Windows8 läßt sich nicht installieren

Diskutiere Windows8 läßt sich nicht installieren im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Vor Wochen habe ich W8 runtergeladen und auf DVD gebrannt, leider erscheinen beim Booten immer die 4 Kästchen. Habe auf einer Reservefestplatte...
H

helscha

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
11
Vor Wochen habe ich W8 runtergeladen und auf DVD gebrannt, leider erscheinen beim Booten immer die 4 Kästchen.
Habe auf einer Reservefestplatte erst XP installiert und dann von der DVD das W8-Setup aufgerufen, leider erscheint immer die Meldung, daß W8 die Dateien nicht findet.
 
I

insel

Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
93
vor Wochen? und welches windows 8?
Reserveplatte? groß genug? sonst alles kompatibel?
windows XP legal?
schon verschiedene Install Varianten ausprobiert - upgrade per boot, upgrade im laufenden System?
bisschen genauer bitte!
ansonsten auch schon x-mal thematisiert hier im Forum!
Bei etwas genaueren Angaben würde ich an dieser Stelle natürlich trotzdem versuchen zu helfen.
Gruß
insel
 
H

helscha

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
11
ok danke für die schnelle antwort
klar ist xp legal, sogar mit SP3
ACHTUNG! Es ist eine 90-Tage-Version! Ist da ein Unterschied?
Ich denke, die Vollversion läßt sich leichter und immer installieren
 
I

insel

Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
93
wenn Du eine legale Vorgängerversion (XP bis Windows 7) besitzt
braucht es keine Vollversion, das geht dann auch mit der Upgrade Version (ca. 28 bis 50 € - Download oder Box)
Eine 90 Tage Version kenne ich nicht, es sei denn aus der Testphase, die ist aber abgelaufen!
Wie ist hier schon vielfach beschrieben - unter laufendem System oder per Boot*
*Per Boot ist auch ein reines Windows 8 möglich - denn nach klicken auf Benutzerdefiniert ist die Upgrade Berechtigung schon geprüft und die Platte kann/sollte formatiert werden.
Ein Hinweis (hier nochmal): bis windows 7 war die "system-reserviert" Patition noch 150 MB groß-wenn ich mich nicht irre- windows 8 nimmt/benötigt jedoch 350 MB!!!
Gruß
insel
 
I

imported_moinmoin

Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
313
Eine 90 Tage Version kenne ich nicht, es sei denn aus der Testphase, die ist aber abgelaufen!
Das ist die Enterprise. Und die kann man noch installieren.
Die benötigt aber kein XP etc. Die Seriennummer ist dort schon integriert.
 
wolf55

wolf55

Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
746
Die Enterprise kann bis zum 14.08.2013 für jeweils 90 Tage immer wieder neu installiert werden.
Ab 15. geht dann nur noch der Countdown von der letzten Installation.
 
Thema:

Windows8 läßt sich nicht installieren

Windows8 läßt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  • Upgrade WindowsVista ---> Windows8 / Windows10 auf Medion Lap-Top Akoya P8610

    Upgrade WindowsVista ---> Windows8 / Windows10 auf Medion Lap-Top Akoya P8610: Wer kann mir mitteilen, wie ich auf mein Akoya P8610 Medion-Lap-Top Windows 10 installieren kann?
  • windows8 spinnt komplett!

    windows8 spinnt komplett!: Hey, Ich habe ein programm installiert, was ganz normales. Es ging leider nicht, ich hab es deinstalliert, soweit so gut. Pc neugestartet, möchte...
  • Windows8 lässt sich nicht installieren

    Windows8 lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen ich hab mir einen neuen Rechner selbst zusammen gestellt. Und bisher klappte alles ganz gut bis ich Win 8 installieren...
  • Windows8 lässt mich nicht mehr rein

    Windows8 lässt mich nicht mehr rein: Hallo, ich habe vor kurzem von Windows 7 auf 8 ungegraded und bis auf die Tatsache das ich nicht mehr ins Internet kam war eigentlich alles...
  • Wlan Taste lässt sich nicht aktivieren bei neuem Acer Laptop Aspire V3 (Windows8)

    Wlan Taste lässt sich nicht aktivieren bei neuem Acer Laptop Aspire V3 (Windows8): HI Leute, habe mir einen neuen Laptop vn Acer zugelegt und jetzt Windows 8 draufgespielt.. nur lässt sich das Wlan nicht aktivieren... die...
  • Ähnliche Themen

    Oben