GELÖST windowsxp ton geht nicht

Diskutiere windowsxp ton geht nicht im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; ich habe folgendes problem: nachdem windowsxp neu auf meinen pc installiert wurde, geht der ton nicht mehr. die treiber werden als betriebsbereit...
  • windowsxp ton geht nicht Beitrag #1
M

Maya

Threadstarter
ich habe folgendes problem: nachdem windowsxp neu auf meinen pc installiert wurde, geht der ton nicht mehr. die treiber werden als betriebsbereit angezeigt, und der ton ist auf jeden fall an. trotzdem hört man keinen laut...
wenn das an der soundkarte liegt (tut es wahrscheinlich!?), was muss ich jetzt machen?
Liebe Grüße

• windowsxp ton geht nicht Beitrag #2
F

Freezource

Installier' die Treiber nochmal.

• windowsxp ton geht nicht Beitrag #3
M

Maya

Threadstarter
jaa aber da ist das nächste problem und zwar, dass ich mir nen neuen runtergeladen hab und dieser sich nicht installieren lässt, nachdem der pc neustartet, passiert nichts..
dennoch wird der (aktuelle) treiber als aktiv/bereit angezeigt...

• windowsxp ton geht nicht Beitrag #5
M

Maya

Threadstarter
neee :P die software wird konfiguriert und dann wird der computer neugestartet. wenn er dann wieder hochfährt, passiert nichts mehr mit dem programm...also muss es doch an der soundkarte liegen..?

• windowsxp ton geht nicht Beitrag #6
F

Freezource

Funktioniert nirgends Ton oder bei bestimmten Anwendungen nicht? Teste doch mal Soundeffekte und Musik (auch in Videos)!

Es wär hilfreich, wenn du die Soundkarte und die Namen der jeweiligen Treiber nennen könntest!

• windowsxp ton geht nicht Beitrag #7
M

Maya

Threadstarter
es geht gar kein ton, weder beim start, noch bei cds/dvds, noch bei videos/musik..
also der treiber ist Realtek AC'97 audio for via r audio controller
und wie die soundkarte heißt weiß ich leider nicht, ich hab leider überhaupt keine ahnung von sowas..:D

• windowsxp ton geht nicht Beitrag #8
Michel

Michel

:huhu und :welcome

1. Bitte öffne mal den Gerätemanager in der Systemsteuerung. Werden dort irgendwelche gelben oder roten Ausrufezeichen unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" angezeigt?

2. Installiere dir das Tool "Speccy": Download vom Winboard Server. Damit kriegst du raus, wie der eingebaute Sound Chip heißt. Poste das Ergebnis bitte hier.

• windowsxp ton geht nicht Beitrag #9
M

Maya

Threadstarter
alsoo: zum ersten punkt, bei audio,video+gamecontroller wird in jedem punkt angezeigt, dass das gerät betriebsbereit ist.

und bei dem tool wird unter mainboard angezeigt chipsatz: VIA KT600 + VT8237 soundbridge via 8x V-Link. (ich nehm an, das ist die soundkarte:unsure)

• windowsxp ton geht nicht Beitrag #10
Michel

Michel

Nein, das ist das gesamte Mainboard. Und die vermeintliche "Soundbridge" sollte eigentlich "Southbridge" heißen. ;)

Trotzdem weiß ich jetzt, welcher Treiber passen müsste: http://www.viaarena.com/Driver/vinyl_v700b.zip

Bitte genau diesen mal ausprobieren und vorher den installierten deinstallieren.

• windowsxp ton geht nicht Beitrag #11
Dirk

Dirk

ich habe folgendes problem: nachdem windowsxp neu auf meinen pc installiert wurde, geht der ton nicht mehr. die treiber werden als betriebsbereit angezeigt, und der ton ist auf jeden fall an. trotzdem hört man keinen laut...
wenn das an der soundkarte liegt (tut es wahrscheinlich!?), was muss ich jetzt machen?
Liebe Grüße

Mal unabhängig von dem installierten Treiber ... der Lautsprecherstecker steckt in der richtigen Öffnung ?

