Windwos Store Downloads langsam bzw. mit abbrüchen

Diskutiere Windwos Store Downloads langsam bzw. mit abbrüchen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, seit Wochen hab ich das Problem, dass ich zb. GoW4 oder Forza Horizon 3 über der Store Tage bzw. Wochen brauchen zum runterladen...

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

seit Wochen hab ich das Problem, dass ich zb. GoW4 oder Forza Horizon 3 über der Store Tage bzw. Wochen brauchen zum runterladen.
Ich hab mein System nach vielen möglichen Lösungswegen mal komplett neu installiert, leider ohne Besserung.

Also, was hab ich bisher gemacht:
- Store reset durchgeführt (WSReset.exe)
- den Store über die Powershell deinstalliert und wieder installiert
- antivieren tool deinstalliert
- Datum und Uhrzeit geprüft
- windows 10 inkl. Updates neu installiert
- alle Treiber geprüft
- Speedtest ergeben volle Leitung (andere Downloads ohne Problem)
- Fritzbox auf dem aktuellen stand

trotz all dem gibt es bei keine Besserung

Wenn ich auf den Taskmanager schaue, sehe ich unter "Ethernet" nur kurze Download Phasen, im Store wird aber durchgehend "Downloading" angezeigt

Speedtest: ich hab eine 100K Kabel Leitung von UM

Im Endeffekt hab ich das Problem nur mit dem Windows Store
Kann es evtl an Microsoft liegen ?

Vielen Dank

Thema:

Windwos Store Downloads langsam bzw. mit abbrüchen

Windwos Store Downloads langsam bzw. mit abbrüchen - Ähnliche Themen

WIN 10 Microsoft Store EXTREMELY slow download.: I bought Forza Horizon 3 and it just won't download (like any other app). Its always "In Queue" or it says "starting download" but after a while...
Microsoft Store: Download Microsoft Flight Simulator 2020 startet nicht - Fehler bei der Lizenzprüfung?: Hallo, ich habe mir den FS2020 über den Microsoft Store gekauft. Wenn ich dann auf den Installieren-Button geklickt habe, konnte ich das...
Langsamer Download im Microsoft Store (Forza Horizon 4): Hallo zusammen, ich versuche gerade Forza Horizon 4 herunterzuladen und "verzweifel" beinahe ein wenig. Von meinen normalerweise gemessenen 200...
Windows Store defekt/fehlerhaft.: Guten morgen, Ich habe seit gestern das problem das mein Windows Store komisch verhält. Ich wollte gestern nachdem ich mein System neu...
Microsoft Store & Xbox App (PC) laden nicht, Login nicht möglich: Vorab: Das System läuft seit 3 Monaten ohne Probleme auch Updates sind soweit installiert. Drittanbieter Antivier hab ich nicht. Ich nutze DIESES...
Oben