Windowsc7 & externe Festplatte???

Diskutiere Windowsc7 & externe Festplatte??? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hallo, ich bin neu hier und starte gleich mal mit ner Frage: Arbiete das erste mal mit Windows 7 und will meine externe Festplatte anschließen...
J

joejoe

Threadstarter
Hallo, ich bin neu hier und starte gleich mal mit ner Frage:

Arbiete das erste mal mit Windows 7 und will meine externe Festplatte anschließen... doch da passiert nix... Stromversorgung ist ok und Festplatte läuft unter xp tadellos...

...worn kann das liegen?

LG Joejoe

Slayer10061977

Slayer10061977

Hallo, ich bin neu hier und starte gleich mal mit ner Frage:

Arbiete das erste mal mit Windows 7 und will meine externe Festplatte anschließen... doch da passiert nix... Stromversorgung ist ok und Festplatte läuft unter xp tadellos...

...worn kann das liegen?

LG Joejoe
HalliHallo und :welcome

Wird die externe Festplatte denn von Windows 7 als neue Hardware erkannt?! Hast Du die aktuellsten Chipsatztreiber für Dein Mainboard installiert?!

Mfg Slayer

J

joejoe

Threadstarter
habe mir das Notebook erst heute gekauft... die Festplatte wird gar net erkannt

Slayer10061977

Slayer10061977

habe mir das Notebook erst heute gekauft... die Festplatte wird gar net erkannt
OK! Und am "alten" PC mit Windows XP funktioniert die externe Platte weiterhin ohne Probleme?

Die externe Platte wird über USB mit dem Notebook verbunden?

Schonmal einen anderen USB-Anschluß am Notebook ausprobiert bzw. werden z. B. andere USB-Geräte z. B. ne USB-Stick erkannt?!

Mfg Slayer

J

joejoe

Threadstarter
Schonmal einen anderen USB-Anschluß am Notebook ausprobiert bzw. werden z. B. andere USB-Geräte z. B. ne USB-Stick erkannt?!

richtig, auf meinem alten läuft xp und erkennt die platte, das neue notebook erkennt weder festplatte noch usb stick, nichtmal eine maus..., bin ein wenig ratlos

lg

H

Haengdichweg

Sind in dem Gerätemanager gelbe Dreiecke vor den Komponenten zu sehen?

Slayer10061977

Slayer10061977

richtig, auf meinem alten läuft xp und erkennt die platte, das neue notebook erkennt weder festplatte noch usb stick, nichtmal eine maus..., bin ein wenig ratlos

lg
Da das Notebook noch brandneu ist und Du dementsprechend auch noch Garantie hast:

Notebook umtauschen! Alles andere ist meiner Meinung nach Zeit- und Energieverschwendung!:blush

Du hast ein nicht funktionierendes Gerät geliefert bekommen: völlig inakzeptabel!:thumbdown

Mfg Slayer

J

joejoe

Threadstarter
mm, da hab ich dann ja mal einen Glücksgriff gelandet :(, danke dir aber für deine Hilfe!

LG Joejoe

Thema:

Windowsc7 & externe Festplatte???

Windowsc7 & externe Festplatte??? - Ähnliche Themen

• Datensicherung auf externe Festplatte machen

Datensicherung auf externe Festplatte machen: Wie mache ich eine Datensicherung auf eine externe Festplatte?
  • Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen

Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen: Surface Pro - Ich möchte gerne meinen 2. Bildschirm im Hochformat anzeigen lassen, somit habe ich diesen Hochkant aufgestellt. Leider kann ich die...
  • Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte

Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte: Hallo zusammen, ich nutze ein ASUS Zenbook 13, welches sowohl über eine OnBoard Grafikkarte (UHD Graphics 620), als auch über eine dedizierte...
  • WIN 10 - Datensicherung auf WD MyCloud Ex2100 und externe Festplatte

WIN 10 - Datensicherung auf WD MyCloud Ex2100 und externe Festplatte: Hallo, ich möchte meine Daten (LW C - System, LW F - Daten) auf mein NAS-Laufwerk (2 Platten je 6TB) speichern. Beim NAS-Laufwerk hört die...
  • Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?

Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?: Hallo, kann ich auf Windows 10 den Dateiverlauf und das Systemabbild auf der gleichen externen Festplatte speichern ? Weiterhin habe ich...