• windowsxp ton geht nicht Beitrag #12
M

Maya

Threadstarter
ich habe 7-zip runtergeladen, den ordner entpackt, aber beim ausführen von setup.exe kommt: "error reading initialization file"

davor habe ich den treiber durch setup installiert, der pc ist neugestartet, im desktop ist ein symbol (vinyl deck) aber das programm lässt sich nicht öffnen.

und der lautsprecherstecker steckt in der richtigen öffnung, hab ich schon nachgeschaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • windowsxp ton geht nicht Beitrag #13
webspider[GER]

webspider[GER]

und der lautsprecherstecker steckt in der richtigen öffnung, hab ich schon nachgeschaut.

also der treiber ist Realtek AC'97 audio for via r audio controller
und wie die soundkarte heißt weiß ich leider nicht,

wo steckt denn nun der lautsprecher drin in welchen Anschlüssen

denen des Audio Controllers des Motherboards oder der Soundkarte?:confused

• windowsxp ton geht nicht Beitrag #14
M

Maya

Threadstarter
wenn ich das wüsste..jedenfalls im richtigen anschluss denn kabel und anschluss sollen ja die gleiche farbe haben und das ist der fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • windowsxp ton geht nicht Beitrag #15
webspider[GER]

webspider[GER]

wenn ich das wüsste..jedenfalls im richtigen anschluss denn kabel und anschluss sollen ja die gleiche farbe haben und das ist der fall.

es gibt nur zwei Anschlussmöglichkeiten entweder

über audio port des Motherboards oder über die Soundkarte

• windowsxp ton geht nicht Beitrag #16
M

Maya

Threadstarter
mein problem ist gelöst, ich glaube es lag doch an den lautsprechern..also vielen dank :)

• windowsxp ton geht nicht Beitrag #17
Dirk

Dirk

mein problem ist gelöst, ich glaube es lag doch an den lautsprechern..also vielen dank :)

Könntest Du uns bitte die Lösung deines Problems doch etwas genauer beschreiben, damit auch andere Suchende wissen wie dein Weg gewesen ist ?

Lautsprecher kaputt, Kabelbruch ?

wäre nett ... ansonsten :up dass es wieder funktioniert.

• windowsxp ton geht nicht Beitrag #18
M

Maya

Threadstarter
also es lag am kabel, das der alten lautsprecher war wohl..kaputt! jetzt hab ich neue und der ton geht, dh in meinem fall lag di e lösung sehr nah.
:)

Thema:

windowsxp ton geht nicht

windowsxp ton geht nicht - Ähnliche Themen

iexplore geht nach neuinstallation von Win7 nicht ins W-Lan: Hallo, es wurde schon mal ähnlich hier diskutiert, aber ich mach mal was Neues auf. Ich habe einen älteren Laptop (HP Elitebook 8440p) wieder zum...
Probleme nach Löschung der Festplatte HDMI wird nicht erkannt: Hallo, ich habe folgendes Problem wegen Neukaufes meines neuem Gaming Pc habe ich meinen alten Desktop Gaming Pc der zusammen gestellt wurde...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
GELÖST Kein Sound nach win10 neuinstalation: Guten Tag, Ich Habe folgendes Problem und zwar: Mein PC wurde neu mit Windows 10 aufgesetzt und auf einmal habe ich keinen Ton mehr, es wurden...
Lautsprecher geben keinen Ton mehr von sich: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich an meinem Rechner zwei Änderungen vorgenommen: 1. In den Windows-Einstellungen meinen Rechner umbenannt...
Sucheingaben

windows xp kein ton

,

windows xp ton geht nicht

,

win xp kein sound

,
Windows xp kein ton mehr
, windows xp ton geht nicht mehr, windows xp kein sound, ton geht nicht xp, xp sound geht nicht amd rechner, ton am pc geht nicht, windows xp sound geht nicht, windows xp sound geht nicht mehr
Oben