WindowsMedia Streams Problem

Diskutiere WindowsMedia Streams Problem im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo erstmal, nachdem die Suchfunktion nicht wirklich zur Problemlösung beitragen konnte, frage ich hier mal. Und zwar habe ich ein Problem mit...
K

Klagenfurt

Threadstarter
Hallo erstmal,

nachdem die Suchfunktion nicht wirklich zur Problemlösung beitragen konnte, frage ich hier mal.

Und zwar habe ich ein Problem mit der Wiedergabe von WindowsMedia Streams. Wie schon in der Überschrift erwähnt, gehen manche (z.B. http://chaos-radio.at/listen.wax), andere wieder nicht (z.B. mms://stream2.orf.at/oe3_live) und ich habe keine Ahnung warum ....
Anscheinend gibt es ein Problem mit "mms://....", ich weiß aber nicht, wie und wo ich da was einstellen kann/soll.

Komischerweise tritt dieses Problem nur bei WindowsMediaPlayer 10 (Roll-Back auf WMP 9 hat auch nichts gebracht) auf. Sowohl mit dem vorhandenen WMP 6.4, als auch mit Media Player Classic ist die Wiedergabe der Streams sehr wohl möglich ....

De- bzw. Neuinstallation hat nichts gebracht, Aktualisieren der Codecs Packs für WMP 6 und WMP 9 auch nicht ...
Vielleicht weiß ja einer von euch eine Lösung, oder kann mir zumindest sagen, wie ich den WMP 6 als Standart-Player für Streams nehmen kann (über die Zuordnung der Dateiformate funktioniert's nicht)

:beten Danke im Voraus

Thema:

WindowsMedia Streams Problem

WindowsMedia Streams Problem - Ähnliche Themen

• Videos per VLC Media Player mit Windows 10 Medienstreaming auf andere Geräte streamen

Videos per VLC Media Player mit Windows 10 Medienstreaming auf andere Geräte streamen: So mancher hat seine Videos und Bilder auf seinem PC, aber würde sich das Ganze dann doch lieber auf dem großen Fernseher statt am Monitor...
  • Interne Kamera Intel(R) AV Stream geht nach WIN Update nicht und Treiber wird nicht gefunden

Interne Kamera Intel(R) AV Stream geht nach WIN Update nicht und Treiber wird nicht gefunden: Hallo. Ich habe nun wiederholt das Problem, dass sie interne Kamera nicht funktioniert. Sie wird von der Kamera APP nicht erkannt, von Skype nicht...
  • Streams frieren im Vollbild ein Windows Insider Patch 18975 & 18980

Streams frieren im Vollbild ein Windows Insider Patch 18975 & 18980: Hallo Seit diesem Windows Insider Patch 18975 &18980 kann ich keine Streams mehr in Vollbild anschauen ohne das es stehen bleibt. Hatte gestern...
  • Apple Live-Stream am 10.09.2019 zum Special Event für iPhone 11 Serie und mehr - So seid Ihr dabei!

Apple Live-Stream am 10.09.2019 zum Special Event für iPhone 11 Serie und mehr - So seid Ihr dabei!: Wenn Windows User auf der Suche nach neuen Smartphones sind kommen sie an Android oder iOS aus Mangel an Alternativen kaum vorbei, oder...
  • WindowsMedia "Streaming"

WindowsMedia "Streaming": Die folgende Datei kann ich nicht installieren, da eine Fehlermeldung kommt, zu wenig Speicher, was nicht stimmen kann...