windowsinstaller-update schlägt fehl

Diskutiere windowsinstaller-update schlägt fehl im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem vom Flash8-Installer benötigten WindowsInstaller-Update. Wenn ich Windows Installer update, kommt diese...
J

/*Jonas*/

Threadstarter
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit einem vom Flash8-Installer benötigten WindowsInstaller-Update. Wenn ich Windows Installer update, kommt diese Fehlermeldung:

Code:
WINDOWSINSTALLER-KB884016-V2-X86.EXE ist verknüpft mit der fehlenden Export-NTDLL.DLL:NtOpen Process token
Systembibliothek C:\Windows\System\ntdll.dll wird offensichtlich schon von einem anderen Dienst verwendet. Alle Windowsinstaller-Installer ( ab 3.0) versuchen auf ntdll.dll zuzugreifen. Vielen Dank für jede Hilfe!:sing
Jonas

J

/*Jonas*/

Threadstarter
Hatte gerade auch schon nach ner Lösung gesucht,die beste wird wohl Mikes sein.
@Jonas,warst du das hier vor 2 Monaten?

http://www.windows-forum.info/showthread.php?p=87947

Fb :-)
Ja, und?

Hi ;)

KB884016-V2-X86.exe ist veraltet. Du solltest dieses Update verwenden:
http://download.microsoft.com/downl...af996f46/WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe

Bevor du es installierst, solltest du einen Neustart machen. Sollte die Installation trotzdem nicht klappen, kannst/solltest du die Installation im abgesicherten Modus machen.
Es kommt die gleiche Fehlermeldung, wie schon berichtet und darauf noch eine neue:
Code:
D:\ WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe
            Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Tja, trotzdem Danke.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
@fb - danke für den Tipp. Das geht zwar nicht bei dieser DLL, allerdings hast du mich auf eine Idee gebracht :up

@jonas:
Mach folgendes --
- Start-Ausführen -- CMD eingeben
- in der Konsole dann den Befehl SFC /SCANNOW eingeben
- Windows-CD bereithalten (es werden alle Systemdateien überprüft)

Nach dem Abschluss des Vorganges neustarten.

Anmerkung: Kann sein, dass das länger dauert, wenn nicht nur eine defekte Datei gefunden wird.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schade das es nicht geht,naja kann man nichts machen.
Wir warten auf das HJT Logfile. :blush

J

/*Jonas*/

Threadstarter
@fb - danke für den Tipp. Das geht zwar nicht bei dieser DLL, allerdings hast du mich auf eine Idee gebracht :up

@jonas:
Mach folgendes --
- Start-Ausführen -- CMD eingeben
- in der Konsole dann den Befehl SFC /SCANNOW eingeben
- Windows-CD bereithalten (es werden alle Systemdateien überprüft)
Nein, SFC war ok. HJT hat mir auch nicht geholfen. Kann jemand die beschriebene Fehlermeldung interpretieren? Ich hab heute keine Lust mehr gute Nacht:wacko

Thema:

windowsinstaller-update schlägt fehl

windowsinstaller-update schlägt fehl - Ähnliche Themen

• WindowsInstaller

WindowsInstaller: WindowsInstaller öffnet zwei kleine Fenster ohne mein zutun diese lassen sich nicht mehr schliessen was kann da passiert sein auf dem Rechner ist...
  • Problem mit WindowsInstaller MSI

Problem mit WindowsInstaller MSI: Hallo, beim Installieren von MS Word 2000 auf Win 98 bricht die Installation gleich zu Beginn wieder ab. Neuinstallation von MSI hat nichts...
  • Wndows Update Fehler

Wndows Update Fehler: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
  • Einstellungen werden nicht unterstüzt (Update 2004)

Einstellungen werden nicht unterstüzt (Update 2004): Hallo, Da bei mir das Update 2004 nicht angezeigt wird, wollte ich das Update manuell Installieren. Dazu habe ich mir dieses Tool...