Windows7 und die Sicherheit in Netz

Diskutiere Windows7 und die Sicherheit in Netz im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich hab auf einer 2. Partition Windows 7 installiert und bin damit 4-5h in der Woche im Internet unterwegs. Reicht mir als Sicherheit dazu...

Carta Igienica

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
10
Ich hab auf einer 2. Partition Windows 7 installiert und bin damit 4-5h in der Woche im Internet unterwegs.

Reicht mir als Sicherheit dazu Microsoft Security Essentials oder muss/sollte es ein kommerzielles Produkt sein wie Norton, Kaspersky usw.?

Gibt es ein Programm dass den Ein- und Ausgangsverkehr regelt, wo ich zB. festlegen kann welches Programm nach aussen kommunizieren darf?

Danke.

CI
 

Martin

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
493
Ort
nähe Wittenburg
Microsoft Security Essentials + Router + genug Verstand um auf normalen Seiten zubleiben = Ausreichend.
 

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Ich hab auf einer 2. Partition Windows 7 installiert und bin damit 4-5h in der Woche im Internet unterwegs.

Reicht mir als Sicherheit dazu Microsoft Security Essentials oder muss/sollte es ein kommerzielles Produkt sein wie Norton, Kaspersky usw.?

Gibt es ein Programm dass den Ein- und Ausgangsverkehr regelt, wo ich zB. festlegen kann welches Programm nach aussen kommunizieren darf?

Danke.

CI

Grundsätzlich dürfte MSSE plus Router ausreichen. Wenn du noch regeln möchstes welche Programme nach draußen funken kannst du fast jede beliebige Softwarefirewall nutzen.
 

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Softwarefirewall braucht man nich unbedingt...die des Routers reicht aus...:up...aber am allerwichtigsten neben Antivirensoftware und Firewall ist brain.exe! :up Man kann noch so ,,gesichert´´ vor Gefahren aus dem Netz sein, wenn die Person, die vor dem PC hockt nicht aufpasst, welche Internetseiten sie besucht und was sie herunterlädt! :up
 

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Softwarefirewall braucht man nich unbedingt...die des Routers reicht aus...:up...aber am allerwichtigsten neben Antivirensoftware und Firewall ist brain.exe! :up Man kann noch so ,,gesichert´´ vor Gefahren aus dem Netz sein, wenn die Person, die vor dem PC hockt nicht aufpasst, welche Internetseiten sie besucht und was sie herunterlädt! :up

In diesem Fall wird es aber benötigt da kontrolliert werden soll welche Programme nach draußen funken ;)


@Carta Igienica

Da ich keine Softwarefirewall nutze kann ich dir leider keine empfehlen.
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.286
Ort
D-NRW
Wenn du dir eine Firewall anschauen willst, dann würde ich mich erstmal für die in WIN 7 integrierte interessieren.
Da kann man schon allerhand festlegen, sodaß man nicht unbedingt eine extra Firewall installieren muss.
Sollte die integrierte Firewall nicht gefallen, kannst du dir mal Comodo anschauen.
Nur bei der Installation darauf achten, das auch nur die Firewall installiert wird.
 

Carta Igienica

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
10
Softwarefirewall braucht man nich unbedingt...die des Routers reicht aus...:up...aber am allerwichtigsten neben Antivirensoftware und Firewall ist brain.exe! :up Man kann noch so ,,gesichert´´ vor Gefahren aus dem Netz sein, wenn die Person, die vor dem PC hockt nicht aufpasst, welche Internetseiten sie besucht und was sie herunterlädt! :up

Bei mir müsste es dann brain.app heissen.
 
Thema:

Windows7 und die Sicherheit in Netz

Windows7 und die Sicherheit in Netz - Ähnliche Themen

Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Wiederherstellungspunkte funktionieren nicht: Hallo meine Helfer habe vor drei oder 4 Wochen auf Win10 1803 abegradet. Alles einwandfrei, aus alter Gewohnheit gleich einen...
Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren: Manchmal hat man Programme auf dem PC von denen man vielleicht nicht will das sie online gehen können oder die sich vielleicht nur Zuhause mit dem...
Update 1709 Fehler 0x80070490-0x20007 SAFE_OS INSTALL_DRIVERS: Hallo Ich versuche seit gut 3 Wochen ein Update auf 1709 auf ein Surface Book durchzuführen. Das Surface hat es alleine nicht hin bekommen und...
Windows 10 Update 1809: Ab diesem dieser Thread. Welch eine Arroganz hier manche an den Tag legen ist schon verplüffend. Sorry, aber Glück als Grund für eine...
Oben