Windows98

Diskutiere Windows98 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Woran kann es liegen, dass sich keine Windows 95/98 Clients an der Domäne anmelden können? Wird der W2k Server neu gestartet, klappts beim ersten...
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Woran kann es liegen, dass sich keine Windows 95/98 Clients an der Domäne anmelden können? Wird der W2k Server neu gestartet, klappts beim ersten Versuch, danach wieder nicht. Wer weiss, wo der Hund begraben liegt?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HAllo.,

das Problem hatten ich in meiner EX-Firma auch, da waren aber NT4 Server im Einsatz. Wir haben keine Lösung gefunden und mussten die Laufwerke manuell anbinden. Das ist wahrscheinlich ein Bug in Windows....

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo Pascal

Die Domäne läuft im Native-Mode, sollte aber keine Rolle spielen, da ich eh keine Windows NT 4 BDC's betreibe.
Das Problem hatte ich am Anfang nie, erst als ich das Pagefile auf 1500MB vergrössert und auf ne andere Partition verschoben habe entstand es. Windows 98 Clients finden einfach den Server bzw. die Domäne nicht mehr. Alles andere funktioniert aber!! Muss halt mal nen Call bei Microsoft aufgeben.

Gruss

Jeffrey:turn

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Was heisst Sie finden die Domäne oder den Server nicht mehr, kannst du nicht mehr pingen?? nichts mehr??

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo Pascal

Der Server ist bei mir die Domäne...

Da ich ja nur einen DC habe. Pingen und so geht alles, bloss können sich die 98er Clients nicht mehr an der Domäne autorisieren. Sie bringen immer die Meldung: DOMAIN NOT FOUND. Weisst auch nicht zufällig was da los ist?
Wie gesagt, nach dem Neustart des Servers tuts wieder...

Gruss

Jeff

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Wie gesagt, das Problem hatten wir auch. Was du versuchen kannst ist Computername und User der Win98 Maschine zu löschen, und neu zu erstellen, das hilft sehr oft auch.

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo Pascal

Das mit dem löschen der Accounts hat leider nichts gebracht. Ist aber nicht weiter tragisch, da ich die Kiste demnächst neu aufsetze. Das Problem ist sicher mit dem SP3 im Frühling gelöst.

Gruss

Jeffrey

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Naja, hoffen wirs mal. So wies aussieht muss ich wieder mal eine wi98 maschine aufssetzen, bei den Anfragen hier ;D

Thema:

Windows98

Windows98 - Ähnliche Themen

• Datenrettung von Windows98 Rechner - Wie vorgehen?

Datenrettung von Windows98 Rechner - Wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe hier ein für mich etwas kniffliges Problem. Zur Vorgeschichte: Mein Mann hat bei einer Frau einen Fernseher repariert...
  • Fehler beim mailschreiben unter windows98

Fehler beim mailschreiben unter windows98: hi leutz!! ich hab ein riesen problem und zwar: ich benutze Microsoft Outlook 2000! damit kann ich mails empfangen aber nicht senden :-((...
  • energie-einstellungen unter windows98

energie-einstellungen unter windows98: tach'chen! folgendes problem: die energie-einstellungen, die ich vornehme, werden nicht gespeichert. wenn ich z.b. das schema 'tragbarer...
  • Windows98 Update auf 98SE

Windows98 Update auf 98SE: Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin mit der Suche-Funktion und bei Windows nicht fündig geworden..... Gibt es ein Update von Windows 98...
  • Schwarzer Bildschirm bei Windows98 auf Acer Laptop

Schwarzer Bildschirm bei Windows98 auf Acer Laptop: Ein Kollege von mir hat seit längerem auf seinem Acer Notebook das Problem, dass beim Starten seines Notebooks bevor der Desktop von Windows98 ein...