WindowsXP VPC Image mit VMWare öffnen

Diskutiere WindowsXP VPC Image mit VMWare öffnen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi! Ich hab mir von microsoft das kostenlose win xp vpc image gesaugt. da ich aber vmware bei mir installiert habe, bringt mir die anleitung auf...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Hi!

Ich hab mir von microsoft das kostenlose win xp vpc image gesaugt.
da ich aber vmware bei mir installiert habe, bringt mir die anleitung auf der microsoft seite nicht viel.
hab jetzt also nen pc eingerichtet und das image als festplatte gewählt.
wenn ich jetzt den pc starten will, bekomme ich aber nen bluescreen:wut
d.h. es kommt ganz kurz der blaue balken, dann der bluescreen und dann macht er nen neustart...das ganze in einer endlosschleife.

Zwischenablage01.jpg

kann mir jemand sagen, von was das kommen könnte?

gruß

paulchen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Fehlermeldung 07B:

0x0000007B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Mögliche Ursache:

1. Defekte Platte und/oder Controller
2. Ein Ressourcenkonflikt liegt vor.
3. Falsche BIOS-Einstellungen oder veraltete BIOS-Version.
4. BIOS oder Firmware des Controllers (z. B. SCSI-Controllers) wurde erneuert.

Mögliche Lösungsansätze:

1. Platte und/oder Controller testen/austauschen.
2. Ressourcen (IRQ- und/oder E/A) überprüfen.
3. BIOS-Einstellungen überprüfen / BIOS-Update durchführen.
4. BIOS oder Firmware Update des Controllers auf frühere Version updaten.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
ne, kommt kurz nach dem start des bs...aber mal ne blöde frage...wie kann ich denn in vmware ein bios update machen? oder die controller firmware updaten?

M

mody

Hi!

Ich hab mir von microsoft das kostenlose win xp vpc image gesaugt.
da ich aber vmware bei mir installiert habe, bringt mir die anleitung auf der microsoft seite nicht viel.
hab jetzt also nen pc eingerichtet und das image als festplatte gewählt.
wenn ich jetzt den pc starten will, bekomme ich aber nen bluescreen:wut
d.h. es kommt ganz kurz der blaue balken, dann der bluescreen und dann macht er nen neustart...das ganze in einer endlosschleife.

Anhang anzeigen 16191

kann mir jemand sagen, von was das kommen könnte?

gruß

paulchen

Ich habe dich jetzt nicht so richtig verstanden, bei mir habe ich auch vmware drauf und das hat mit VirtualPC anleitung von microsoft nichts zu tun, das selbe habe ich vor paar tagen auch ausprobiert und alles ohne probleme gelaufen.

Oder hast du virtualpc in vmware installiert?

Früher habe ich mit virtualpc bluescreen nur gehabt wenn die hdd von virtualpc wegen verschobene dateien sehr fragmentiert war, chkdisk in virtualpc ausgeführt und dann ging wieder.

M

maximal1981

@paulchen: könntest du den link zum kostenlose win xp vpc reinstellen ;-)

thx

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
ich hab einfach nen neuen virtuellen pc erstellt und die datei, die ich von microsoft runtergeladen hab als festplatte genommen.
wenn ich dann den pc starte, kommt der bluescreen.

ich habe also nicht vpc in vmware installiert;)

M

mody

Vielleicht ist dann das runtergeladene image irgendwie defekt?Noch mal neu runterladen würde ich mal raten, sonst wüsste ich auch nicht warum das image ohne einen grund nicht funktioieren sollte

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
ne, das is es auch nicht, war schon das dritte image, welches ich runtergeladen habe...

Thema:

WindowsXP VPC Image mit VMWare öffnen

WindowsXP VPC Image mit VMWare öffnen - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows XP unter Windows 7

GELÖST Windows XP unter Windows 7: Hallo, ich habe hier einen Laptop (HP DV9xxx) auf welchem Win7 installiert ist, jedoch XP drauf soll. - Bitte beachtet auch meine Anmerkungen zu...
  • Installation von CoD2 nicht möglich

Installation von CoD2 nicht möglich: Hey ich bin neu hier und hoffe das ist hier der richtige Bereich. Ich ahbe ein Problem, undzwar habe ich mir heute mal gedacht das ich mir mal...
  • Grafische Buttons falsch bei XP, Excel, IE/Mozilla usw.

Grafische Buttons falsch bei XP, Excel, IE/Mozilla usw.: Seit kurzem habe ich beim einen Rechner ein Problem: Die Grafischen Buttons werden nur noch weiss/falsch dargestellt (siehe anhang 2 GIF-Dateien...
  • WindowsXP Multitouchfähig?

WindowsXP Multitouchfähig?: Hallo zusammen Ich interessiere mich für Multitouch Bildschirme und wollte fragen, ob diese auch mit Windows XP laufen. Hersteller bieten Treiber...