WindowsXP VPC Image mit VMWare öffnen

Diskutiere WindowsXP VPC Image mit VMWare öffnen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi! Ich hab mir von microsoft das kostenlose win xp vpc image gesaugt. da ich aber vmware bei mir installiert habe, bringt mir die anleitung auf...

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Hi!

Ich hab mir von microsoft das kostenlose win xp vpc image gesaugt.
da ich aber vmware bei mir installiert habe, bringt mir die anleitung auf der microsoft seite nicht viel.
hab jetzt also nen pc eingerichtet und das image als festplatte gewählt.
wenn ich jetzt den pc starten will, bekomme ich aber nen bluescreen:wut
d.h. es kommt ganz kurz der blaue balken, dann der bluescreen und dann macht er nen neustart...das ganze in einer endlosschleife.

Zwischenablage01.jpg

kann mir jemand sagen, von was das kommen könnte?

gruß

paulchen
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Fehlermeldung 07B:

0x0000007B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE


Mögliche Ursache:

1. Defekte Platte und/oder Controller
2. Ein Ressourcenkonflikt liegt vor.
3. Falsche BIOS-Einstellungen oder veraltete BIOS-Version.
4. BIOS oder Firmware des Controllers (z. B. SCSI-Controllers) wurde erneuert.



Mögliche Lösungsansätze:

1. Platte und/oder Controller testen/austauschen.
2. Ressourcen (IRQ- und/oder E/A) überprüfen.
3. BIOS-Einstellungen überprüfen / BIOS-Update durchführen.
4. BIOS oder Firmware Update des Controllers auf frühere Version updaten.
 

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
ne, kommt kurz nach dem start des bs...aber mal ne blöde frage...wie kann ich denn in vmware ein bios update machen? oder die controller firmware updaten?
 

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
Hi!

Ich hab mir von microsoft das kostenlose win xp vpc image gesaugt.
da ich aber vmware bei mir installiert habe, bringt mir die anleitung auf der microsoft seite nicht viel.
hab jetzt also nen pc eingerichtet und das image als festplatte gewählt.
wenn ich jetzt den pc starten will, bekomme ich aber nen bluescreen:wut
d.h. es kommt ganz kurz der blaue balken, dann der bluescreen und dann macht er nen neustart...das ganze in einer endlosschleife.

Anhang anzeigen 16191

kann mir jemand sagen, von was das kommen könnte?

gruß

paulchen


Ich habe dich jetzt nicht so richtig verstanden, bei mir habe ich auch vmware drauf und das hat mit VirtualPC anleitung von microsoft nichts zu tun, das selbe habe ich vor paar tagen auch ausprobiert und alles ohne probleme gelaufen.

Oder hast du virtualpc in vmware installiert?

Früher habe ich mit virtualpc bluescreen nur gehabt wenn die hdd von virtualpc wegen verschobene dateien sehr fragmentiert war, chkdisk in virtualpc ausgeführt und dann ging wieder.
 

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
ich hab einfach nen neuen virtuellen pc erstellt und die datei, die ich von microsoft runtergeladen hab als festplatte genommen.
wenn ich dann den pc starte, kommt der bluescreen.

ich habe also nicht vpc in vmware installiert;)
 

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
Vielleicht ist dann das runtergeladene image irgendwie defekt?Noch mal neu runterladen würde ich mal raten, sonst wüsste ich auch nicht warum das image ohne einen grund nicht funktioieren sollte
 

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
ne, das is es auch nicht, war schon das dritte image, welches ich runtergeladen habe...
 
Thema:

WindowsXP VPC Image mit VMWare öffnen

WindowsXP VPC Image mit VMWare öffnen - Ähnliche Themen

Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt: Servus Miteinander, ich habe vor ca. 2 Wochen das optionale kumulative Windows-Update KB 4522355 ausgeführt, das ich lieber nicht hätte tun...
Laptop ist langsamer, Adobe Flash und Sound geht nicht mehr: Hi, ich habe seit Anfang Mai ein Problemchen mit meinem Laptop. MSI GL63 8SE Win Defender (vorher Avast) Der Laptop ist Ende April/Anfang...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben