Windows7-Webcam-Skype Problem

Diskutiere Windows7-Webcam-Skype Problem im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo habe schon wieder eine Frage an euch (bzw. Hoffnung), folgendes: Habe meinen Chef davon überzeugen können das er von Windows XP auf Windows7...

Thomas

Threadstarter
Hallo habe schon wieder eine Frage an euch (bzw. Hoffnung),
folgendes:
Habe meinen Chef davon überzeugen können das er von Windows XP auf Windows7 im Büro umsteigt.

Das heisst er ist absoluter Windows XP Fan, denn er meinte immer wenn wir umsteigen dann gehen die Probleme los den ganzen Programmen usw.

Also nun bin ich los und habe ich meinem Chef einen Rechner mit Windows 7 Professional gekauft und wir haben gestern alles soweit installiert nur beim Firmennetzwerk brauchten wir Hilfe von seinem IT Spezialisten. Soweit alles gut...

Nun rief er gestern Abend aber an und sagte ein Problem gäbe es noch und was im auch wichtig wäre. Nun meine Hoffnung an euch:

Er hat eine Webcam Philips SPC 620 NC und er hat von der Philips Seite auch den Windows7 Treiber heruntergeladen und installiert und die Kamera wird im Gerätemanager auch richtig erkannt.

Wenn er nun aber Skype öffnet und er dort auf Videotelefonie klickt (oder so ähnlich, kenne mich mit Skype nicht aus) dann bricht die Anwendung mit einem Bluesreen wohl ab.

Könnt ihr uns da vielleicht mit Rat und Tat helfen, ist aber nicht dringend da er für die nächsten zwei Tage sowieso nicht am Rechner sein kann.
Einfach ein paar Vorschläge zum abarbeiten.

Habe ihm gerade auch mal per Mail empfohlen die auf der Philips Seite angebotene PC-Software herunterzuladen und zum testen ob die Kamera mit dieser funktioniert, ist doch nicht falsch oder?

Über Infos wäre ich sehr dankbar, habe im ja schließlich Windows7 aufgedrängt...:flenn

Gruß, Thomas

carlton681ao

Hi,

die Software zur Webcam wirst Du nicht benötigen wenn die Webcam nur mit Skype genutzt wird. Schadet aber nicht die herunterzuladen und zu installieren.

Die Treiber bei Philips sind vom Februar 2010. Starte doch mal Windows Update und schau bei den optionalen Updates ob da nicht vielleicht neuere Treiber für die Webcam gefunden werden.

Wenn sich das Problem so nicht lösen lässt ist es einfacher (und für die Firma wegen der Arbeitszeit billiger) die alte Webcam zu deinstallieren und eine aktuelle Webcam zu kaufen.

Bullayer

Schwergewicht
Wie lautet denn der Fehlercode des Bluescreens?

Thomas

Threadstarter
Hallo und Danke erst mal für eure Hilfe...!!!

Ich persönlich denke nicht das es ein Treiberproblem ist, da ja kein Ausrufezeichen im Gerätemanager zu sehen ist und sie als Philips SPC 620 NC
erkannt wird.

Den Softwaretest und den Inhalt des Bluescreens kann ich leider wie erwähnt
erst ab Samstag frühestens Freitagabend einstellen.

Ich hoffe ihr schaut dann nochmals rein...:up

Thema:

Windows7-Webcam-Skype Problem

Oben