Windows7 und Vista Bluescreen Installation

Diskutiere Windows7 und Vista Bluescreen Installation im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, also wie beschrieben kommt beim Installieren von Windows 7 per usb stick ein Bluescreen. Da ich dachte vielleicht liegt es am usb stick habe...
H

Help123

Threadstarter
Hi,

also wie beschrieben kommt beim Installieren von Windows 7 per usb stick ein Bluescreen. Da ich dachte vielleicht liegt es am usb stick habe ich es mit Vista und einer Cd probiert, leider auch mit einem Bluescreen als folge. Ich wollte 64 bit installieren. Die Fehler sind verschieden ein Beispiel wäre Memory Management / Cache Managerment.
Ram wurder bereits per Memtest getestet, es kam kein Fehler. Die Festplatte habe ich per chkdsk überprüft auch ohne Fehler.

Mein PC besteht aus 2 G.Skill GipJaws ddr3-1333 Ram
1TB Seagate SV35.5 st31000525sv
vga 1024 palite Geforce GTX 560 Soniv GDDR5
550W Corsair vx550 80+
Asus P8P67 LE REV 3.0
Intel Quad Core i7-2600k 3,4 Ghz

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und Gruß

Help123

M

microsoft

Hallo

Mir fallen nur die BIOS-Einstellungen ein und nicht benötigte Geräte abhängen :hm

H

Help123

Threadstarter
Ich habe keine nicht benötigten Geräte.

Was könnte beim Bios falsch eingestellt sein?

M

microsoft

Tja schwierig, den Modus des Festplattencontrollers mal von SATA auf IDE umschalten. (Wobei ich denke dass es eher nicht daran liegt) Manche BIOS haben auch so eine Funktion namens BIOS-Shadowing.

Letztendlich denke ich aber doch an den RAM.

H

Help123

Threadstarter
Hier mal ein Bluescreen der grade eben kam, den hatte ich noch nie..

2011-03-27 20 53 10.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Help123

Threadstarter
neustes update:
PC Stabil seit 1h

was ich gemacht habe: Vista nur mit 4gb installiert, hab front usb weggemacht nur noch power angeschlossen. und ich habe die festplatte in den 3gb und nicht in den 6gb slot gesteckt.

H

Help123

Threadstarter
bad pool caller 0x000000c2
pfn_list_corrput 0x0000004e und irql_not_less_equal 0x0000000a

sind wieder da ;(

H

Help123

Threadstarter
Problem ist, dass es mehr und mehr verschiedene Stoppfehler sind, nachlesen ist da fast unmöglich. Ich habe schon jeden einzelnen nachgeguckt, aber wenn alle Stopfehler also:
Bad_Pool_Caller 0x000000C2 oder PFN_LIST_CORRUPT 0x0000004E oder IRQL_NOT_LESS_EQUAL 0x0000000A oder auch noch ein Regisrty_Error 0x00000051
der es kam auch ein Fehler ganz ohne Fehlergrund: a driver corrupted pool memory used for holding pages destined for disk.

und die die zu Beginn kamen alle stimmen sollten ja wohl alle Teile schrott sein.

H

Help123

Threadstarter
4 gb hat jeweils einer sind 2 riegel, meine bios version is neuer als die im Internet ;/ oder ich bin einfach zu blöd ^^
dies ist ja der link : http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
es kommt immer der fehler wenn ich installen will, dass es keine 64 bit version wäre aber ich habe eine 64 bit version runtergeladen o0
mir kommt es so vor als kämen wenn ich beide Riegel drin habe mehr bluescreens Frage ist nur ob es der Mainboardslot ist oder der Ram .

hab auf windows7 gechanged nun beide riegel drin!

http://img202.imageshack.us/i/cimg2380c.jpg/
http://img835.imageshack.us/i/cimg2382h.jpg/
http://img94.imageshack.us/i/cimg2381o.jpg/

neues problem wenn ich slots teste also wollte den dualen channel tauschen von blau auf schwarz, also wenn der pc aus is umstecke, dann bekomme ich erstma kein Bild aufm monitor. Erst wenn ich dann die Batterie remove und neu reinmache geht es wieder.

Also ist es wohl das Board oder?

H

Hoolgagoo

Hi Help123

Überprüfe mal deinen RAM mit memtest86+.
Wie Hups schon fragte, was sagt memtest86+ ??????

Zum Ram : Ich hoffe einfach mal, das es der CL9-Speicher(F3-10666CL9D-8GBRL) ist, denn der wurde von Asus mit dem MBO getestet, der CL7 scheinbar nicht.

Welches Bios ist aktuell auf dem Mainboard installiert ?

Wie viele PCIe-Stromanschlüsse stecken in der Grafikkarte ?

Lief dieses System auch mal einwandfrei ?

