Windowstaste Deaktivieren?

Diskutiere Windowstaste Deaktivieren? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin, ich habe eine ganz bescheidne Frage... Wie kann ich diese Scheiss Windowstasten komplett deaktivieren ohne sie gewaltsam zu entfernen...

McKeolegh

Threadstarter
Moin,

ich habe eine ganz bescheidne Frage...
Wie kann ich diese Scheiss Windowstasten komplett deaktivieren ohne sie gewaltsam zu entfernen?
Weder mit Tweak UI noch mit Xteq kann man diese nervigen Tasten komplett deaktivieren.

Danke für eure Hilfe - im vorraus ;)

Mfg McKeolegh

Furba

hi
habe da was gefunden, habe es selber nicht ausprobiert!

kb

ouelle:pcwelt

:rock

McKeolegh

Threadstarter
Moin,
dein Tipp bezieht sich leider nur auf Win NT und 2000... Habe aber "leider" XP.

Ich habe allerdings selber noch ein wenig rumgesucht und bei Microsoft was gefunden, was aber leider auch nicht geklappt hat...
Naja, werd ich die Tasten wohl mit Gewalt entfernen müssen.

Gruß McKeolegh

Ps: Da wird einem immer gesagt Gewalt sei keine Lösung aber im Endeffekt gehts doch nit anders

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Die Windows-Tasten sind doch ne feine sache! :D

Win = Windows-Taste

Win = Startmenü anzeigen
Win + D = Fenster minimieren oder wiederherstellen
Win + E = Explorer öffnen
Win + F = Suchen öffnen
Win + Ctrl + F = Suche nach Computern öffnen
Win + F1 = Hilfe- und Supportcenter öffnen
Win + R = Ausführen öffnen
Win + Pause = Systemeigenschaften öffnen
Win + L = PC Sperren
Win + U = Hilfsprogramm-Manager öffnen
Win + Q = Benutzer wechseln

So mehr weiss ich im moment nicht! :D

cu :devil

Andy

Administrator
Team
Ich habe den Tipp in der PCWELT nicht gelesen, folgender funktioniert aber auf alle Fälle (gerade unter Win2000 und XP getestet)

Um die "Windows-Taste" auf modernen Tastaturen zu sperren muss man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Control / Keyboard Layout einen neuen Binärwert mit dem Namen "ScanMode Map" anlegen und ihm den Wert "00 00 00 00 00 00 00 00 03 00 00 00 00 00 5B E0 00 00 5C E0 00 00 00 00" zuweisen.

Um die Änderung zu übernehmen, ist ein Windows-Neustart notwendig.

Thema:

Windowstaste Deaktivieren?

Windowstaste Deaktivieren? - Ähnliche Themen

Opera Browser Schnellwahl oder Schnellwahl-Empfehlungen ausblenden oder einblenden beim Start: Wenn man den Opera Browser startet, sieht man in der Regel auch einen Seite mit einer Schnellwahl für Seiten die vorgegeben sind oder die man dort...
Anzeige von Empfohlen von Pocket, Überblick und wichtige Seiten in neuen Firefox Tabs deaktivieren: Der eine hat gerne so viele Infos wie möglich in einem neuen Tab, der andere bevorzugt es dann eher leer und stört sich an der Anzeige diverse...
Schnellzugriff auf Entwicklertools im Microsoft Edge Browser aktivieren oder deaktivieren - So geht’s!: Manche Funktionen sind für ein paar Wenige durchaus sehr nützlich aber für einen Großteil vielleicht eher nicht. Eine dieser Funktionen sind die...
Pocket Funktion in Firefox komplett ausschalten - So kann man Firefox Pocket vollständig deaktivieren: Mit Firefox Pocket ist das so eine Sache, denn für die einen ist es eine sehr praktische Funktion, für so manchen anderen sind es nur umständlich...
Tabs im Vivaldi Browser stummschalten - So kann man den Ton in Tabs deaktivieren oder aktivieren: Manchmal hört man vielleicht nur Musik oder hört einen Film über den Browser, dann will man dort den Sound natürlich hören, aber dann hat man...
Oben