Windowspasswort mit Novellpasswort synchronisieren

Diskutiere Windowspasswort mit Novellpasswort synchronisieren im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; wie im thema schon beschrieben. das problem ist, dass ich das häckchen bei der anmeldung nicht setzen kann. weis jemand wie ich es aktivieren...
chrisu

chrisu

Threadstarter
wie im thema schon beschrieben. das problem ist, dass ich das häckchen bei der anmeldung nicht setzen kann.
weis jemand wie ich es aktivieren kann.
auf unserem anderen terminalserver funktionierts.(beide win 2000) :nixweis

mfg

chrisu

chrisu

Threadstarter
der server bei dem es funktioniert ist nicht in der domäne, der andere aber schon.
ich denk mal das es damit zu tun hat. :unsure

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Hat der Windows-User ein Passwort?

Wenn der kein PW hat dann bleibt das PW-Sync Häckchen grau und man kann es nicht aktivieren!

chrisu

chrisu

Threadstarter
der benutzer hat bei novell ein passwort und in der domäne mit active directory.
sind diese unterschiedlich so muss man beide nacheinander eingeben. normalerweise kann man dann das passwort per häckchen synchrionisieren, was hier aber nicht geht. kann man diese funktion sperren oder liegt es an der domäne, da auch das normale benutzer anlegen unter windows durch active directory gesperrt ist? :unsure

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Ich hab leider keine Ahnung wo der Wurm liegt! :verysad

Aber vermutlich vertragen sich die beiden Directory Services nicht! Das ADS (Microsoft) kommt nicht mit dem E-Directory (Novell) klar oder umgekehrt, sind ja direkte "Mitbewerber" Produkte. :cheesy

Wobei es auch für Win2K E-Directory von Novell gibt! E-Dir. Infos

chrisu

chrisu

Threadstarter
trotzdem danke für deine bemühungen.

mfg

:danke

Thema:

Windowspasswort mit Novellpasswort synchronisieren

Windowspasswort mit Novellpasswort synchronisieren - Ähnliche Themen

• windowspasswort wird von windosw nicht akzeptiert und kein MENSCH ist irgendwie erreichbar

windowspasswort wird von windosw nicht akzeptiert und kein MENSCH ist irgendwie erreichbar: hej ich habe gerade mehrfach ein neues Passwort angefordert und erhalten und jedesmal wird es nicht anerkannt von Windows. Weit und breit kann man...
  • Unbekanntes Windowspasswort

Unbekanntes Windowspasswort: Hallo, ich habe Probleme ein Programm zu installieren. Obwohl ich mit meinen Benutzerkonto als Admin registriert bin, bekomme ich das Programm...