Das ganze sieht mir nach einem Nagelneuen System aus, gilt diese Annahme für alle verbauten Komponenten ? Wenn nicht, bitte angeben, welche "gebraucht" sind, evtl. sogar mit Alter (mein Augenmerk liegt erstmal beim Netzteil).

H

Help123

Threadstarter
Memtest 26 durchläufe -> kein Fehler
auf der Asus seite also MB steht ausdrücklich dass der Ram geht auf dem Board
Bios is des neuste drauf die ausm Internet sind sogar älter.
In der Graka sind 2 Stromanschlüsse also maximal.

Alle Teile sind neu und waren orginal verpackt.

H

Hoolgagoo

Wenn du ein Bios hast, was neuerer ist ,als auf deren Homepage, scheint es ein Beta-Bios zu sein. Zur Klärung sollteste dich mal mit Asus in Verbindung setzen.

Meine Emfpehlung erstmal wäre, Lies mal Handbuch zum Mbo komplett durch, Augenmerk sollteste auf etwaige Overclocking-Funktionen legen, und diese im Bios testweise deaktivieren.

Sind alle Treiber Ordnungsgemäss installiert ?
Gibt es irgendwelche unbekannte Geräte im Gerätemanager ?
Wie sieht es mit den Temperaturen des Systems aus ?

H

Help123

Threadstarter
Alles war ordnungsgemäß installiert, ich hab des Board + Ram ma einegschickt

DarkspyLady

DarkspyLady

Die Fehlermeldungen deuten auf ein Problem mit dem Speichermanagment hin. Du hättest mindestens einen Durchgang mit memtest86+ machen sollen um ganz sicher zu gehen, ob es am Speicher liegt. Nun hast du 2 mögliche Fehlerquellen weggeschickt und bekommst wahrscheinlich Ersatz, wenn du noch in der Rückgabefrist bist.
Wenn jetzt der Speicher inkompatibel zum Board ist, wirst du die gleichen Fehler wieder haben.

ich lese aber gerade, das du memtest schon durchgeführt hast. Hast du memtest unter Windows ausgeführt oder das Image auf eine CD gebrannt und von dieser gestartet? 26 Durchgänge, das erscheint mir ziemlich viel, da ich fürn einen Durchgang ca. 3 Stunden brauche, das ganze mal 26 ~Summa Summarum~ 78 Stunden!!!

H

Help123

Threadstarter
Wie schon gesagt Ram is laut Herstellerliste kompatibel und Membtest hat 26 durchläufe ohne Fehler geschafft!

DarkspyLady

DarkspyLady

Kann ich mir nicht vorstellen, da, wie ich oben geschrieben habe, mindestens 3 Stunden brauche um 8 GB einmal durchlaufen zu lassen. Wenn du schreibst, du hast Memtest 26mal durchlaufen lassen, dann kann ich mir echt schwer vorstellen, das du deinen Rechner 78 Stunden hast laufen lassen.

Solltest du das allerdings gemacht haben, nehme ich alles zurück und du kannst ruhigen Gewissen davon ausgehen, das es am Ram bestimmt nicht liegt!

H

Help123

Threadstarter
8 uhr abend weg nächsten tag nachm aufstehen geguckt 24 durchläufe

Thema:

Windows7 und Vista Bluescreen Installation

Sucheingaben

penyebab laptop hang muncul layar biru dengan tulisan

,

a driver corrupted pool memory used for holding pages destined for disk

Windows7 und Vista Bluescreen Installation - Ähnliche Themen

• windows7 zeitdiest

windows7 zeitdiest: hallo wer kann mir helfen? nach jedem ausschalten des pc wird die pc-zeit auf zb. 1.7.2007 gestellt und bei nächster inbetriebsetzung muss die...
  • Windows7: Windows Search (Indizierungen) funktioniert nicht mehr zuverlässig

Windows7: Windows Search (Indizierungen) funktioniert nicht mehr zuverlässig: Windows7: Windows Search funktioniert nicht mehr zuverlässig. Dateien mit enthaltenem Suchstring werden nicht alle aufgeführt. Was muss ich...
  • Bluetooth funktioniert nicht mehr auf windows7. keine geräteadresse mehr vorhanden. weiss jemand rat?. danke im vorraus

Bluetooth funktioniert nicht mehr auf windows7. keine geräteadresse mehr vorhanden. weiss jemand rat?. danke im vorraus: hallo zusammen, keine geräteadresse mehr vorhanden. bekomme nichts mehr aktiviert von bluetooth. weiss jemand rat?. danke im vorraus...
  • windows7-Support endet

windows7-Support endet: Sollte man dann nicht über einen Wechsel zu Linux nachdenken ?
  • Windows7 pro

Windows7 pro: Nach erforderlich gewordener Neuinstallation von Window7 pro funktioniert die upDate Funktion nicht mehr. Folgende Fehlermeldung 80070000E