GELÖST WindowsMediaPlayer Visualisierung enfernen?

Diskutiere WindowsMediaPlayer Visualisierung enfernen? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe mir eine Visualisierung installiert, die aber nicht korrekt funktioniert. Nuin möchte ich diese wieder deinstallieren. Habe dazu...
H

Hohes_C

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir eine Visualisierung installiert, die aber nicht korrekt funktioniert. Nuin möchte ich diese wieder deinstallieren. Habe dazu schon einmal google befragt und die Visualisierung aus dem Verzeichnis gelöscht. Verzeichnis unter Vista Home Premium 64bit ist: C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\Visualizations .
Doch werden mir die Einträge der Visualisierungen noch im WMP angezeigt, diese möchte ich natürlich auch entfernen.
Habe auch nachgelesen, dass das mit der Registrierungsdatenbank passieren soll, aber ich kann den Pfad zu den selber hinzugefügten Visualisierungen nicht finden. Weiß jetzt nur wo die Standardvisual. liegen.
Wo kann ich den Pfad zu den selber ergänzten Visus finden?
Danke!

H

Hohes_C

Threadstarter
So, um mir mal selber auf das Problem zu antworten, da es wahrscheinlich keiner wissen tut, hier der Ablauf von Plugins:
1. Ausführen -> regedit
2. Dann durch die ganzen Verzeichnisse kämpfen: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\MediaPlayer\Objects\Effects" <- gilt für Vista 64bit, bei 32bit ist es unter : "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\Objects\Effects" zu finden.
3. In dem Verzeichniss die nicht-gewollten Visualisierungen entfernen. d.h. den kompletten Ordner, der den Namen der Visualisierung trägt löschen.
4. Registrierungsdatenbank schließen, Arbeitsplatz /Computer auf.
5. In das Verzeichnis : "C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\Visualizations" unter Vista 64bit wechseln, bei Vista 32bit ist es der Pfad: "C:\Program Files\Windows Media Player\Visualizations".
6. Dort können dann alle nicht gewollten Visualisierungen gelöcht werden. Die Visualisierungen liegen als *.dll Dateien vor.
7. Windows Media Player öffnen und sich freuen das die nicht-mehr-gewollten Visualisierungen verschwunden sind :D

Hoffe ich konnte euch weiter helfen, mir hat es auf jeden Fall was gebracht:satisfied

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Danke für die Antwort :up
Dem nächsten hilft sie vielleicht auch weiter.

Thema:

WindowsMediaPlayer Visualisierung enfernen?

Sucheingaben

windows media player 12 visualisierungen verschwinden

WindowsMediaPlayer Visualisierung enfernen? - Ähnliche Themen

• beim cd rippen mit WindowsMediaPlayer alpumcover ein fügen

beim cd rippen mit WindowsMediaPlayer alpumcover ein fügen: wie füge ich denn beim cd rippen mit Windows Media Player ein Album cover mit ein?
  • WindowsMediaPlayer macht Fehler beim CD rippen

WindowsMediaPlayer macht Fehler beim CD rippen: Erst einmal ein Hallo und ein Danke für Eure Hilfe, ich hab mit dem Mediaplayer so meine Probleme die wie folgt aussehen: Beim Rippen der CD...
  • Lumina 735 mit Windows 10, Windowsmediaplayer installieren - nicht kompatibel?

Lumina 735 mit Windows 10, Windowsmediaplayer installieren - nicht kompatibel?: Hallo, ich habe ein Lumina 735 mit Windows 10. Wenn ich mir den Windowsmediaplayer installieren will bekomme ich immer die Meldung "nicht...
  • explorer und windowsmediaplayer stürzen dank avi datei ab

explorer und windowsmediaplayer stürzen dank avi datei ab: Hallo, ich habe mir eine avi Datei runtergeladen. Jetzt ist bloß folgendes Problem. Gehe ich in den Ordner in dem diese liegt gibt der Explorer...
  • WindowsMediaPlayer

WindowsMediaPlayer: Hallo, ich habe XP(incl.SP1) installiert und bekomme mit meinem (onboard)Sound die korrekte Wiedergabe von WAV-Dateien nicht hin. Der aktuelle...