GELÖST Windows7 findet meinen WLan Drucker im Netzwerk nicht.

Diskutiere Windows7 findet meinen WLan Drucker im Netzwerk nicht. im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich habe seid gestern einen neuen Laptop und bin seid dem am Einrichten. Aus...
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich habe seid gestern einen neuen Laptop und bin seid dem am Einrichten. Aus irgendeinem Grund bekomme ich aber keine Verbindung mit meinem Drucker hin.

Der Drucker ist ein Lexmark X4530 und ist auch schon eingerichtet, da ich diesen auch schon länger besitze. Mit meinem Router ist der Drucker auch verbunden und ist eigentlich funktionsbereit.
Den Treiber habe ich auf meinem Rechner auch schon installiert. Komischer Weise sagt mir aber mein Rechner, wenn ich Ihn mit dem Drucker per Kabel verbinde, dass der Treiber nicht installiert wäre.:wut
Und wenn ich ohne Kabel unter Netzwerke einen Drucker hinzufügen möchte, findet mein Rechner den Drucker nicht.:wut

Kann es vielleicht sein das mein Drucker schon zu alt ist und mit Windows7 nicht kompatibel ist? Ich weiss nicht mehr weiter...
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
Ja, ich hab mir extra den den Treiber für Win7 64Bit runtergeladen...
 
B

Bonow

Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
230
Auf der Treiberseite stand auch eine Anleitung wie man alte Treiber deinstalliert, scheinbar kann man nicht einfach den aktuellen Treiber darüber installieren.

Ansonsten solltest du mal die Firewall und deinen Virenscanner vorübergehend deaktivieren.
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
Ich hatte doch noch keinen Treiber drauf. Der Rechner ist doch neu...
 
B

Bonow

Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
230
Hätte ja sein können, dass du zuerst deine CD verwendet hast...
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Ich hatte doch noch keinen Treiber drauf. Der Rechner ist doch neu...
du schreibst oben aber
Den Treiber habe ich auf meinem Rechner auch schon installiert. Komischer Weise sagt mir aber mein Rechner, wenn ich Ihn mit dem Drucker per Kabel verbinde, dass der Treiber nicht installiert wäre
, demnach hattest du den aber installiert (staune, dass das ohne Gerät geht)..

zudem, wie ist der drucker mit deinem router denn verbunden ? wenn es per USB ist, dann richte den als netzwerkdrucker ein und brich die "automatische suche" mal ab und nutze die suche aus der liste.. dort suchst du dir deinen drucker bzw. das druckprotokoll zu deinem lexmark. anschließend kommt die liste mit den druckern und auch hier suchst du dir deinen drucker.. danach ist der drucker auch installiert und nutzungsbereit.. wenn du den drucker direkt verbindest, musst du auch schauen, dass das ding strom hat und eingeschaltet ist, sonst findet auch windows 7 den nicht..

ich glaube auch nicht das dein drucker zu alt ist. ich hatte vor langer zeit einen HP deskjet 930 unter windows7 und auch dieser funktionierte super, obwohl der gut 6-8 Jahre auf dem buckel hat..
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
Meine Aussage "Ich hatte doch noch keinen Treiber drauf. Der Rechner ist doch neu..." bezog sich auf den Post, dass ich den alten Treiber durch den aktuellen Treiber ersetzen soll. Aber ich hatte doch noch keinen Treiber drauf. Sondern ich habe gleich den aktuellen Treiber installiert.

Der Drucker ist als Netzwerkdrucker eingerichtet.

Und das der Drucker an sein muss, damit er von Windows gefunden werden kann ist mir auch klar...

Ich kann mir meinen Drucker in keiner Liste aussuchen, da er komischer Weise in keiner Liste auftaucht. Das ist ja das Problem, er ist einfach nicht da.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Meine Aussage "Ich hatte doch noch keinen Treiber drauf. Der Rechner ist doch neu..." bezog sich auf den Post, dass ich den alten Treiber durch den aktuellen Treiber ersetzen soll. Aber ich hatte doch noch keinen Treiber drauf. Sondern ich habe gleich den aktuellen Treiber installiert.

Der Drucker ist als Netzwerkdrucker eingerichtet.

Und das der Drucker an sein muss, damit er von Windows gefunden werden kann ist mir auch klar...

