WindowsMediaPlayer

Diskutiere WindowsMediaPlayer im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe XP(incl.SP1) installiert und bekomme mit meinem (onboard)Sound die korrekte Wiedergabe von WAV-Dateien nicht hin. Der aktuelle...

neele

Threadstarter
Hallo,

ich habe XP(incl.SP1) installiert und bekomme mit meinem (onboard)Sound die korrekte Wiedergabe von WAV-Dateien nicht hin. Der aktuelle Treiber für den Soundchip im VIA KT266A ist installiert(funktioniert auch z.B. mit Power DVD). Beim Abspielen von CD mit WM-Player8 oder 9 klingt bei digitaler Wiedergabe alles verzerrt und dumpf, deaktiviere ich die digitale Wiedergabe und gehe auch analoge Wiedergabe hört es sich ca. 5 Sekunden Super an und dann kreischt es nur noch aus der Box. Habe auch schon andere Boxen ausprobiert, dasselbe Problem. Auf einem anderen Rechner mit XP und VIAKT133 läuft alles normal.

Hat vielleicht jemand einen Hinweis?

Danke Neele

neele

Threadstarter
hallo reislord,

ich habe es mit den playern 8 und 9 probiert. das ergebnis war gleich.

habe jetzt alternativ eine soundkarte eingebaut, jetzt läuft es ohne onboard sound wieder normal, was zwar gut ist, aber das problem ja nur umgeht. wenn du eine lösung hast, würde ich mich freuen, sie zu hören, da ich immer noch gerne wissen würde, was da so falsch läuft, oder ob mein soundchip `ne macke hat. wäre blöd, das board ist noch kein jahr alt.

danke neele

Thema:

WindowsMediaPlayer

WindowsMediaPlayer - Ähnliche Themen

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.: Seit heute sehe ich bei meinem Lautsprecher-Symbol in der Taskleite ein hässliches weißes x in einem warnroten Kreis. Wenn ich dieses x mit...
Bang & Olufsen Audio stört Wiedergabequalität über Dockingstation von EliteBook 820 G3 Notebook: Hallo Zusammen Ich arbeite an einem HP EliteBook 820 G3 Notebook und bin fast restlos zufrieden mit dem Gerät. Allerdings habe ich ein Problem...
Störende Geräusche beim Kopfhörerausgang des Surface Book 2: Hallo, ich habe seit wenigen Tagen mein Surface Book 2 13.5'' Windows 10 und folgendes Problem mit dem Kopfhörerausgang: Sobald man Musik...
Windows 10 Soundschema StandardTon Probleme: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Das Soundschema Standard funktioniert nicht unter Hdmi. Hier an paar Beispiele: Papierkorb macht keinen Ton...
Windows 10 Soundschema Standard Ton Probleme: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Das Soundschema Standard funktioniert nicht unter Hdmi. Hier an paar Beispiele: Papierkorb macht keinen Ton...
Oben