Windows7 - Grafiktreiberprobleme

Diskutiere Windows7 - Grafiktreiberprobleme im Win7 - Treiber Forum im Bereich Win7 - Treiber; Hi zusammen, Ich habe seit langem Windows 7 Ultimate (64bit) bekomme es aber nicht so wie gewünscht zum laufen, da ich es nicht schaffe den...
1

19fabi91

Threadstarter
Hi zusammen,

Ich habe seit langem Windows 7 Ultimate (64bit) bekomme es aber nicht so wie gewünscht zum laufen, da ich es nicht schaffe den grafikkarten treiber zu installieren.

Mein PC: Touchsmart IQ820
Grafikkarte: GeForce 9M Series

Meine Momente Grafikkarte ist: Standard-VGA-Grafikkarte

installiere ich nun den NVIDIA Treiber (64bit-version) kommt folgende Meldung:
You are running a 32 bit version of Nvidia uninstaller on a 64bit system (binary type I386)
Wrong version of uninstaller. Uninstaller exists now.
-> Ich drücke ok (gibt keine andere Auswahl), schon folgt Fehlermeldung 2:

Setup hat festgestellt, dass das verwendete Betriebsystem nicht Windows Vista [64bit]/Windows 7 [64bit] ist. Das Setup-Programm und die damit verbundenen Treiber können nur unter Windows Vista [64bit]/Windows 7 [64bit] ausgeführt werden. Die Installation wird abgebrochen.

Gut so schnell gebe ich mich nicht geschlagen und downloade den 32bit Treiber von Nvidia.

Wieder kommt folgende Meldung:

You are running a 32 bit version of Nvidia uninstaller on a 64bit system (binary type I386)
Wrong version of uninstaller. Uninstaller exists now.

-> Ich drücke wieder ok (gibt keine andere Auswahl) und es folgt Fehlermeldung 2:

Setup hat festgestellt, dass das verwendete Betriebsystem nicht Windows Vista [32bit]/Vista [64bit]/Windows 7 [32bit]/Windows 7 [64bit] ist. Das Setup-Programm und die damit verbundenen Treiber können nur unter Windows Vista Windows Vista [32bit]/Vista [64bit]/Windows 7 [32bit]/Windows 7 [64bit] ausgeführt werden. Die Installation wird abgebrochen.

Und jetzt meine Frage an euch wie kriege ich den Grafiktreiber zum laufen?
ben nähmlich am verzweifeln :(

glg

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn du evtl. auch die "falsche " Version versucht hast, dann hilft dir nur
die "händische " Löschung der NVIDIA-Treiber, da es ja unterschiedliche
Reg-Einträge und Treiber-Orte sind zwischen32 und 54 bit Systemen.

Siehe Beitrag NVIDIA-> http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t40194.html
;-)

1

19fabi91

Threadstarter
Hallo,

wenn du evtl. auch die "falsche " Version versucht hast, dann hilft dir nur
die "händische " Löschung der NVIDIA-Treiber, da es ja unterschiedliche
Reg-Einträge und Treiber-Orte sind zwischen32 und 54 bit Systemen.

Siehe Beitrag NVIDIA-> http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t40194.html
;-)
hmm leider sind meine english kenntnisse nicht wirklich hervorragend und vom PC-Wissen mal ganz abgesehen :blush

...

Was ist den ein: display adaptor? Display adapter unter gerätemanager nicht zufinden :/

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

display adaptor -> Grafikkarte, also Karte mit dem VGA/DVI-Stecker.
NICHT den Standard-VGA-Treiber entfernen sondern alle NVIDIA bei
deinem System.
Auch sind alle Treiber und andere Einstellungen von diese Grafikkarte
zu löschen. Evtl. mal im I-Net nach deutschen Hilfen zu NVIDIA suchen
;-)

1

19fabi91

Threadstarter
habe keine invidia-treiber auf dem PC die ich deeinstalieren könnte :S

schmarotzki

schmarotzki

Es gibt auf der Nvidia Seite spezielle 64 bit Treiber für Windows Vista/ Windows 7. Diese herunterladen und mit einem Packprogramm in einen neuen Ordner entpacken, dann Treiber im Gerätemanager installieren, aber nicht die Automatik nehmen. Den entsprechenden Ordner mit dem zuvor entpackten Treiber angeben, Häkchen bei Unterordner kann drin bleiben.
Direkter Link zum Treiber Download:http://www.nvidia.de/object/notebook_winvista_win7_x64_186.81_whql_de.html
Ansonsten würde ich die Treiber von HP nehmen:http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2100&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3862522
Diese sind zwar für Vista 64bit, aber ich habe auf Windows 7 mit 64bit auch schon Vista 64 bit Treiber installiert, was ohne Probleme geklappt hat.
Manchmal hilft es auch über Windows Update zu gehen, besonders für ältere Geräte gibt es dann entsprechende Treiber für Windows 7.

Zuletzt bearbeitet:
1

19fabi91

Threadstarter
Thx für deine Antwort, leider klappt das nicht so ganz :/?

Ich gehe in den Geräte Manager, Aktion -> Legacyhardware hinzufügen, nachher will er eine .inf datei! Habe ein paar im entpackten ordner :/!

Alle durchgeklickt, keine Lösung!

2. Versuch über Grafikkarte, rechtermausklick auf Standart-VGA-Grafikkarte/Eigenschaften/Treiber/Treiberaktualiesieren -> Meldung:

Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.

Weiss jemand rat?

Edit:
Habe den Treiber von der HP Seite noch probiert zu installieren, da kommt die Fehlermeldung:

Ihr System erfüllt nicht die Mindestvorasusetzung für diese Aktualisierung. Akutalisierung wurde abgebrochen. (9998)

Zuletzt bearbeitet:
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Du könntest auch mal versuchen, ob du mit den Treibern von LaptopVideo2Go mehr Erfolg hast.

Thema:

Windows7 - Grafiktreiberprobleme

Windows7 - Grafiktreiberprobleme - Ähnliche Themen

• windows7

windows7: ohne besonderen Anlass wird meine Digitalkamera Canon Ixus 220 HS nicht mehr erkannt. Was kann ich tun?
  • Windows7

Windows7: Bildschirm zeigt keine Verknüpfungen. Aero sagt Bildschirmmanager deaktiviert. Wie kann ich ihn wieder aktivieren?
  • Speicher für die Festplatte herstellen (windows7 32 Bit)

Speicher für die Festplatte herstellen (windows7 32 Bit): Hey :) Ich hoffe mir kann jemand helfen, es geht um folgendes.: Ich möchte gern Speicherplatz auf meinem Laptop haben #DatenträgerC...
  • hlp-datei von Windows7 in Windows10 ausrufen

hlp-datei von Windows7 in Windows10 ausrufen: Hallo, wie kann ich eine hlp-datei, die unter Win7 funktioniert hat, in Win10 aufrufen? Danke für eine Info
  • Suche Treiber für Windows7 Ultimate 64er Lexmark X5650

Suche Treiber für Windows7 Ultimate 64er Lexmark X5650: Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche Druckertreiber für für Windows7 Ultimate 64er Lexmark X5650