Ich kann mir meinen Drucker in keiner Liste (Geräte und Drucker) aussuchen, da er komischer Weise in keiner Liste auftaucht. Das ist ja das Problem, er ist einfach nicht da.
wie und wo hast du den drucker denn als netzwerkdrucker eingerichtet und wie ist der mit deinem router verbunden (USB oder LAN)?

wenn der in keiner liste in windows auftaucht, dann ist der merkwürdigerweise nicht im system installiert.. mit welchem status steht denn der drucker im router drin?
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
Der Drucker ist über WLan mit meinem Router verbunden. Und eingerichtet habe ich das ganze schon vor Jahren mit meinem alten Laptop. Ich habe jetzt nur meinen Laptop durch einen neuen ersetzt und bin davon ausgegangen, wenn ich den Treiber installiere, dass alles so funktioniert wie vorher...
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
wenn der drucker via WLAN am router hängt, solltest du seine IP herausfinden können und mit dieser versuche mal den drucker "neu" hinzuzufügen. eventuell klappt das ja.. spätestens mit seiner IP, die ihm der router verpasst, müsste der ja zu finden sein..
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Wie bekommt denn Dein Drucker seine WLAN-IP Adresse, automatisch per DHCP vom Router oder ist diese statisch fest vergeben?!

Nenn uns doch bitte mal den genauen Druckertyp, Modell & Bezeichnung, dann sollten wir das schon zusammen hinkriegen!;)
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
Wie in meinem ersten Post beschrieben, handelt es sich um einen Lexmark x4530.

Ihr könnt Euch aber Eure Mühe sparen, ich konnte nicht länger warten, da ich beruflich viele Sachen drucken muss und mir kurzer Hand schnell einen neuen Drucker gekauft habe.

Trotzdem möchte ich mich für Eure Bemühungen bedanken...
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@chrischbombisch

Das ist mir in Deinem Eingangspost wohl durch die Lappen gegangen!:blush

Ihr könnt Euch aber Eure Mühe sparen, ich konnte nicht länger warten, da ich beruflich viele Sachen drucken muss und mir kurzer Hand schnell einen neuen Drucker gekauft habe.

Trotzdem möchte ich mich für Eure Bemühungen bedanken...
Auch ne Möglichkeit das Problem zu "lösen" bzw. zu umgehen!:D

Wir helfen hier alle gerne weiter auf Winboard, natürlich kann es in der Sommer- und Urlaubs-/Ferienzeit schon mal dauern bis Vorschläge/Antworten kommen...;)

Wenn Du den besagten Drucker noch hast, könnte man den ja irgendwo als Zweitgerät anbinden, denn komplett scheint der wohl nicht kaputt zu sein (vermutlich!?)...
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
Das er kaputt ist, glaube ich auch nicht. Ich hatte Ihn ja sonst auch immer in Benutzung.
Ich versteh es auch nicht, sonst hat er nie Probleme gemacht...

Naja, jetzt hab ich einen neuen Drucker.
Mal sehen, vielleicht bekomme ich noch etwas bei Ebay für den alten Drucker...
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
181
Problem gelöst (umgangen), neuen Drucker gekauft und eingerichtet und den alten Drucker gerade bei Ebay verkauft... Auch ne Möglichkeit...:D
 
Thema:

Windows7 findet meinen WLan Drucker im Netzwerk nicht.

Windows7 findet meinen WLan Drucker im Netzwerk nicht. - Ähnliche Themen

  • windows7 zeitdiest

    windows7 zeitdiest: hallo wer kann mir helfen? nach jedem ausschalten des pc wird die pc-zeit auf zb. 1.7.2007 gestellt und bei nächster inbetriebsetzung muss die...
  • Windows7: Windows Search (Indizierungen) funktioniert nicht mehr zuverlässig

    Windows7: Windows Search (Indizierungen) funktioniert nicht mehr zuverlässig: Windows7: Windows Search funktioniert nicht mehr zuverlässig. Dateien mit enthaltenem Suchstring werden nicht alle aufgeführt. Was muss ich...
  • Bluetooth funktioniert nicht mehr auf windows7. keine geräteadresse mehr vorhanden. weiss jemand rat?. danke im vorraus

    Bluetooth funktioniert nicht mehr auf windows7. keine geräteadresse mehr vorhanden. weiss jemand rat?. danke im vorraus: hallo zusammen, keine geräteadresse mehr vorhanden. bekomme nichts mehr aktiviert von bluetooth. weiss jemand rat?. danke im vorraus...
  • windows7-Support endet

    windows7-Support endet: Sollte man dann nicht über einen Wechsel zu Linux nachdenken ?
  • GELÖST Netbook findet nach Windows7 Installation Internet nicht

    GELÖST Netbook findet nach Windows7 Installation Internet nicht: Hallo zusammen! Ich habe ein HP Mini Netbook, das bis vor Kurzem Linux hatte. Jetzt habe ich Windows7 darauf installiert und es klappt auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben