Windowskonfiguration

Diskutiere Windowskonfiguration im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hätte gern gewußt, ob folgende Konfiguration geht: In einem PC sind zwei Festplatten beide Festplatten sind aktiv markiert beide Platten...

Bieber

Threadstarter
Ich hätte gern gewußt, ob folgende Konfiguration geht:

In einem PC sind zwei Festplatten
beide Festplatten sind aktiv markiert
beide Platten haben ein Betriebssystem

Beim Start wird mt F8 oder im BIOS Die Startplatte gewählt.
Geht sowas oder kommt alles durcheinander?

Beste Grüße
Bieber

Paulchen

Das geht ohne Probleme. Allerdings kommt die Auswahl der Betriebssystem dann automatisch und nicht erst durch drücken der F8-Taste.

Welche Betriebssysteme willst du denn installieren?

WillyV

C64
Wenn Du die Startauswahl unbedingt aus dem BIOS machen willst und verhindern willst, dass eine Bootauswahl installiert wird, ist es am einfachsten, wenn Du zum Installieren des jeweiligen Systems immer die andere Platte ausbaust. Dann kommt diese Sache von allein.

Der Vorteil dabei ist, dass jemand, der das mit F8 nicht weiß, gar nicht auf die Idee kommt, das System von der anderen Platte zu starten.

Paulchen

Hier gibt es eine Anleitung, falls es sich bei den Betriebssystemen um XP und Vista handelt.

Thema:

Windowskonfiguration

Windowskonfiguration - Ähnliche Themen

Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren: Mit dem Update auch Version 2004 ist jetzt wieder das Feature aktiv, dass der zuletzt angemeldete Benutzer beim Start automatisch wieder...
Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD (fest) zuweisen: Hallo! Ich würde mich über eine Hilfestellung zu folgendem Problem freuen: Auf meinem PC sind WIN7 und WIN10 auf einer SSD-Festplatte...
Windows sichern und wiederherstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "sichern und wiederherstellen" Vorab zu meiner Konfiguration: Windows 10 2004...
Windows Installation auf 2. Festplatte: Guten Tag, Momentan liegt mein Windows (Windows 10 Home - aktiviert durch digitale mit Microsoft-Konto verknüpfte Lizens) auf einer alten 120GB...
Umstellung von WIN 7 auf WIN 10: Hallo zusammen, ich habe einen HP Pavillion der 6000 Serie. Da win 7 nicht weiter aktualisiert wird wollte ich auf win 10 umstellen. Das hat...
Oben