Windowsprogramme unter LInux?

Diskutiere Windowsprogramme unter LInux? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hey! Wollt mal fragen ob es ein Programm/Emulator gibt, der unter Linux Windows-Programme abspielen kann?? Also .exe -Dateien usw..... Das...
  • Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #1
R

RiSkSiX

Threadstarter
Hey!

Wollt mal fragen ob es ein Programm/Emulator gibt, der unter Linux Windows-Programme abspielen kann??
Also .exe -Dateien usw.....

Das wäre genial !!! ! :aah

Danke im voraus !
:D

MfG RiSkSiX

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
für den normalen Kram gibt es das frei verfügbare Wine
für DirectX-Anwendungen gibt es das kostenpflichtige Cedega (früher WineX)
Crossover für Office und mache Spiele, auch kostenpflichtig

Wen jemand mehr weiß, als druff, interessiert mich auch.

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #3
T

Tronde

Ja gibt es und nennt sich Wine. Für Details :google oder die Boardsuche verwenden.

Gruß
Tronde

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #5
T

Think different

Gast
wine ist kostenlos, cedega und crossover office kosten was.

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #6
G

Gnomeye

Gast
Hallo,

Ich würde wine bevorzugen. Hab dadurch auch Steam und Counterstrike zum laufen gebracht.

Gruss

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #7
C

cozi

Falls es NICHT um Spiele geht, schau Dich nach den entsprechenden Linux-Programmen um, da erlebt man positive Überraschungen....

Grüße, COZi (Nicht-Zocker)

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #8
M

mody

VMWare oder Microsoft VirtualPC.

Wenn es nicht um die Spiele geht, die mit hochleistung laufen müssen.

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #9
T

Think different

Gast
@Moderator:
versuch mal virtuelPC auf linux laufen zu lassen!
generell sind virtuelle betriebssysteme immer unpraktischer. aber wenn schon, dann wenigstens die komplette freeware VirtualBox. in der OpenSource variante sind ein paar funktionen nicht verfügbar.

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #10
StonedUser

StonedUser

ich würde programme unter linux mit wine laufen lassen. spiele mit cedega, oder wenns mit cedega nicht läuft, würde ich es mal mit wine testen.
von nem virtuellen pc halte ich nix, wenn es nur darum geht, 1 programm unter linux laufen zu lassen.

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #11
soulreeper

soulreeper

Außerdem geben ja die meistens virtuellen Pcs nicht die wirkliche Pc Konfiguration an,sondern kreieren ihr eigenes System.Spiele zu zocken wird aber damit schwer.:sneaky

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #12
M

mody

@Moderator:
versuch mal virtuelPC auf linux laufen zu lassen!
generell sind virtuelle betriebssysteme immer unpraktischer. aber wenn schon, dann wenigstens die komplette freeware VirtualBox. in der OpenSource variante sind ein paar funktionen nicht verfügbar.

Ok, war mein Fehler, aber vmware ist doch schwer in ordnung würde ich einfach mal behaupten :blush

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #13
T

Think different

Gast
naja, aber hat nicht mehr, als VirtualBox :blush
ist geschmacksache!

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #14
T

Tronde

Laufen folgende Programme mit Wine?

Hallo.

Ich überlege auch den Umstieg auf Ubunutu bzw. erstmal die Installation eines Dual-Boot Systems mit Ubuntu und Windows XP.

Kann mir jemand von euch sagen ob folgende Programme mit Wine laufen?

- StarMoney 5.0
- Macromedia Dreamweaver 8
- Macromedia Fireworks 8
- WISO Sparbuch 2007

Diese Programme haben viel Geld gekostet und ich bin mir ihrer Bedienung mehr als zufrieden. Ich möchte sie daher unter Linux weiternutzen.

MfG
Tronde

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #15
O

Office2007

Gast
eine ist nicht für programme, die man installieren muss... ich wwürde sagen, deine proggies gehen nicht, aber trotzdem viel glück.. und viel spass bei linux..

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #16
T

Think different

Gast
@office2007:
ich kann mit wine auch installer ausführen und anschließend die programme nutzen!

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #17
O

Office2007

Gast
wie willst du denn die programme starten? das gibt kein icon auf dem desktop.. wird nur temporär gespeichert

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #18
T

Think different

Gast
du musst dir eben den pfad merken, wo du das installiert. am besten ist natürlich, du installierst das in einen dot-ordner im home-ordner und legst dann einen starter zu den anwendungen in die passene kategorie.

• Windowsprogramme unter LInux? Beitrag #19
G

Gnomeye

Gast
wie willst du denn die programme starten? das gibt kein icon auf dem desktop.. wird nur temporär gespeichert

Hab eine Steam installation hinter mir: Während die Installation wählte ich an, dass ich eine Desktop Icon möchte. Schon war das Icon auf den Desktop verfügbar.

Gruss

Thema:

Windowsprogramme unter LInux?

Windowsprogramme unter LInux? - Ähnliche Themen

PDF Ablage Programm: Hey Leute, ich suche mich tatsächlich Dumm und Dämlich xD. Ich bräuchte ein Programm für Windows, indem ich PDF Dateien aus einem Ordner (bsp...
GELÖST Suche Treiber für Trektstor Primebook C13: Moin, wie oben schon drann steht, suche ich Treiber für dieses Gerät. Es ist ein Trekstor Primebook C13 mit neu Installierten Windows 8.1. Mir ist...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Windows Defender Meldung: Hallo, Windows Defender zeigt mir eine aktuelle Bedrohung an siehe Bild. In den Details ist zu sehen das es die exe Datei von dem Programm...
Windows Defender Meldung: Hallo, Windows Defender zeigt mir eine aktuelle Bedrohung an siehe Bild. In den Details ist zu sehen das es die exe Datei von dem Programm...
Oben