit folgender Fehlermeldung ab: Error 1607: InstallShield Scripting...